Abzocke Zeitung Abo Future Promotion

Vogelfrei

New member
Hey nochmal, hab eine schriftliche Bestätigung bekommen die in etwa so aussieht : " hiermit bestätige ich Ihnen den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufes.
Ihr Auftrag wird umgehend vernichtet und somit nicht an Dritte weitergeleitet. "

Wollte fragen ob man das so akzeptieren kann und von einer Datenlöschung steht nichts geschrieben, vielleicht sollte man sich nochmal melden und bescheid sagen.
 

Sven1963

New member
Ich bin zwar kein Experte.
Aber mir würde es so nicht langen. Dort steht nur geschrieben. daß sie den Widerruf erhalten haben, aber nicht das sie ihn auch aktzepieren.
Desweitere steht dort auch nur, daß sie es nicht an Dritte weiter leiten.
Auch von Datenlösung steht dort nichts.
Kannst du das Schreiben nicht mal einscannen und hier einstellen.
Aber ohne deinen Namen und Adresse.

Gruß Sven1963
 

schnippewippe

New member
Wenn ich einen fristgerechten Widerruf schicke und der auch ankommt, ist die Sache erledigt. Es gibt keinen Vertrag mehr. Selbst dann nicht, wenn sie gar nicht antworten würden.
Selbst wenn sie mitteilen das die Daten gelöscht werden, woher wollt ihr wissen, dass es auch gemacht wird. :ermm:
 

Vogelfrei

New member
Ja das stimmt und ich bin auch nicht wirklich 100%ig davon überzeugt das sie die Daten wohl löschen werden. Also ist jetzt eine schriftliche Bestätigung nicht notwendig, mein fristgerechter Widerruf reicht schon aus um gegen Geldabhebungen und i-welche Nutzungen meiner Daten vorzugehen ?
 

Krennz

New member
Ich kann ggf. Auskunft nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) verlangen welche Daten über mich gespeichert sind und ihre Löschung verlangen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich bin zwar kein Experte.
Aber mir würde es so nicht langen. Dort steht nur geschrieben. daß sie den Widerruf erhalten haben, aber nicht das sie ihn auch aktzepieren.
Das ist doch eine klare Antwort das ein Vertrag nicht mehr besteht.
Hey nochmal, hab eine schriftliche Bestätigung bekommen die in etwa so aussieht : " hiermit bestätige ich Ihnen den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufes.
Ihr Auftrag wird umgehend vernichtet und somit nicht an Dritte weitergeleitet. "
 

roxy

New member
hmm... ich mische mich jetzt auch mal ein^^

Ich habe am 04.04. auch einen solchen Vertrage abgeschlossen und am selbigen Tag mein Widerrufsschreiben verschickt. Es ist auch in der darauffolgenden Woche angekommen (habe es per Einschreiben verschickt).

Allerdings habe ich bis heute keine Antwort erhalten.. Die Frist ist ja schon seit Freitag abgelaufen und erhalten haben die den Brief auf jeden Fall..
Was soll ich nun machen??
 

schnippewippe

New member
hmm... ich mische mich jetzt auch mal ein^^

Ich habe am 04.04. auch einen solchen Vertrage abgeschlossen und am selbigen Tag mein Widerrufsschreiben verschickt. Es ist auch in der darauffolgenden Woche angekommen (habe es per Einschreiben verschickt).

Allerdings habe ich bis heute keine Antwort erhalten.. Die Frist ist ja schon seit Freitag abgelaufen und erhalten haben die den Brief auf jeden Fall..
Was soll ich nun machen??
Bei so viele Widerrufe , kann ich mir gut vorstellen,dass du auch gar keine Antwort bekommst.

Wenn du es per Einschreiben verschickt hast, hast du ja einen Beweis darüber.

Allgemein mal wieder eine Rat ! Zu Beweiszwecken ist es wichtig, dass ein Zeuge den Inhalt des Schreibens kennt und es auf einer Kopie des Schreibens bestätigt. Auch das er den Brief zusammen mit dir in den Briefumschlag gesteckt hat und diesen dann auch gleich mit dir zusammen zur Post brachte und am Schalter abgegeben hat.
 

roxy

New member
Allgemein mal wieder eine Rat ! Zu Beweiszwecken ist es wichtig, dass ein Zeuge den Inhalt des Schreibens kennt und es auf einer Kopie des Schreibens bestätigt. Auch das er den Brief zusammen mit dir in den Briefumschlag gesteckt hat und diesen dann auch gleich mit dir zusammen zur Post brachte und am Schalter abgegeben hat.
Ja, meine Freundin war dabei.

Ich hoffe, dass noch etwas kommt und die nicht so tun, als hätten sie mein Schreiben nicht bekommen :sad: Ich muss wohl einfach abwarten...
 

C.C.

New member
Also momentan sind die in Darmstadt unterwegs... >< kurz nach 13:00 bis mindestens um 14:30
Bin echt froh, dass hier schon so viel steht zu dem Thema, sonst wäre ich echt verzweifelt.
Irgendwie kam mir das ganze von Anfang an recht unseriös vor, kein Stand, keine Broschüre oder irgendwas.
Ich frage mich wirklich, wieso ich nicht auf mein Gefühl gehört habe und ärgere mich total über mich selber.
 

Maja594

New member
Hallo !

Das Problem hab ich auch letzte Woche hat mich ein Mann angesprochen der mir auch
Über Drogen oder wie viel % die Jugendlichen Drogen zu sich nehmen Was würdest du schätzen, was wenn du eigenen Betrieb aufmachst würdest du ihn einstellen? Hab ausversehen meine Bankkonto angegeben? Was soll ich jetzt tun um das rückgängig zu machen? Hab Frist bis Mittwoch!
Habt ihr Tipps für mich

Hilft mir !!! :confused:
 

Krennz

New member
Lies mal so 5 - 6 Seiten vorher

Als erstes mal schicke ich einen Widerruf und ggf. eine Anfechtung wegen Irrtum, falscher Übermittlung und Täuschung. Gleichzeuitig widerrufe ich die Einzugsermächtigung. (§§119,120,123 BGB)
 

schnippewippe

New member
Den Widerruf würde ich sofort ( heute noch ) per Einschreiben mit Einwurf schicken. Kannst du hier verfolgen und ausdrucken.
Dann würde ich mein Konto im Auge behalten. Sollte Geld abgebucht werden, kann man sich das Geld zurückholen lassen.
 

Maja594

New member
Danke für die Hilfe ! Wo steht das in Papier wegen Sendungsnummer? Ich find das nicht von das Papier wo er mir das ausgefüllt hat ?
 

Invisible

New member
Ich kann mich nun auch offiziell ein Opfer dieser Machenschaften bezeichnen.

Noch am selben Tag bin ich dann auf dieses Forum gestoßen als ich nach "Future Promotion" im Internet suchte, um mich zu informieren ob und überhaupt. Habe dann dies hier gelesen und natürlich umgehend ein Einschreiben aufgesetzt worin ich um die Löschung meiner Daten gebeten habe und auch die Einverständnis eines Bankeinzugs zurückgezogen habe. Meine Bank habe ich auch noch selbigen Mittag angerufen, die meinten, es sei kein Problem, FALLS sie mir doch noch etwas abbuchen sollten.

Der derzeitige Stand der Dinge ist:
Das Einschreiben wurde definitiv angenommen. Mittlerweile wird bei der Deutschen Post sogar das Bild der Unterschrift mit hineinkopiert. (Ein Hoch auf den Fortschritt!). Dachte, gut, dann warte ich noch wenige Tage ab, dann halte ich garantiert die schriftliche Kündigung (um welche ich inständig gebeten habe) in Händen.

Aaaaber: Das Leben mag mich wohl manchmal nicht allzu sehr.
Heute ruft mich dann tatsächlich irgendein Mitbewohner auf dem Handy an. Ich gehe mit meinen Namen ans Handy. Er frägt mich dann nochmals extra, mit wem er gerade sprechen würde und ich Pflaume nenne ihn dann natürlich nochmals meinen ganzen Namen. Er meinte zu mir, er würde sich rießig freuen, dass ich das Projekt "Future promotion" unterstützen würde und ob ich zufrieden war mit der Aufklärung seitens seiner Mitarbeiter. Da ich jedoch weiß, dass ein "Ja" oft gerne bei solchen Telefonanrufen genutzt wird um ahnungslose Menschen einen Vertrag unterzujubeln (jüngst meiner 93-jährigen Oma passiert), dachte ich, ich löse das Problem seeeeeehr eloquent und sage: "Wie Ihr Mitarbeiter war? Ihr könnt mich alle am *** lecken, das könnt ihr. Glaubt ihr, ich hätte nicht schon längst rausgefunden, dass es nur eine Briefkastenfirma ist, und man mir nicht weiter Honig um den Mund schmieren muss?" (Normalerweise artikuliere ich mich derartig unflätig, aber da ist es doch tatsächlich aus mir herausgebrochen) Er antwortet dann noch super freundlich: "Hm, okay, danke trotzdem." und legt auf.

Meine Frage (nach sooo viel Text. Frauen...): Ist es möglich, dass diese Leute mein Einschreiben einfach mal komplett ignorieren, wenn sie mich extra nochmals anrufen um zu fragen wie ihr "Mitarbeiter" seine Aufgabe erledigt hätte, obwohl ich schon längst den Beweis eines zugestellten Einschreiben bekommen habe? Oder das es noch nicht in allen Bereiche dieser grandioooosen Firma angekommen ist?
UUUUUUND was die allerwichtigste Frage ist: Kann es möglicherweise sein, dass sie mir, dadurch das ich ja meinen vollständigen Namen gesagt habe, einen Strick daraus drehen können, dass ich dem Löschung meiner Daten widersprochen habe (Da dies meiner Oma auch schon passiert ist. Welcher ein Vertrag untergejubelt wurde, nur als sie ihren Namen sagte.)?
 

Krennz

New member
Ich warte erst mal ab, ob noch was kommt.

Was hattest Du in deinem Schreiben losgelassen?

Nur den Widerruf oder auch eine Anfechtung und den Widerruf der Einzugsermächtigung?
 

Invisible

New member
Ich habe ehrlich gesagt, größtenteils die Beispielkündigungen kopiert. (Ich kenne mich wirklich schlecht aus) und es stand dann folgendes in dem Einschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit widerrufe ich meinen Auftrag vom 23.04.2014. Ich mache hiermit von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und trete innerhalb der gesetzlich geregelten Frist von dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag, mit oben angegebener Vertragsnummer 633424051, zurück. Ich bitte Sie mir den Eingang dieses Schreibens sowie die Vertragsauflösung schriftlich zu bestätigen. Hilfsweise fechte ich den Vertragsabschluss gemäß §§ 119, 120, 123 und 142.2 BGB an. Gleichzeitig widerrufe ich die Einzugsermächtigung. Ich werde jede Abbuchung umgehend zurückbuchen lassen. Der Weitergabe meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich und verlange die Löschung.
 

schnippewippe

New member
Ich habe ehrlich gesagt, größtenteils die Beispielkündigungen kopiert. (Ich kenne mich wirklich schlecht aus) und es stand dann folgendes in dem Einschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit widerrufe ich meinen Auftrag vom 23.04.2014. Ich mache hiermit von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und trete innerhalb der gesetzlich geregelten Frist von dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag, mit oben angegebener Vertragsnummer **********zurück. Ich bitte .
Sollte es deine Echte Vertragsnummer sein ? ! würde ich die löschen. Die müssen doch nicht wissen wer hier um Hilfe ruft. Die andere Seite liest bestimmt mit.
 
Oben