Vorsicht Gewerbetreibende- vor "" Grosshandel-Angebote.de""

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
meinst du mit zahlungsbefehl, den mahnbescheid oder eine einfache rechnung ?
Wie schon erwähnt gibt es in Deutschland keinen Zahlungsbefehl.
Gemeint ist vermutlich der Mahnbescheid.Dieser wird auf Antrag eines Gläubigers vom Mahngericht ohne Prüfung ausgestellt.
Dem Mahnbescheid liegt ein Widerspruchsformular bei.Ist man der Meinung das eine Forderung nicht berechtigt ist so setzt man auf dem Formular bei Ich widerspreche der Forderung insgesamt ein Kreuz und schickt das Formular retour an das Mahngericht.
 

Alexander

New member
Ich möchte dich bitten deutlich zu schreiben.Viele Sachen verwechselst du und gibst dadurch falsche Infos.

Den Begriff Zahlungsbefehl gibt es nicht.
Richtig ist Mahnbescheid.

Bei Beantragung eines Mahnbescheid überprüft kein Richter ob die Forderung berechtigt ist.

Das kann der Richter erst machen wenn ein Gläubiger zum Betreiben der Forderung Klage eingereicht hat.

Wird eine,richtigerweise Einigungsgebühr,fällig, dann hat ein Richter damit nichts zu tun da eine Einigungsgebühr fällig wird wenn der Streit aussergerichtlich beigelegt wird.Bei einer außergerichtlichen Einigung braucht man immer einen Anwalt.
Was soll das,
jeder weiß dass ein Zahlungsbefehl ein Mahnbescheid ist, es hat auch jeder richtig verstanden. Bei uns in Bayern sagen die meisten Zahlungsbefehl, wenn das so wichtig ist, dann sage ich auch in Zukunft Mahnbescheid.

Es weiß auch jeder selbständige dass ein Mahnbescheid vom Richter nicht überprüft wird und das ein Richter erst tätig wird wenn der Gläubiger Klage einreicht. Wir Selbständigen kennen solche Bescheide doch zur genüge und wissen auch was zu tun ist. Da brauchen wir wirklich keine Belehrungen.

Ich rede auch nicht von einer richterlichen Einigungsgebühr, sondern wie es in der Regel bei Gericht abläuft. Das lernt auch einer nicht an der Uni, denn die Realität ist bei Gericht eine andere.

Wie wäre es mit einen konstruktiven Beitrag was wir gegen die Abo-Falle tun können, anstelle einer Wortglauberei wo kaum einen geholfen wird.
Alexander:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Was soll das,
jeder weiß dass ein Zahlungsbefehl ein Mahnbescheid ist, es hat auch jeder richtig verstanden. Bei uns in Bayern sagen die meisten Zahlungsbefehl, wenn das so wichtig ist, dann sage ich auch in Zukunft Mahnbescheid.
Was glaubst du wie viele User nicht wissen was ein Mahnbescheid ist . Das wird doch hier im Forum immer wieder klar. Wie oft mussten wir das hier schon erklären.
Es werden bei uns nun mal Mahnbescheide und keine Zahlungsbefehle verschickt.
Wortglauberei :getlost:Neeeee !!! Wenn du hier mit Zahlungsbefehl kommst, bringt das viele User nur durcheinander.
Zahlungsbefehl - Die kannste aus den Ausland bekommen ,wenn de da Probleme hast.
Zahlungsbefehle :sad: Das gab es mal in meiner Jugendzeit in Deutschland . Lang ist es her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander

New member
Das Forum nennt sich "Echte-Abzocke.de",
hier melden sich User die abgezockt wurden und erwarten auch Hilfe.
Anstelle von Hilfe haben dann ein paar ein gewaltiges Problem mit der Bezeichnung Zahlungsbefehl weil das Mahnbescheid heisst.

Zahlungsbefehl :

ist Bestandteil des obligatorischen Mahnverfahrens in Österreich
ist Bestandteil der Betreibung in der Schweiz
entspricht in Deutschland dem Mahnbescheid
ist ein gebräulicher Begriff in Bayern für Mahnbescheid

Besonders die angeblichen Spezialisten hier im Forum haben dann nichts anderes zu tun, um in 8 Beiträgen zu belehren, welcher Unterschied zwischen einen Zahlungsbefehl und einen Mahnbescheid besteht. Ich kenne bei uns keinen Selbständigen, der nicht weiß was ein Zahlungsbefehl ist. Wir in Bayern haben auch keine Probleme ein Formular zu den viele bei uns Zahlungsbefehl sagen beim Amtsgericht abzuholen, auszufüllen und die Kostenmarken darauf zu kleben. Wir haben auch keine Angestellten am Amstgericht, die nicht wissen um was es sich handelt, wobei die in der Regel kein Jurastudium haben.

Anstelle Konstruktiver Vorschläge wie wir uns gegen Vendis zur wehr setzen, versuchen dann ein paar mit Erklärungen, dass ein Zahlungsbefehl kein Mahnbescheid ist, das Thema Vendis Abo-Falle zuzumüllen. Wenn die paar schon solche Spezialisten sind, dann zeigt und doch zum Beispiel eine Mustervorlage für ein Schreiben an Vendis und für ein Schreiben an die Staatsanwaltschaft. Damit würde ein angehender Jurist oder ein Juristanfänger "Rückgrad" zeigen anstelle von Belehrungen die uns hier nicht weiter helfen. Erzählt uns aber bitte nicht, dass mit einer Mustervorlage hier im Forum die Anonym erfolgt ohne Rechtsverbindlichkeit eine Verbindlichkeit entsteht.

Lasst uns das Thema - Problem Vendis hier bearbeiten, was wir tun können.
Alexander:(
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Anstelle von Hilfe haben dann ein paar ein gewaltiges Problem mit der Bezeichnung Zahlungsbefehl weil das Mahnbescheid heisst.
[....]
ist ein gebräulicher Begriff in Bayern für Mahnbescheid
[...]
welcher Unterschied zwischen einen Zahlungsbefehl und einen Mahnbescheid besteht
1.gibt es kein Problem damit weil es in Deutschland keinen Zahlungsbefehl gibt.Also gibt es auch keinen Unterschied.
2.wie ihr das in Bayern nennt interessiert niemand,hier verwirrst du damit die Leser.Siehe:
meinst du mit zahlungsbefehl, den mahnbescheid oder eine einfache rechnung ?
Die Probleme sind erst entstanden das du mit unsachlichen,teilweise falschen Formulierungen hier in Erscheinung getreten bist.

dann zeigt und doch zum Beispiel eine Mustervorlage für ein Schreiben an Vendis
Das zeigt das du hier nicht aufmerksam liest.Ganz am Anfang hat @Niclas etwas eingestellt das man an die Firma senden kann.
Erzählt uns aber bitte nicht, dass mit einer Mustervorlage hier im Forum die Anonym erfolgt ohne Rechtsverbindlichkeit eine Verbindlichkeit entsteht.
Ich versteh nur böhmi...bayrische Dörfer.Es tut mir leid ich verstehen den Satz nicht.
 

schnippewippe

New member
Wenn die paar schon solche Spezialisten sind, dann zeigt und doch zum Beispiel eine Mustervorlage für ein Schreiben an Vendis und für ein Schreiben an die Staatsanwaltschaft. Damit würde ein angehender Jurist oder ein Juristanfänger "Rückgrad" zeigen anstelle von Belehrungen die uns hier nicht weiter helfen.
Oh hier steht ja schon eine Antwort.

Aber das will ich dann doch noch los werden.
Du hast wohl eine falsche Vorstellung von den Foren im Internet . Es gibt zwar Foren wo Anwälte schreiben, wenn du das haben willst , biste hier falsch am Platz. Wir sind leider nur poblige User.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

veva

New member
meinst du das jeder einzelne einen brief schreiben soll?
ich denke man kann ja auch einen brief aufsetzten mit
unterschriften von allen die mitmachen wollen
 

Niclas

Active member
meinst du das jeder einzelne einen brief schreiben soll?
ich denke man kann ja auch einen brief aufsetzten mit
unterschriften von allen die mitmachen wollen
Ein "Sammelbrief" ist genauso zwecklos wie es auch keine Sammelklage in D gibt.
Sammelklage ? Wikipedia
In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.
In Deutschland ist nun mal jeder auf sich allein gestellt.
 

schnippewippe

New member
Ich habe dir doch einen Link eingestellt. Da kannst du unten im Kästchen deine Erfahrungen schreiben und klickst dann auf senden.

Das mit den Brief ist kaum zu machen. Den müssten sie ja alle mit der Hand unterschreiben.
 

Alexander

New member
Der Eisbär ist immer noch mit den Mahnbescheid beschäftigt, weil er nicht verstehen kann dass ein Zahlungsbefehl das gleiche ist wie ein Mahnbescheid.
Ich sehe schon, da stehen sich einige selbst im Wege und daher mache ich doch lieber das alleine. Ich habe mich auch mit Ebay in Verbindung gesetzt weil Vendis Ebay als Werbeplattform benutzt und so was mögen die garnicht. Deren Unterstützung habe ich schon.

Macht was Ihr wollt, das Thema ob ein Zahlungsbefehl ein Mahnbescheid ist, oder umgekehrt lässt noch einige Unterhaltungsmöglickeiten zu. Ansonsten kann einer in Wiki reinschauen da steht das gleiche was ich auch gesagt habe.

Es gäbe auch noch andere Möglichkeiten den Laden über einen Bot zumüllen und die bei Vendis machen keinen Stich mehr. Aber das ist eine andere Liga. Da bräuchte ich ein paar Wölfe die mitmachen, aber keinen kleinen Eisbären. Mit einen Smalltalk ist den Geschädigten keinen geholfen, daher mache hier schnell die Fliege. :pinch:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Es gäbe auch noch andere Möglichkeiten den Laden über einen Bot zumüllen und die bei Vendis machen keinen Stich mehr. Aber das ist eine andere Liga.
Jetzt drehst du vollkommen am Rad.Verträgst wohl das warme Wetter in Bayern nicht.
>> Computersabotage ist in Deutschland gemäß § 303b des StGB ein Vergehen, welches mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren, in besonders schweren Fällen bis zu zehn Jahren, oder Geldstrafe bestraft wird.
Aber das ist eine andere Liga
Für die du viel zu klein bist.:laugh: Höchstens unterterste Amateur-Liga.
 

Alexander

New member
Jetzt drehst du vollkommen am Rad.Verträgst wohl das warme Wetter in Bayern nicht.
>> Computersabotage ist in Deutschland gemäß § 303b des StGB ein Vergehen, welches mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren, in besonders schweren Fällen bis zu zehn Jahren, oder Geldstrafe bestraft wird.

Für die du viel zu klein bist.:laugh: Höchstens unterterste Amateur-Liga.
Das Wetter in Bayern ist schon i.O., auch so manches andere auch, wo Du nur träumen kannst. Ich habe von einen Bot gesprochen und nicht von Computersabotage. Daraus drei Jahre Gefängnis abzuleiten, ist schon abenteuerlich und skurril. Auch Deine hellseherischen Fähigkeiten zur Beurteilung meiner Größe ohne mich zu kennen, lässt schon eine gewaltige Arroganz vermuten.
Mal ehrlich, ich kenne Dich auch nicht, aber ich habe auch hellseherische Fähigkeiten, ich schätze Dich so um die 23 Jahre, verspätetes Abi, mit ein bisschen Jura ohne Bezug zur Realität und der Vater bezahlt.

Ich habe mehrmals gebeten den Leuten zu helfen, anstelle das Thema Vendis zuzumüllen. Nur solche Infos stehen halt nicht im Internet und da geht es zur Sache und nicht ob ein Zahlungsbefehl ein Mahnbescheid ist, oder ein Bot ist gleich eine Computersabotage.

Unter einem Bot (von eng. robot „Roboter“) versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend selbstständig sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.

Beenden wir das Thema, Konstruktive Hilfe ist in diesen Forum nicht zu erwarten.
Alexander
 

schnippewippe

New member
Beenden wir das Thema, Konstruktive Hilfe ist in diesen Forum nicht zu erwarten.
Alexander
Konstruktive Hilfe?
Verstehst du das hier darunter ?
@Alexander
Es gäbe auch noch andere Möglichkeiten den Laden über einen Bot zumüllen und die bei Vendis machen keinen Stich mehr. Aber das ist eine andere Liga. Da bräuchte ich ein paar Wölfe die mitmachen, aber keinen kleinen Eisbären.
Da ich mich damit nicht auskenne , habe ich erst einmal Google befragt.
Was sind Bots und Botnetze?

Der Begriff “Bot” ist von dem Wort “Robot” abgeleitet, welches wiederum dem tschechischen Wort für die Arbeit “robota” entstammt. Im technischen Umfeld wird darunter zumeist ein Programm verstanden, welches ohne menschlichen Eingriff Aktionen ausführt. Einer der bekanntesten klassischen “Bots” ist z.B. der IRC-Bot Eggdrop, der seit 1993 gerne zur Automatisierung von Internet Relay Chat (IRC)-Funktionen eingesetzt wird. Mittlerweile wird der Begriff “Bot” im Umfeld der IT-Sicherheit nicht mehr primär für IRC-Bots (wie Eggdrop) sondern für Fernsteuerprogramme, über die kompromittierte Systeme von einem Angreifer zentral befehligt werden können, verwendet. Die nachfolgende Beschreibung widmet sich ausschließlich “Bots”, die als Verbreitungsweg Viren (bzw. trojanische Pferde) aber insbesondere Würmer (automatisierte Ausnutzung von Schwachstellen) verwenden, und nach erfolgreicher Infizierung von einem Angreifer zentral ferngesteuert werden können. Als Botnetz versteht man einen virtuellen Verbund infizierter Client-Systeme, also eine Zusammenschaltung von Bots. Zur zentralen Fernsteuerung wird bei den derzeitigen Bot-Varianten zumeist das IRC eingesetzt..................weiter im link
Sorry, aber solche Vorschläge haben nichts im Foren zu suchen.


Vielleicht gibt es noch mehr User wie mich. Die 0 Ahnung haben.
https://www.botfrei.de/ueber.html
Botnetze sind Netzwerke aus Computern, die nach der Infektion mit Schadsoftware zusammengeschlossen werden. Ist Ihr Computer Teil eines Botnetzes, kann er unbemerkt auf ferngesteuerte Befehle von Cyberkriminellen reagieren und zum Beispiel Spam versenden oder andere Computer infizieren, wenn Sie online sind.

Botnetze fungieren als infrastrukturelle Grundlage von Internetkriminalität und sind eine der größten illegalen Einnahmequellen im Internet. Mit dem Anti-Botnet-Beratungszentrum möchten wir die Zahl der Botnetz-infizierten Computer deutlich verringern und so den Cyberkriminellen die Grundlage entziehen. Jeder einzelne Rechner, der von Schadprogrammen befreit wird, hilft dabei.......................aus dem link
So - nun bin ich schlauer :)

Ich sehe schon, da stehen sich einige selbst im Wege und daher mache ich doch lieber das alleine. Ich habe mich auch mit Ebay in Verbindung gesetzt weil Vendis Ebay als Werbeplattform benutzt und so was mögen die garnicht. Deren Unterstützung habe ich schon.
Ich habe die bei Ebay nicht gefunden. Kannst es ja mal als Screenshot einstellen.Möchte gerne wissen was du meinst.

Oder meinst du das.
***erfolgreichverkaufen.de/be_%20Ebay_verkaufen.php
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Das ist aber auch eine lange Werbung für Ebay. Da bin ich aber gespannt,ob Ebay dagegen was macht.

Sollte sich einer der User/rin die Seite ***erfolgreichverkaufen.de/be_%20Ebay_verkaufen.php ""im Internet aufrufen und den Link im Bericht anklicken ,kommt er/sie auf das Forum von "" Grosshandel-Angebote.de""
" Grosshandel-Angebote.de" muss ja echt gut sein. Nur Lob im Forum :whistle:

Ach ja. Wenn du/ ihr aus fremde Texte was hier einstellst ,sollte du/ihr es als Zitat kennzeichnen und die Quelle angeben.
Bot – Wikipedia




.
 

Alexander

New member
Ich habe hier wohl den Laden ein wenig überschätzt, war mein Fehler. Mit im Schnitt, 30 Gästen hier lässt sich nichts bewegen. Schade, mit den Namen Echte - Abzocke.de wäre es möglich, solchen Abo-Fallen - es gibt auch noch andere Kandidaten - auf Augenhöhe zu begegnen. Nur dazu braucht es auch den Mut einiger Moderatoren, anstelle von kleinkarierten Kleingeist sich zu ereifern ob ein Mahnbescheid auch ein Zahlungsbefehl sein kann.

Ich habe von einen Bot gesprochen und als Informatiker weiß ich auch was ein Bot ist, was auch damit getan werden kann ohne dass der Gesetzgeber damit konfrontiert wird. Das muss ich nicht im Internet nachlesen. Daraus wird dann von einen kriminelle Handlung abgeleitet weil da irgend etwas im Internet steht.

Ihr steht Euch wirklich selbst im Weg, der schippewippe redet von fremden Texten, findet auch nichts in Ebay und spricht vom Lob über Großhandel-Angebote.de die das Vertrauen ausnützen um reihenweise die Leute in eine Abo-Falle zu locken.

Ich sagte schon, Ihr seit hier keine Hilfe, bei 30 Gästen mit ein paar Moralapostel auch kaum vorstellbar, oder von Bedeutung. Ich werde aber nächste Woche auf einer anderen Forum-Plattform die mehr als 2500 Gäste jeden Tag hat das Thema ABZOCKE- ABO-Fallen aufnehmen und über solche Firmen ohne Werturteil berichten.
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Ich werde aber nächste Woche auf einer anderen Forum-Plattform die mehr als 2500 Gäste jeden Tag hat das Thema ABZOCKE - ABO-Fallen aufnehmen und über solche Firmen ohne Werturteil berichten.
Ob sich die Teilnehmer dieses "Willkommen bei ANTIFOULING - BESCHICHTUNGS - FORUM" sonderlich dafür interessieren, wage ich zu bezweifeln.
Denen liegt mit Sicherheit der Algenbewuchs an ihrem Bootskörper mehr am Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben