mmsdienst.com / mobile-dienst.com

Juergen

New member
Hallo zusammen,
nachdem ich denen einen Brief geschickt hab, wie von meinen Vorrednern bereits mehrfach empfohlen worden ist, kam lediglich einmal noch eine E-Mail in der stand das die die Rechnung wohl nicht mehr stornieren könnten oder so.
Das ist jetzt ca. drei Wochen her und seither habe ich nichts mehr von denen gehört...von daher ist für mich die Sache soweit erledigt.
Ich hoffe das ich jetzt von denen mehr hören werde...
Grüße Worschthouge
Moin, moin,

das wünsche ich uns allen ... aber es dauert wohl etwas länger als drei Wochen, bis sich Inkassounternehmen melden ... von daher heißt es weiter abwarten ...

Sobald sich "an meiner Front" was neues tut, werde ich es hier weiter posten.


Gruß
Jürgen
 

thomas

New member
hab auch noch nix weiter bekommen letztemahnung war am 10.09.2010 ich hoffe das wars melde mich wenns was neues gibt
 

schnecke2403

New member
Tach auch, so ich gesell mich mal dazu. Ich habe diese beknackte SMS im Urlaub angenommen und sitz nun mit im Boot. Musterbrief ist raus, mit Rechtschutzversicherung gesprochen und wie Anwalt empfohlen `Ballen flach halten und warten`, die Anmahnung vom Inkasobüro war auch schon vor zwei Wochen im Briefkasten, aber seit dem ist es ruhig. Gibt`s bei anderen was neues?
 

schnippewippe

New member
... das wäre schön!! Habe in meiner Sache seit der "letzten" Mahnung am 05.09.2010 nichts weiter gehört.

Gruß
Jürgen
Die haben wohl mit Versteck spielen zu tun gehabt.

Hintermänner der MMS-Abzocke aufgespürt

Quelle Die große MMS-Abzocke geht weiter: AKTE spürt die Hintermänner auf!
Zehntausende Deutsche haben diese SMS bekommen: "Ein Foto ist angekommen. Ihr Handy ist nicht für MMS aktiv. Gehen Sie unter www.mobile-dienst". Wer dann im Internet nachschauen will, ist in eine Abo-Falle getappt. Kosten: 96 Euro Jahresbeitrag und das für zwei Jahre Laufzeit! Eine neue, fiese Abzocke. Bereits im September hat AKTE den Geschäftsführer der Firma gestellt, der hinter jenen Seiten im Internet steckt. Doch es stellt sich heraus: Der 22jährige Arbeitslose ist nur ein Strohmann. Er hat seinen Namen und seine Anschrift für clevere Geschäftsleute gegeben, die mit der Abzock-Firma das große Geld gemacht haben.
Wie ist dieser Andreas G. in die Fänge jener Firma geraten, und wer ist der wahre Hintermann an der Spitze? AKTE lässt in solchen Fällen nicht locker - hat nach wochenlanger Recherche einen der Abzock-Hintermänner vor die Kamera bekommen.
Hier das Video dazu
 

thomas

New member
das ist ja der knaller den möchte ich mal in die finger bekommen

danke schnippewippe das war hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juergen

New member
Moin, moin,

ich habe gestern auf dem Postweg (frankiert als INFOPOST !!) erneut eine "letzte Mahnung" erhalten. Seit der ersten Mahnung (per Mail) sind bereits zwei Monate vergangen. Von einem Inkasso-Unternehmen habe ich bisher keine Post erhalten.

So langsam überlege ich, ob ich nicht doch noch Anzeige erstatten soll ...

Gruß
Jürgen
 

worschthouge

New member
Guude zusammen,

habe jetzt auch eine Mahnung per Post von denen bekommen...bla bla bla..das übliche halt..allerdings muss ich mich doch fragen wie "ERNST" ich die nehmen soll denn für gewöhnlich kommt eine Mahnung ja nicht mit der Stempelung "Infopost"...^^
bin mal gespannt was da noch so kommt..der Brief bleibt bei mir auf jeden Fall erstmal liegen und im Schrank verschlossen..
bis dann...
Gruß Worschthouge
 

schnippewippe

New member
Sowas landet bei mir als Werbung im Müll.

Deutsche Post | Werben mit der Post | Infopost national
Die Infopost bietet Ihnen die Möglichkeit, adressierte Werbesendungen und Kataloge zu einem besonders günstigen Preis an Ihre Kunden zu schicken.
Man sollte der Post vielleicht mal mitteilen wozu diese Dienstleistung der Post missbraucht wird. !!!!!!!!!!!!!!!!!

Infopost und Infobrief

Für den einen sind sie lästige Werbung für den anderen eine Möglichkeit, potentielle Kunden gezielt anzusprechen: die Rede ist von Infopost und Infobriefen. Allein im Jahr 2006 gaben Unternehmen in Deutschland 32 Milliarden Euro für Direktmarketing aus (Studie Direktmarketing Deutschland 2007, Deutsche Post).....................
aus dem link
 

thomas

New member
heute post bekommen 17.11.2011
Allinkasso Gmbh inkassobüro
aufforderung zur unverzülichen zahlung von 153,43 €
ziehmlich schroff geschrieben

gruß thomas
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
heute post bekommen 17.11.2011
Allinkasso Gmbh inkassobüro
aufforderung zur unverzülichen zahlung von 153,43 €
ziehmlich schroff geschrieben

gruß thomas
Teile dem Inkassobüro mit das es eine strittige Forderung ist.
Inkassobüros ziehen "normal" nur Forderungen ein, die rechtlich einwandfrei sind.
Strittige Forderungen sind nicht Sache eines Inkassobüros.
 

Juergen

New member
heute post bekommen 17.11.2011
Allinkasso Gmbh inkassobüro
aufforderung zur unverzülichen zahlung von 153,43 €
ziehmlich schroff geschrieben

gruß thomas
Moin, moin,

auch ich habe nun Post von dem Inkasso-Unternehmen bekommen ... und warte weiter ab.

Es scheint so, dass die Abzocke noch weiter betrieben wird und die Berichterstattungen in Sat1 wohl doch nicht zum Ende geführt haben.

Gruß
Jürgen
 

worschthouge

New member
Hallo zusammen,
habe heute per Post die zweite Zahlungsaufforderung vom Inkassounternehmen bekommen. Wirklich traurig das der Bericht von Akte immer noch keine Wirkung gezeigt hat - was wohl auch nie wirklich Wirkung zeigen wird.. :-(
Naja wie auch immer...ich werde weiter abwarten und gucken was da so noch alles auf mich zukommt...
Dennoch wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Grüße Worschthouge
 
Oben