Vorsicht Gewerbetreibende- vor "" Grosshandel-Angebote.de""

schnippewippe

New member
Warte doch erst mal ab was sie schreiben. Die Anfechtung kannst du da ja dann noch schicken.
Für die Anfechtung sind bestimmte Fristen einzuhalten:

Die Anfechtung eines Irrtums hat unverzüglich nach der Kenntnisnahme des zur Anfechtung berechtigenden Grundes zu erfolgen.
Die Anfechtung wegen einer Täuschung oder Drohung ist binnen eines Jahres ab dem Zeitpunkt auszusprechen, in dem der Anfechtungsberechtigte die Täuschung entdeckt hat .
 

Dundus

New member
Hallo Schnippewippe!

Herzlichen Dank für deine Antwort!
Inzwischen habe ich die Ablehnung von Vendis bekommen. Es war zu erwarten, daß sie unbedingt Geld kassieren wollen.
Soll ich jetzt die Anfechtung schicken?

Die Rache ist süß: würde was bringen, wenn ich an die Bank von Vendis schreiben würde? Sie sollte mal überlegen, ob sie eine Abzockfirma als Kunde haben will. Für ihren Ruf tut das sicher nicht gut.

Wenn es nicht um viel Geld gehen würde, wäre das Spiel "wer heftiger die Keule schwingen kann" richtig amüsant.

Vielen Dank schon im Voraus!
Dundus
 

schnippewippe

New member
Hallo Schnippewippe!

Herzlichen Dank für deine Antwort!
Inzwischen habe ich die Ablehnung von Vendis bekommen. Es war zu erwarten, daß sie unbedingt Geld kassieren wollen.
Soll ich jetzt die Anfechtung schicken?

Die Rache ist süß: würde was bringen, wenn ich an die Bank von Vendis schreiben würde? Sie sollte mal überlegen, ob sie eine Abzockfirma als Kunde haben will. Für ihren Ruf tut das sicher nicht gut.

Wenn es nicht um viel Geld gehen würde, wäre das Spiel "wer heftiger die Keule schwingen kann" richtig amüsant.

Vielen Dank schon im Voraus!
Dundus
Ich würde jetzt den Brief schicken.
Was die Frage mit der Bank von Vendis angeht ,werde ich lieber nicht meine Meinung sagen. Durch solche Ratschläge hat die Verbraucherzentrale und auch einige Blogs mächtigen Ärger bekommen. :mad: Man sollte aber mit den Worten vorsichtig sein. Keine Behauptungen schreiben ,wie zum Beispiel Betrug. Ich habe unten in meiner Signatur einen Brief. Vielleicht hilft der ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dundus

New member
Schnippewippe, danke für die Infos!!!

Leute!
KANN SEIN, DAß VENDIS UNSERE ADRESSEN VERKAUFT?
Wenn ich Post oder Werbung für meinen Verein kriege, steht immer nur der Name vom Verein darauf. Bei Vendis (wie blöd ich bin) habe ich meinen Name angegeben, weil es ein Pflichtfeld war (Kontaktperson oder ä). Von ihr kommt die Post auch immer mit dem Namen vom Verein plus darunter Name auch darauf. Gestern habe ich eine Werbung von einer Firma gekriegt und siehe da, unter dem Namen vom Verein steht auch mein Name auf dem Brief. Woher kennt diese Firma meinen Namen?
Es kommt mir sehr komisch vor.

Liebe Grüße
Dundus
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Gestern habe ich eine Werbung von einer Firma gekriegt und siehe da, unter dem Namen vom Verein steht auch mein Name auf dem Brief. Woher kennt diese Firma meinen Namen?
Schicke der werbenden Firma volgenden Brief:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser Adressen identifizieren können:

(bei snail-mail spam deine postadresse(n) eintragen, bei email spam deine email adresse(n), bei sms-spam deine handy-nummer... usw.)

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich meine Adresse (deine Adresse) (siehe oben).

(Optionale Zusatzkeule, nur in ganz hartnäckigen Fällen nötig:)
Bitte haben Sie Verständnis dafür daß ich, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

§38 Abs. 4, § 43 Abs. 3

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

Quelle: TFFFFF - Thoms Fassung von Framstags freundlichem Folterfragebogen
 
Hallo ich bin neu hier ,
ich bin auch gerade direkt in die Abofalle Grosshandelsangebote.de/Vendis GmbH gelaufen.
Hat sich schon einer von Euch retten können.
Habe alle mögliche Register gezogen
- die Registrierung nicht aktiviert
- Widerspruch eingelegt, schon bevor die Registrierungsdaten kamen
- Anfechtung
- und vorsorgliche Kündigung

Ist schon jemand im Mahnverfahren oder Rechtsstreit, oder Inkasso o.Ä.???

Bin auf die Verfahren bei Opferkollegen gespannt????
 

schnippewippe

New member
Bin auf die Verfahren bei Opferkollegen gespannt????
Diese Sache hier wird ja mit der Sache von Melango.de verglichen.
Da würde es hier bestimmt auch so laufen wie hier.
Fachanwalt für IT-Recht: Amtsgericht Düsseldorf weist Zahlungsanspruch von Melango.de gegen Journalistin zurück

Wenn ich mir das verloren gegangene Urteil ansehe, fallen mir einige Sachen auf. Wie zum Beispiel das hier.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Was sagt mir das ? Ich würde für den Enstfall eine Anfechtung schicken.

http://www.rechtsanwaltmoebius.de/urteile/ag-rosenheim_12-c-2341-11_melango-urteil.pdf
Auch das es immer gut ist , wenn man beweisen kann , wie die Seite zum Zeitpunkt der Anmeldung aussah.

Ich habe beim lesen nicht das Gefühl, dass der Kunde sich wirklich Mühe gegeben hat zu gewinnen ? Ist aber nur meine Meinung.
Denn wenn ich gewinnen will reagiere ich doch auch :unsure:
 

Dundus

New member
Hallo!

Es ist schon unverschämt, was Vendis treibt:
Seitdem ich mich bei Vendis angemeldet habe, habe ich weder ihre Webseite aufgesucht, noch habe mit dem Passwort (das ich von Vendis bekommen habe) eingeloggt. Trotzdem kam heute eine e-mail von ihr mit dem Text:


"wir bedanken uns für ihre Kontaktaufnahme mit dem Kundensupport der Ve
ndis GmbH.

Ihre Anfrage wurde unter der Ticketnummer (gelöscht) in unserem Kundensupportsy
stem aufgenommen und wird schnellst möglich beantwortet."

Ist es denen zu langweilig?
Morgen gehe ich auf jeden Fall zur Stattsanwaltschaft um eine Anzeige zu erstatten.

Liebe Grüße
Dundus
 

veva

New member
Hallo mal wieder,

ich habe meinen widerspruch versandt. natürlich wurde auch mein rückschein mit der "neuen " adresse in bad homburg versehen. allerdings hat dort eine frau eva r. mein schreiben angenommen !!! was mich sehr verwundert. meine frage dazu ist jetzt noch, reicht die unterschrift der dame? denn dort wo man das empfangsdatum eintragen soll, wurde nichts eingetragen.
jedoch auf dem auslieferungsvermerk der post, hat der überbringer das übergabedatum angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ShakesBeer

New member
Hallo,

mich hats auch erwischt. Habe mir alle Antworten zum Thema durchgelesen allerdings habe ich ein Problem mehr oder weniger.

Ich will in ca. einem Monat ein eigenes Gewerbe anmelden und dachte ich informiere mich schonmal bei so manch einem Großhändler dabei bin ich auf die Vendis gestoßen.
Habe mich angemeldet. Der Rest wurde oben schon mehrmals besprochen.

Was schlagt ihr in meinem Fall vor?
 

Snoop100

New member
Hallo, bin froh, dass andere genauso blöd waren und auf den Link von Vendis geklickt haben.
Habe heute die Vollmacht für den unten erwähnten Rechtsanwalt in Berlin

[edit]

ausgefüllt. Bitte lest Euch seine Seite durch und schliesst Euch an. Je mehr wir sind, desto eher haben wir Erfolg, dass diesen Abzockern das Handwerk gelegt wird.
Ok, es entstehen Kosten, die aber längst nicht so hoch ausfallen, wie die eingeforderten Gebühren.
Ich habe inzwischen die letzte Mahnung von Vendis erhalten, bin gespannt was nun kommt............
M.f.G.


Anm.Mod.
Jeder ist frei sich den Anwalt auszusuchen.Dein Hinweis sehe ich als Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ShakesBeer

New member
Dieser Link war anscheinend von den Anwälten die ein Pauschalangebot anbieten (für 100€) und im Anschluss sinkt die zu bzahlende Summe auf 135€ haha:pinch:
 

Snoop100

New member
Den Link habe ich nicht als Werbung genannt, habe dies nur als eine gute Möglichkeit gesehen, sich zusammenzutun.
Ansonsten macht doch bitte Vorschläge, welche tatsächlichen Möglichkeiten ein jeder hat, um der Firma Vendis das Handwerk zu legen.
Nach Durchlesen der gesamten Kommunikation kann ja irgendwie keiner genau sagen, was hilft. Nur mitzuteilen, dass wieder eine Ablehnung, bzw. weitere Mahnung gekommen ist, hilft mir persönlich nicht weiter.
Und ob es der genannte Rechtsanwalt oder irgendeine andere Stelle wäre, die sich für die Geschädigten einsetzt ist mir ziemlich "Wurscht", Hauptsache es nimmt sich überhaupt mal einer an -
bin also für weitere Vorschläge offen und noch eine Frage an ShakesBeer:
Hast Du diese Erfahrung mit den Anwälten gemacht und eine höhere Rechnung erhalten oder warum schreibst Du das?
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nach Durchlesen der gesamten Kommunikation kann ja irgendwie keiner genau sagen, was hilft.
Ganz einfach,es gibt keine Lösung die auf alle zutrifft.
Auch wenn jemand mal vor Gericht erfolgreich war so ist dies eine Einzelentscheidung die nicht auf andere Fälle anwendbar ist.

Jeder muß nunmal selbst aktiv werden.
Z.B. So:>> http://www.echte-abzocke.de/allgeme...-vor-grosshandel-angebote-de-8.html#post26101

Nur mitzuteilen, dass wieder eine Ablehnung, bzw. weitere Mahnung gekommen ist, hilft mir persönlich nicht weiter.
Was hast du denn bisher unternommen?
noch eine Frage an ShakesBeer:
Hast Du diese Erfahrung mit den Anwälten gemacht und eine höhere Rechnung erhalten oder warum schreibst Du das?
Wo ist dort von einer höheren Recnung die Rede?
Gemeint ist,man beauftragt einen Anwalt,zahlt diesem 100,- und das Resultat ist ein Vergleich.Die Forderung ist z.B. nur €135,-. So hat man Anwaltskosten + reduzierte Forderung.

Nachtrag:

Hilfreich ist auch wenn man für seine Sicherheit am PC etwas investiert.
So warnt mein McAfee vor der Seite:

 
Zuletzt bearbeitet:

Snoop100

New member
Von der Kommunikation hier bin ich echt enttäuscht:

Auf Fragen, bzw. Anregungen habe ich bisher keinen einzigen guten Tipp erhalten - also alles wie vorher. Da es ein Thema ist, bei dem ja "jeder auf
sich allein gestellt ist", hilft mir dieses Forum nicht weiter.

Schade, hatte mir mehr davon erhofft....

Viel Erfolg bei eigenen weiteren Bemühungen - nachdem ich bereits anfangs einen Widerspruch geschrieben habe, werde ich nun über die Verbraucherzentrale in Verbindung mit den Rechtsanwälten versuchen, mein Recht einzufordern.

Dieses Forum hilft mir leider nicht weiter.
 

schnippewippe

New member
Ich weiss nicht was du erwartet hast ? Aber in solche Foren wie dieses sind nun mal keine Rechtsanwälte . So wirst du hier auch keine Rechtsberatung bekommen.
Die Aussage des Mod war doch schon Aussage genug , um zu wissen welchen Weg man gehen könnte.

Für die User die mitdenken können. Hier noch einmal das was ich am wichtigsten finde. ,

http://www.echte-abzocke.de/25283-post4.html

@ Niclas hatte sogar einen Brief eingestellt was man schreiben könnte.
Aus der dazu abgegebenen Erklärung von @ Niclas hättest du ja sehen müssen, dass hier keine Rechtsberaten gegeben werden darf.
http://www.echte-abzocke.de/25287-post7.html
Die Entscheidung liegt bei dir: Bitte nicht mißverstehen. Das sind Überlegungen und keine Rechtsberatung.
( Ist nun mal in D leider so, dass man sich wegen des Rechtsdienstleistungsgesetz immer so vorsichtig/zurückhaltend ausdrücken muß )
Auch hier im Post hättest du Hilfe bekommen.
http://www.echte-abzocke.de/25289-post8.html
Hier wäre auch der Link was kann man tun interessant .
Hättest du dich da auf der Seite etwas umgesehen, wäre dir das auch aufgefallen. Rechtsanwalt Thomas Meier

Die Masche ähnelt der melango.de Masche wie eineiige Zwillinge.
http://www.echte-abzocke.de/allgeme...-vor-grosshandel-angebote-de-3.html#post25319
Wo du auch ein Urteil findest.

Ich weiss nicht was du sonst noch willst. Rechtsberatung auf deinen Fall ?
Dann musst du dir Foren suchen wo Anwälte sind und Geld bezahlen. Aber viel mehr wirst du da über das Internet auch nicht erfahren .
So oder ähnlich lautet es am Ende bei der Hilfe des Anwalts
Abschließend möchte ich Sie noch auf Folgendes hinweisen: Die von mir erteilte rechtliche Auskunft basiert ausschließlich auf Ihnen Sachverhaltsangaben. Bei meiner Antwort handelt es sich lediglich um eine erste rechtliche Einschätzung des Sachverhaltes, die eine vollumfängliche Begutachtung des Sachverhalts nicht ersetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoop100

New member
Danke für Eure ironischen Kommentare, die kein Mensch braucht:

Warum werden immer mal wieder Sätze eingeschoben, wie

"User, die mitdenken können........

Finde ich total beleidigend und hätte ich in diesem Forum nicht erwartet.
Sorry, kann ich nicht weiterempfehlen...
 

Snoop100

New member
Tja, nachdem nun beleidigende Zitate herausgenommen werden, kann ich nur sagen
"Super Moderator", der einen mit "leseblind" bezeichnet. Klasse Job!

Schweigsam: Konnte nur meinen Fall schildern und habe "gemeinschaftliche" Hilfe erwartet. Einer allein kann selten etwas ausrichten.
 
Oben