mmsdienst.com / mobile-dienst.com

thomas

New member
hey frohe weinachten und eib abzock freies 2011 :thumbsup:

und immer weite ignorieren hab jetzt seid meinem letzte beitrag nix mehr gehört
 

Crimpson

New member
Hi , frohe Weihnachten .... nja... hab gestern ne Mail bekommen in der steht das ich 72€ für nen Abbo über 2 Jahre zahlen soll . Ich hab genau wie ihr ne sms mit ner Nachricht über eine MMS bekommen . Allerdings von mms-center.de . Tja ich war auf der Seite und hab den Code eingegeben usw . Es war kein Bild da ... Sache vergessen und jetz 21 Tage später die Mail .

Ich hab nicht meine Daten angegeben sondern irgend einen Quatsch, (übrigens hier auch) . das einzige was sie haben ist also meine Mail Addresse und selbst bei der sind keine richtigen Daten angegeben.

Meine Frage : Könnten die irgendwie meine Addresse oder so bekommen und/oder können die was über meine ip rausbekommen ?

Ich hab übrigens in meiner Wut ne formlose Mail geschrieben , in der steht das ich sofort alles kündige was mit denen zu tun hat. Aber das wird wohl nicht reichen. Ich frage mich ob die überhaupt angekommen ist.

Tja eigentlich glaube ich nicht das die mich zu Zahlungen heranziehen können aber der Stress und psychische Druck ist bei mir schon enorm. Ich beneide euch das ihr so rühg bleiben könnt.

PS.: Sry für die Rechtschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich hab übrigens in meiner Wut ne formlose Mail geschrieben , in der steht das ich sofort alles kündige was mit denen zu tun hat. Aber das wird wohl nicht reichen. Ich frage mich ob die überhaupt angekommen ist.
Solche "Verträge" kündigt man nicht.Kündigen kann ich nur einen rechtsgültigen Vertrag und da muss ich Fristen einhalten.
Solche Abzock-Verträge widerspricht man,oder man fechtet sie an.
 

Crimpson

New member
Hmm also sollte ich den Musterbrief abschicken? Nja ich muss den ja auch an den VerbaucherInnenschutz schicken oder ? Da müsste ich aber meine richtigen Daten angeben und das will ich nicht ,da ich nicht weiß ob sie über diesen Weg an dieses "MMS Center" gelangen.

Meine wirklich dringende Frage ist aber weiterhin ob die meine persönlichen Daten über meine ip oder meine Handynummer (die haben mir ja ne SMS geschickt und den "code" oder was auch immer könnte man ja mir zuordnen) bekommen.
 

schnippewippe

New member
mms-center.de

Ich weiss zwar nicht wie es bei Euch aussieht, wenn ihr auf deren Seite kommt ?

Aber bei mir sieht das doch sehr seltsam aus.


Wenn ich nichts von der Abzocke wüsste , würde ich das mit den Kosten doch echt nicht sehen.

Wie ich gerade sehe ,sieht es nicht nur bei mir so aus.
COMPUTER BILD-Abzock-Schutz


Wollte mal im Internet mehr über diese Sache finden.
Überall findet man diesen Post.

Publiziert am 11. November 2010 von petereben
Eine Freundin hat mir über die Seite"""mms-center.de""" ein Fotoalbum Ihres Urlaubs gesendet. Um dieses abzurufen musste ich mich bei """mms-center.de""""registrieren. Nach der 14 tägigen Testmitgliedschaft kostet der Dienst 6 Euro im Monat (zwei Jahrevertrag) die Beiträge sind Jährlich zu bezahlen.
Ich nutze den Dienst jetzt seid ca. 3Monaten fast täglich.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Dienst?
Dann bin ich auf diesen Blog gestossen
.
petereben.want2blog.net/2010/11/11/hallo-welt/

Natürlich sind die User die dort ihren Kommentar geschrieben haben , alle der Meinung das man bezahlen muss. :mad:

************************************************************************
Antwort für Crimpson
2. In der Rechnung steht, es sei meine IP-Adresse gespeichert worden. Kann der Seitenbetreiber damit nachweisen, dass ich mich angemeldet habe?

Zunächst einmal bedeutet allein die Tatsache, dass eine IP-Adresse gespeichert wurde nicht, dass dies auch wirklich Ihre (!) IP-Adresse zum Zeitpunkt der angeblichen Anmeldung war. Im Nachhinein ist dies für Sie jedoch schwer nachzuvollziehen, da man üblicherweise mit jeder neuen Einwahl ins Internet eine neue IP-Adresse erhält. Aber auch die Seitenbetreiber können allein mit dieser Adresse nichts anfangen. Nur der jeweilige Internet-Provider (z.B. T-Online, 1&1 etc.) weiß, zu welchem Anschluss eine IP-Adresse gehört. Der Provider gibt die Daten allerdings nicht ohne weiteres heraus. Einzig die Staatsanwaltschaft könnte vom Provider Auskunft verlangen. Aber dafür müsste erstens Strafanzeige vom Seitenbetreiber erstattet werden und zweitens die Staatsanwaltschaft auch tatsächlich von einer Straftat ausgehen, was jedoch höchst zweifelhaft ist (siehe hierzu Frage 6). Aber selbst wenn der Anschlussinhaber bekannt ist, sagt dies noch nichts über denjenigen aus, der am Rechner die Anmeldung vorgenommen hat. Allein die IP ist als Beweismittel also völlig ungeeignet.
Handynummer
Der Provider wird die Daten nicht herausrücken, außer die Staatsanwaltschaft verlang danach.
Dazu müsste aber eine Straftat vorliegen.


Diese Seite ist meiner Meinung nach im Internet so eingestellt, dass man das Abo gar nicht mitbekommt.

Wo liegt da dann die Straftat, wenn ich falsche Daten eingebe.
Ich kenne keinen Fall wo die Abzocker durch die Staatsanwaltschaft sich die Daten besorgt haben.

Aber sie könnten anrufen. Dann meldest du dich mit ........:whistle:

*************************************************************************
Ich habe die Seite mal stark verkleinert und zurecht gerückt.


Schwaches graues Feld und schwache weisse Schrift. Das geht ganz schön auf die Augen. Klar dargestellt und hervorgehoben finde ich das nun echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ein noch sehr junges Unternehmen.
Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 188669 Bekannt gemacht am: 10.11.2010 12:00 Uhr

In ( ).
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

08.11.2010


Realcom Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), München, Theresienstr. 6-8, 80333 München.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 7.10.2010. Geschäftsanschrift: Theresienstr. 6-8, 80333 München. Gegenstand des Unternehmens: Einrichtung von Software, Programmierung, IT-Service, Errichtung, Betrieb und Vermarktung von Internetprodukten. Stammkapital: 300,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Geschäftsführer: B****, Dennis, Flensburg, *16.02.1987, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Quelle: Registerportal der Länder

(Bildzitat: Registerportal der Länder )


Nachtrag:

Schwaches graues Feld und schwache weisse Schrift. Das geht ganz schön auf die Augen. Klar dargestellt und hervorgehoben finde ich das nun echt nicht.
Gibt man den Code ein,dann wird es nicht besser.




Ps.
Klickt man auf den Button AGB,erscheint kurz ein Fenster auf......und verschwindet in der Taskleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crimpson

New member
Hmm ich habe jetzt mal den Musterbrief angepasst und zu denen geschickt. Nja ab jetzt ignoriere ich einfach alles was ich online von denen bekomme. Ich hoffe es liegt nicht eines Tages wirklich mal was im Briefkasten...

Wie hoch kann die Summe werden die die verlangen ?
 

schnippewippe

New member
Wie weit der Spass geht ? Kann ich dir auch nicht sagen.

Habe mal wieder """: mmsdienst.com / mobile-dienst.com """ bei Google eingegeben und
habe das hier zu sehen bekommen.



Mal sehen wie es weiter geht,



-
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Eine "geheime" Domainregistrierung eines kommerziellen Anbieters ist für mich
ein absolutes KO Kriterium
Domain name: mobile-dienst.com
Registrant Contact:
WhoisGuard
WhoisGuard Protected ()
Fax:
8939 S. Sepulveda Blvd. #110 - 732
Westchester, CA 90045
US
 

Juergen

New member
Moin, moin,

auch ich habe nun eine zweite Zahlungsaufforderung vom Inkasso-Unternehmen (sogar mit Zahlkarte) erhalten ... und warte weiter ab.

Allen einen guten Rutsch und ein abzockefreies neues Jahr.

Gruß
Jürgen
 

dipfal

New member
Hi Leute,

leider hab ich den gleichen Sch*** gemacht, am 9.1.11 hab ich ne SMS bekommen, das ich eine MMS bekommen habe und unter mms-center.de anschauen kann mit Startcode usw... die GEschichte kennt ihr dann selbst.
Genau nach 14 Tagen, selbe Uhrzeit, als ich mich angemeldet habe, kommt die Rechnung mit 72 Euro per Mail reingedonnert. Wusste zuerst gar nicht was los ist, da ich die "MMS" damals nicht mal ansehen konnte. Hab jetzt die 14 Tage Widerrufsrecht genutzt, wobei ich keine Ahnung hab ob das was bringt.
Ihr schreibt hier alle, Rechnung nicht zahlen. oder?
Habt ihr schon weitere Erfahrung damit gemacht?
Lg dipfal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dipfal

New member
Ja vielleicht hast du recht :)
Aber ich war trotzdem so saublöd und mir ist es passiert, obwohl ich immer gesagt hab, mir passiert sowas bestimmt nicht... :(

Tja.. so schnell kanns dann doch gehen..

lg
 
Oben