mmsdienst.com / mobile-dienst.com

brendelMS

New member
Hallo Community!

Ich habe gerade eine SMS vom Absender +27 (82) 911259 erhalten.

Inhalt (incl Rechtschreibfehler!!):
"MMS Dienst: Ein Bild konnte nicht zugestellt werden, da ihr Handy fuer MMS nicht aktiv ist?Auf mmsdienst.com koennen Sie ihre Bilder abrufen. Startcode 025"

Was mkich direkt skeptisch machte: Code 025? Mal nicht so hoch die Nummer, oder?!?

Dann lande ich auf mobile-dienst.com und kann meinen "Startcode" eingeben und muss diekt die AGBs akzeptieren. Aber aufgepasst - direkt links steht klein:

Preishinweis: Durch drücken des Buttons "Jetzt starten" (Anm.: dieser Button existiert nicht - es steht da "Nachricht lesen) entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro) Vertragslaufzeit 2 Jahre. Version 2.1, letztes Update 20.06.10

Leute, 96 € mal 2 Jahre?

Die Firma sitzt in Dänemark:
Elustra Limited Postboks 311 6330 Padborg DENMARK
info(at)mobile-dienst.com

Ich habe der Firma gerade eine eMail-geschickt und sie aufgefordert mir mitzuteilen, wer mir angeblich eine MMS geschickt hat. Sollte ich innherhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten, werde ich Anzeige wegen Betruges erstatten und die Verbraucherschützer informieren.

Also, wer hat da noch was bekommen?

Greetz
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Die Firma sitzt in Dänemark:
Elustra Limited Postboks 311 6330 Padborg DENMARK
info(at)mobile-dienst.com
:whistle: So weit ich informiert bin,die Dänen und viele andere Länder kennen kein scharfes s( ß).Also handelt es sich um einen deutschen Anbieter.
Das ganze erinnert ein bisschen an Nachbarschaftspost.***
Dann lande ich auf mobile-dienst.com und kann meinen "Startcode" eingeben
??Warum muß man jeden Mist anklicken oder ausprobieren?Das löscht man.
Da man keine weiteren Daten auf der Seite eingeben kann vermute ich das die Handyrechnung mit dem Betrag belastet wird.Fazit;Rechnung genau kontrollieren.
Mit der Eingabe vom Code hat man einen Vertrag an der Backe.
 

brendelMS

New member
Ich hab mir das mal angesehen, so weit kann ja nix passieren.

Und ja, genau das mit dem Vertrag (um sich eine angeblich erhaltene MMS anzusehen!!) ist die Abzocke. Alleine 2 Jahre zu je € 96 ...

WENN das so stimmt, dann kann man da 20 oder 100 SMS pro Monat verschicken und JEDER der die bekommt wird dann (mal angenommen) "Mitglied" - nettes Schneeball-System!

Also, ich hab denen gemailt und wenn ich keinen Nachweis über die Richtigkeit des Absenders der vermeindlichen MMS bekomme gehts zur Polizei und zum Verbraucherschutz, ganz einfach ...

Wenns hilft ein paar arme Würstchen zu schützen hat sichs gelohnt!
 

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

New member
Hallo zusammen,

ich habe auch eine SMS erhalten und mich doch tatsächlich bei o.a. Dienst registriert. In kurzen Abständen habe ich eine Rechnung, eine Zahlungserinnerung und eine ,,letzte Mahnung" bekommen. Der Ton wurde immer ruppiger, gängige Drohungen mit Inkassobüro und rechtlichen Schritten eingeschlossen.

Ich habe dem Verein nun geschrieben und den Vertrag, so es denn einen gibt, gekündigt. Sehr hilfreich war dabei das Muster der Verbraucherzentrale:
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Abzocke im Internet

Bin nun gespannt, wie es weitergeht.

Stefan
 

Iske

New member
Hallo,

hm, zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich mich, nachdem ich auch eine SMS bekommen habe mit dem Hinweis auf eine MMS, bei dem Mobile-Dienst angemeldet habe. Einen Preis oder sowas ähnliches habe ich leider nicht gesehen. Und ich bin auch gleich raus aus der Seite, aber leider erst nach der Anmeldung. Jetzt habe ich eine Rechnung über 96,- Euro bekommen und gestern schon eine Mahnung.
Nun meine Frage was tue ich jetzt? Ich bin fertig mit den Nerven.
Bitte helft.

Danke
Iske
 

Stefan

New member
Hallo,
ich weiß genau, wie es dir geht. Aber: Kopf hoch!

Ich habe mich mit genau diesem Fall an die Verbraucherzentrale gewandt, die den Dienst als ,,Abofalle" identifiziert hat. Mir wurde bestätigt, dass ich keinen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen habe.
Bloß nicht einschüchtern lassen, die Drohungen mit Inkassobüros usw. folgen einem altbekannten Schema.

In meinem früheren Beitrag findest du den Link zu einem Musterbrief, den man durch seine Daten ergänzen und den Brüdern schicken kann. Ich werde demnächst Anzeige erstatten, die VZ hat mich ausdrücklich dazu ermuntert.

Geht's jetzt besser?:thumbsup:
Stefan
 

Iske

New member
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werden gleich den Musterbrief ausfüllen und abschicken, meinst Du ich sollte die auch anzeigen?

Danke nochmal und jetzt fühle ich mich besser

Iske
 

nickles

New member
Hallo da draußen :eek:)
Hatte vorhin den gleichen Ärger wie Ihr alle und habe schnellstens, mit ordentlich Wut, versteht sich... reagiert, so dass wohl der Schaden abgewendet ist - schließlich hat man ein 14-tägiges Rücktrittsrecht von allen VerbaucherInnenverträgen, das gilt übrigens europaweit...
Ihr könnt gerne die untenstehende Kopie für Euch verwenden; die Adresse des deutschen VerbaucherInnenschutzes/-verbandes lautet: info(at)vzbv.de

"An Mobile-Dienst.com sowie zur aufschlussreichen Kenntnisnahme und Einsicht der VerbraucherInnenzentrale:

To/An

Elustra Limited
The Picasso Building
Caldervale Road
Wakefield WF1 5PF
West Yorkshire
Great Britain

Beauftragtes Servicecenter Europe:

Elustra Limited
Postboks 311
6330 Padborg
DENMARK

"(...) 5.1 Wenn es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher im Sinne des § 13

BGB handelt, hat dieser das Recht, seine Vertragserklärung innerhalb von 14

Tagen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) zu widerrufen. Einer Angabe von

Gründen bedarf es für den Widerruf nicht. Die Widerrufsfrist wird frühestens in

Lauf gesetzt, wenn der Kunde die Belehrung über sein Widerrufsrecht erhalten

hat. Entscheidend für die Wahrung der Widerrufsfrist ist die rechtzeitige

Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:



Elustra Limited Postboks 311 6330 Padborg DENMARK

oder per E-Mail an: info(at)mobile-dienst.com (...)"



Sehr geehrte Damen und Herren, dear Sirs and Madams -

Von obigem Widerrufsrecht mache ich innerhalb nur weniger Minuten Gebrauch, da ich unter Vortäuschung einer MMS, welche online abzuholen sei, in Ihre Datenerfassung geraten bin. Sollten Sie nicht umgehend meine Kontodaten als "Vertragspartnerin" wieder löschen und diese hiermit deutlich ausgesprochene Stornierung anerkennen, leite ich rechtliche Schritte ein. Eine Kopie dieses Schreibens geht dem VerbaucherInnenschutz zu.

Exercising the right above, I am cancelling my account and "contract" with your company, within a few minutes only, since having been tricked to believe someone sent me a picture message, thus making my name end up in your data files. If for some reason you refuse to accept my explicit cancellation, I shall have to take legal action. A copy of my request is sent to the Consumer Protection Association in Germany.

MfG, regards -"




Alles Gute weiterhin beim Auf der Hut sein vor Abzocke durch Internet- und Telefongesellschaften (Geschädigte von Telekom, O2, Versatel, Alice und 1&1 bitte bei mir melden...)
Letztlich helfen nur wirklich gute Anwälte (z.B. Herr Hube in Berlin, Jurakontor im Friedrichshain, Spezialisierung u.a. Telefonabzocke...und der Weg an die Öffentlichkeit...)

Nickles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan

New member
Hallo,

mir wurde von der Verbraucherzentrale zu einer Anzeige geraten;
auch hieß es, ich solle mich nicht abwimmeln lassen, was vorzukommen scheint.

Ich bin immer noch recht wütend über diese Betrüger, die mich einiges an Nerven und Zeit gekostet haben. Ich denke also schon, dass möglichst viele Leute rechtliche Mittel nutzen sollten, damit dieses Verhalten nicht ohne Folgen bleibt.

Alles Gute,
Stefan
 

gabi

New member
habe heute diese sms bekommen. bin bei meiner suche hier gelandet.
gut, dass ich nicht die anderen adressen geöffnet habe.

danke für die warnung.:D
 

Juergen

New member
Moin, moin,

SHIT, auch ich bin denen in die Falle gegangen. Muss ich blöd gewesen sein.

Ich habe mir die Internetseite (mmsdienst.com) nun noch einmal genau angesehen. Da muss ich wohl die AGB akzeptiert haben und ne Widerrufsbelehrung steht auch drauf. Ein MMS habe ich aber nicht abholen können. Damit habe ich es dann belassen ... und das war wohl mein Fehler.

Nun habe ich heute per Mail eine Rechnung bekommen. Ein Widerrufsschreiben nach Muster der Verbraucherzentrale schicke ich heute noch an den Absender (Elustra Limited - Amalienstr. 71 - 80799 München) los.

Hat jemand bereits mehr Erfahrung, ob das dann reicht?

Danke im Voraus und Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
In welcher Form ist der Verbraucher über sein Widerrufsrecht zu belehren?
Spätestens bei Lieferung der Waren muß der Verbraucher auf einem dauerhaften Datenträger über die Einzelheiten des Widerrufsrechts belehrt sein. Der dauerhafte Datenträger muß Angaben zur Anschrift der für Reklamation zuständigen Niederlassung des Unternehmers und Informationen über den Kundendienst sowie Gewährleistungs- und Garantiebedingungen enthalten. Bei Verträgen, die für eine längere Zeit als ein Jahr oder auf unbestimmte Zeit geschlossen sind, muß über die Kündigungsbedingungen informiert werden.

Was ist ein dauerhafter Datenträger?

Als dauerhafter Datenträger im Sinne des 361 a BGB sind insbesondere Telefaxe, CDs, Disketten und E-Mails aber natürlich auch herkömmliche Schriftstücke anzusehen.

Kann der Unternehmer die Belehrung in seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) aufnehmen?

Grundsätzlich ja. Jedoch dürfen die Informationen nicht in einer Vielzahl von Klauseln und Bedingungen verschwinden.
E-Mails
Eine E-mail sollte so sein, dass man sie nicht verändern kann.
 

Juergen

New member
Danke für die schnellen Antworten.

Wirklich Mut machen die mir aber (zumindeste bisher) noch nicht. Ich glaube aber, dass ich noch ein bisschen unter Schock stehe.

Per Mail habe ich das Musterschreiben der Verbraucherzentrale auch schon verschickt. In Foren habe ich gefunden, dass gegen "mmsdienst.net" schon Strafanzeigen laufen. Was ist aber mit "mmsdienst.com"? Sind die hinsichtlich ihrer Methoden besser geworden, so dass man sich nicht mehr wehren kann?

Ich hoffe, nicht zu viele "doofe" Fragen zu stellen. Aber wer erstmals in meiner jetzigen Lage war, kann sicher nachvollziehen, wie unsicher ich jetzt bin und nach Infos lechze.
 
Oben