Abzocke Zeitung Abo Future Promotion

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Habe dann eine Anfechtung wegen Täuschung als E-Mail gesendet
Das macht man nicht per eMail.Emails haben keine Beweiskraft.
Richtig ist: einen Brief mit einem Zeugen schreiben,kuvertieren und mit dem Zeugen zur Post bringen.Versenden als Einwurfeinschreiben.
Also von dem typ hab ich nur ne quittung bekommen die ichdurch den umzug verloren habe
oder warten bis die erste zeitung kommt und dann die 14 tage wiederrufsrecht in anspruch nehmen
Auf der Quittung steht die Widerrufsbelehrung.Also ist die Frist dafür schon vorbei.
Bleibt dir nur den Vertrag anzufechten.
 

schnippewippe

New member
Wer mich belügt und mir falsche Tatsachen vorgaukelt, der muss auch damit rechnen,dass ich mit einer Anfechtung wegen einer Täuschung reagiere wenn ich die Wahrheit erfahrt ,.Dadurch lässt sich von meiner Seite aus die Wirkung des Vertrages wieder beseitigen.

Wenn die andere Seite der Meinung ist ,dass der Werber mich nicht arglistig getäuscht hat , muss dann eben klagen.
Diese Art an Verträge zu kommen geht schon über 20 Jahre und ich habe noch kein Urteil gefunden.
 

Vogelfrei

New member
Zitat von De kleine Eisbeer

Emails haben keine Beweiskraft.
Da mir die Firma sagte das sie Ihr Rückschreiben per Mail schicken, statt per Brief zurück, weil sie ja von spenden leben, bla bla, sollte ich lieber verlangen das sie es mir doch per Brief schicken oder ? P.S: Das Rückschreiben (per Mail) ist auch noch nicht da, obwohl es doch keine 3 std dauert sowas zu schreiben und zu schicken.
 

schnippewippe

New member
Hast du selber deinen Widerruf per Einschreiben geschickt ? Dann hast du ja einen Beweis dafür in der Hand.
**
Egal wo ich Verträge abschliesse ,ich würde immer per Einschreiben wiederrufen.
Geringe Beweiskraft von E-Mails
**
@Vogelfrei
sollte ich lieber verlangen das sie es mir doch per Brief schicken oder ?
P.S: Das Rückschreiben (per Mail) ist auch noch nicht da, obwohl es doch keine 3 std dauert sowas zu schreiben und zu schicken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir das per Post schicken werden. Stelle dir mal vor, wieviel Briefe die dann verschicken müssten.
Bin mir nicht mal sicher ob du es hier per E-mail bekommen wirst
 

Vogelfrei

New member
Ja, ich hab es selbst per Post verschickt mit Rückschein und hab auch den Rückschein bekommen. Also hab ich ja ein Beweis dafür das ich es verschickt habe und bei Ihnen angekommen ist. Es fehlt eig nur noch die Rückantwort, dass eben die Daten gelöscht werden und das der Auftrag zurück genommen wurde. (Also bisher wurde mir das nur am Telefon bestätigt). Wieso eigentlich nicht, da muss doch nur eine Bestätigung schriftlich folgen, dass eben die Daten gelöscht werden und der Auftrag zurück genommen wurde. Ist doch nur ein Schreiben das geschickt werden soll oder lieg ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ok.....Du bekommst das geforderte Schreiben über die Löschung deiner Daten .... Aber du kannst es nicht nachprüfen ob es gemacht wurde. Also würde ich mich da nicht verrückt machen und abwarten ob was kommt.
 

Vogelfrei

New member
Ja stimmt auch wieder, aber reicht das was ich habe aus als Beweis. Immerhin auch wenn sie die Daten nicht löschen dürfen sie sie nicht benutzen oder weitergeben. Falls sie es doch tun kann ich ja es der Polizei melden und sie könnten sie da auch nicht rausreden oder? Ach und was ich noch fragen wollte, wenn jetzt die Frist vorüber ist und ihr Schreiben auf mein Schreiben immer noch nicht gekommen ist, kann ich doch trotzdem noch nach einem Schreiben verlangen? Nicht das sie dann sagen das die Frist vorbei sei oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

cerberus63

New member
Es zählt wann es bei Ihnen eingegangen ist und das kannst du ja anhand deines Beleges beweisen. Also kann dir da auch nichts passieren. ich würde trotzdem noch versuchen eine Bestätigung zu bekommen und nochmal da anrufen und hin schreiben. Schaden kann es ja nicht.
 

xxmarvinxx

New member
Ok
also soll ich jetzt erstmal warten bis sie auf meine email antworten oder soll ich jetzt auch gleich ein einschreiben per post versenden ?
und das einschreiben dann an die pvz oder wohin ?
 

schnippewippe

New member
Widerrufen kannste eh nicht mehr. Angefochten hast du per E-mail.
Deine Bank wird wie du schreibst, dass Geld nicht überweisen.
Wenn die PVZ dir dann eine Mahnung schickt würde ich mir die 3€ für ein Einschreiben per Einwurf ans Bein binden und die Anfechtung per Brief an die PVZ schicken. Das beruhigt die Nerven und ich könnte alles was dann noch von der anderen Seite kommt ruhig abheften.

Ps. würde trotzdem ein Auge auf das Bankkonto haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Es zählt wann es bei Ihnen eingegangen ist und das kannst du ja anhand deines Beleges beweisen. Also kann dir da auch nichts passieren.
Allgemein.
Das beweist nur das die Gegenseite einen Kuvert erhalten hat.
Es beweist nicht den Inhalt und was geschrieben wurde.
Die Gegenseite kann behaupten das Kuvert war leer.

Auch,was oft geraten wird,Einschreiben mit Rückschein ist nicht gut.
Die Gegenseite kann die Annahme verweigern.
Besser ist Einwurfeinschreiben.Der Postbote dokumentiert den Einwurf in den Briefkasten,das Schreiben ist also im Machtbereich des Empfängers und gilt als zugegangen.

Die sicherste Methode ist das Schreiben durch einen Gerichtsvollzieher besorgen lassen.Er dokumentiert auch den Inhalt des Schreibens.
 

schnippewippe

New member
Wie jetzt ? Also war das fast Sinnlos was ich gemacht habe ?
Die gängige Art sich zu wehren ist das Einschreiben. Einen Gerichtsvollzieher würde ich bei sehr wichtigen Sachen beauftragen. Bei den Abzockern nicht. Ist aber nur meine Meinung.

Wir Mieter hier streiten ständig mit dem Anwalt des Hauseigentümers vor Gericht. Wenn wir an die Verwaltung schreiben machen wir es per Einschreiben /Rückantwort oder wenn eine Frist eingehalten werden muss per Einwurf. Beim Einwurf können sie die Annahme nicht verweigern. Kann ich mir hier ausdrucken.
Unsere Anwälte wollen dann immer eine Kopie des Schreiben haben. Auf dieser Kopie soll ein Zeuge mitteilen, dass er den Inhalt des Briefes gelesen hat und der Brief gleich danach zusammen in den Briefumschlag gesteckt wurde und der Umschlag zugeklebt wurde. Das wir den Brief gleich danach zusammen zur Post brachten und am Postschalter gemeinsam übergeben haben.
Eine Kopie von Schreiben sollte man sich ja eh immer machen :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

sandmoe

New member
Hey Leute, ich hab auch noch eine Frage.
Also hab heute bei Future Promotion angerufen, hab ja die nummer nachdem sie mich angerufen haben. Frau klang sehr seriös, nachdem ich meinen namen gesagt hatte, hat sie meine Unterlagen gesucht und mir dann bestätigt dass mein widerrufsschreiben angekommen ist und das mein auftrag nicht weiterverarbeitet wird.
Kann ich das jetzt glauben und erwarten, dass kein geld abgebucht wird, oder glaubt ihr, die erfahrenen, dass die getrostet einfach mir das abo andrehen werden?
Grüße und Danke für alles:)
 

Krennz

New member
Auf mündliche Zusagen kann ich mich nur bedingt verlassen.

Wenn diese "Firma" sich einen seriösen Anstrich verpassen will, könnte es sein, dass es das war. Verlassen kann ich mich nicht drauf. Dazu haben wir (Eisbeer, Schnippewippe und ich) schon einiges erlebt, besonders in Bezug auf PVZ.

Aber, wie heisst es immer so schön: "Hunde die bellen beissen nicht"

Lass sie bellen, beissen schadet dem Geschäft. Wenn das Geschäftsmodell in der Öffentlichkeit diskutiert wird schadet das dem Geschäft.

Ein kleines Schreiben mit Widerruf und Anfechtung reicht eigentlich schon um den Vertrag zu Fall zu bringen. Etwa so:
Kundenummer xyz Zeitschrift xxx

Hiermit erkläre ich meinen Widerruf gegen das Abo für die Zeitschrift xxxx

Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung nach §§ 119, 120, 123 und 142 BGB

Ich verbiete Ihnen die Weitergabe meiner Daten nach dem BDSG und verlange die sofortige Löschung.

Einer irrtümlich erteilten Einzugsermächtigung widerspreche ich ausdrücklich.
oder so ähnlich.

Das, wie @der kleine Eisbeer und @ Schnippewippe schreibt per Einwurfeinschreiben mit Zeugen. Der Zeugekann dann auf der Kopie des Schreibens via Unterschrift bezeugen, dass das Schreiben im Briefumschlag war und so bei Posatens abgegeben wurde.
 

sandmoe

New member
Ja so ähnlich sah mein Widerrufschreiben auch aus.
Ohne jetzt besonders naiv zu klingen, ich denke nach der Telefonbestätigung bin ich aus dem Schneider, falls die doch geld abheben wäre das doch sehr dreist und ich hab ja meine kopie vom einwurfeinschreiben und meinen zeugen.
 
Oben