Abzocke Zeitung Abo Future Promotion

sandmoe

New member
Hey, wollte mich auch nur mal zurückmelden. Also der Ablauf der ganzen Sache war wie von woozle ein paar beiträge oben beschrieben bei mir genauso. Ich habe am freitag meine Einwurfeinschreiben eingeworfen, aber noch nichts zurück erhlaten. Heute einen Anruf bekommen, dem Mann direkt gesagt ich habs widerrufen, der wollte daraufhin dann auch nichts mehr von mir wissen, wo die 2 jugendlichen in der stadtmitte doch meinte er würde anrufen um zu hinterfragen wie sie sich verhalten haben, nunja war wohl dann doch nicht mehr so wichtig nachdem er wusste dass ich das abo widerrufen habe.
Die nummer von denen habe ich auch parat, weiß aber nach der anklagedrohung, die woozle erwähnt hat nicht ob ich die hier so einfach posten darf. Kann mir jemand da mehr zu sagen?

PS.: Tausend Dank an alle hier im Forum, die mir wirklich mit jedem Beitrag dabei geholfen haben hier aus der Sache schnellstmöglich rauszukommen. Ich hoffe das klappt auch alles:)
 

Krennz

New member
Auf dieser Welle ist doch scfhon der VSR geritten und wurde von der Vzhh gebremst, die dem VSR gerichtlich untersagte diese Behauptungen für Aboabzocke zu verwenden.

Verbraucherzentrale Hamburg | - Gutscheine vom VSR Verlag?

Das Landgericht München I hat auf unsere Klage hin entschieden, dass der Verlag mit seinen irreführenden Äußerungen Verbraucher nicht mehr täuschen darf (Anerkenntnis-Urteil vom 3. September 2011, Az. 17 HK O 1489/11). Zuvor hatten wir die VSR Verlag Service GmbH wegen Irreführung abgemahnt und aufgefordert, die wahrheitswidrigen Behauptungen zu unterlassen. Doch die Abgabe der geforderten Unterlassungserklärung blieb aus, so dass wir Klage einreichten. Nach der mündlichen Verhandlung, in der zwei Zeugen eindrucksvoll das Vorgehen der VSR Verlags schilderten, knickte das Unternehmen ein und erkannte unseren Anspruch an.
Da der neue Verlagsservgice in NRW sitzt wäre hieer die Verbraucherzentrale NRW in Düsseldorf Ansprchpartner für Beschwerden.
 

Vogelfrei

New member
Hallo Leute, wollte nochmal was fragen, und zwar:
Hab ich ein Anruf von der Firma bekommen und mir wurde bestätigt das sie die Daten löschen und auch der Wideruf angenommen wurde (Fristgerecht). Das Rückschreiben können sie nur schwer abschicken weil sie ja von spenden sich finanzieren und wollten es mir per Mail schicken, geht das in Ordnung oder sollte ich nochmal anrufen und sagen das sie mir es doch bitte schicken sollen ?
 

Krennz

New member
Lass die das per Mail bestätigen unddrucke sie Dir aus. Mit dem Mailheader. Dann hast Du einen Beweis.
 

xxmarvinxx

New member
Hey ich habe mal eine Frage an alle die davon betroffen sind.
Habe auch vor ein paar Monaten mit denen auf der Straße zu tun gehabt und habe vor ein paar tagen eine Mail von PVZ bekommen dass die Zeitschrift dann zu dem abgemachten Datum gesendet wird.
Daraufhin wollte ich mein Wiederrufsrecht einleiten.
Da sie sich erst nach 2 Monaten gemeldet haben konnte ich natürlich nicht innerhalb der 14 tage kündigen. (clever gemacht)

Habe dann eine Anfechtung wegen Täuschung als E-Mail gesendet und warte jetzt seit gestern was ich zurück bekomme
Habe heute vor mit meinem Kumpel zur Polizei zu gehen da er dabei stand und alles bezeugen kann

Falls da irg bei der Polizei ereeciht wird wäre es richtig cool wenn alle die betroffen waren dann irg schreiben z.b. den Ablauf wie es bei euch war und mir dann zusendet oder so damit wir die Verantwortlichen vllt hinter gitter bekommen können.

Hoffe natürlich dass sie durch die Anfechtung den Vertrag nichtig machen.

Mit freundlichen Grüßen

xxmarvinxx
 

Krennz

New member
Was hast Du denn an Unterlagen bekommen? War da eine Widerrufsbelehrung b ei?

Anfechtung ist immer gut.
 

xxmarvinxx

New member
Also von dem typ hab ich nur ne quittung bekommen die ichdurch den umzug verloren habe
Polizei hat gesagt ich soll nochmal kommen wenn ich eine erste abbuchung bekommen habe
 

Krennz

New member
OK, ist ein bischen wenig.

Eigentlöich sind wir hier im falschen Fred.

Redaktion, bitte ausschneiden und verschieben. Geht um PVZ.
 

schnippewippe

New member
Eine Bitte an alle User die solche Abzocke kennen und helfen wollen.
Habt die Telefonnumer vom Ordnungsamt/ Gewerbeaufsicht bei Euch.
Wäre toll wenn einige User es machen würden.

Macht bitte das was der Mod hier schon öfters geschrieben hat.

""""""Es gibt sehr einfache Möglichkeiten solchen Drückern zeitweise das Handwerk zu legen.
Ich habe in diesem Thread angesprochen das solche Leute eine Reisegewerbekarte benötigen.
Siehst du also einen solchen Drücker,lass dir die Gerwerbekarte zeigen,rufe das Ordnungsamt/Gewerbeaufsicht an """""
und teilt mit wo die sich aufhalten.

Ihr habt Widerrufen oder Angefochten
Anzeige erst nach Abbuchung vom Konto. ? Davor ist ja noch nichts weiter passiert. Wenn Eure Bank das Geld für Euch zurück geholt hat , könnt ihr wegen versuchten Betrug Anzeige erstatten.

Bitte keine Kündigung schicken. Kann nur kündigen was ich auch habe. Dann kann ich aber erst zum Ende der Laufzeit kündigen.
 

xxmarvinxx

New member
Also des auf der straße war auch ein südländisch aussehender typ von future promotion genau die gleichen fragen gestellt wie im ersten beitrag
Hat gesagt er würde ein fsj machen usw ein kumpel stand nebendran und hat alles mitbekommen ich habe dann unterschrieben und bankdaten raus gegeben
Am anfang sprach er von einem euro spenden und am ende sfand dann auf der quittung 28, 80€
Und die email kam dann von pvz
Also stecken beide verlage mit drin
 

xxmarvinxx

New member
Ja genau
Also wenn ich die dann anzeige, würdet ihr mir alle dann helfen
Damit dann mehr zeugen sind
Hab bis jetzt nämlich nicht gelesen dass jmd die anzeigen wollte
Hab jetzt schon meiner bank bescheid gesagt dass sie nach der ersten abbuchung es rückgängig machen sollen und das konto des drittanbieters sperren sollen
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ja genau
Also wenn ich die dann anzeige, würdet ihr mir alle dann helfen
Damit dann mehr zeugen sind
Weswegen willst du die anzeigen?
Lügen ist keine Straftat.
Was du machen kannst,da es hier um Ordnungswidrigkeiten geht,dies dem Ordnungsamt melden.
du kannst dies,da einige Firmen Unterlassungserklärungen unterschrieben haben,den Verbraucherzentralen melden.
Eine andere Anlaufstelle ist die Wettbewerbszentrale.

Beachte aber das du alles rechtsgültig beweisen musst, z.B. mittels Zeugen.
 

schnippewippe

New member
Pvz ist kein Verlag.
Von deren Seite
"""""Die PVZ ist ausschließlich für die Verwaltung von Abonnements zuständig. Bestellungen sind nur über die Auftraggeberunternehmen der PVZ möglich. Die PVZ wirbt selbst nicht und beauftragt auch keine anderen Unternehmen mit der Werbung von Zeitschriftenabonnements"""""

Hier mal ein Video . Anderer Auftraggeber.
AKTE - Video - Wer steckt hinter dem Anquatsch-Trick? - Sat.1
Wer steckt hinter dem Anquatsch-Trick?.

@ xxmarvinxx
Hab bis jetzt nämlich nicht gelesen dass jmd die anzeigen wollte

Hier haben es schon User mitgeteilt.
http://www.echte-abzocke.de/allgeme...pressevertriebszentrale-stockelsdorf-230.html

Ich teile auch öfters den Usern mit, dass wenn sie Widerrufen / angefochten oder widersprochen haben und trotzdem Geld vom Konto abgebucht wurde, sie der PVZ mitteilen können, dass sie Anzeige wegen versuchten Betrug erstatten werden.Dann zeigen die User das sie keine Angst haben.

Aber ich habe wenig Hoffnung das es was bringt. Die Abzocke geht doch schon über 20 Jahre so.

Auf der Strasse bringt es wohl nicht mehr so viel wie früher ein. Jetzt geht es immer mehr per Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krennz

New member
@Beer

Es gibt einige Firmen, die dieses Modell betreiben.

Die Drückerkolonnen kommen meist nicht von den Verwaltungsfiremen, wie PVZ oder wei hier Abo Future Promotion.

Man kann einfach diese Leute nicht über einen Kamm scheeren.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Man kann einfach diese Leute nicht über einen Kamm scheeren.
Irgendwie verstehst du die Thematik nicht.
Endvertragspartner ist die PVZ.Wie die an ihre Abonnementen kommen spielt keine Rolle.

Bei z.B. einem Versicherungsvertrag,den du über deinen Agenten abschliest,ist nicht er dein Vertragspartner,sondern die Versicherung.

Jeder.auch Privatleute, können Abonnemente werben.Dies habe ich hier oft genug erwähnt. Beispiel>> Prämienabo Gala beim Deutsche Post Shop

Ps.
In diesem Forum geht es ab und an etwas hektischer zu als in deinem.Und ich habe keinen Bock um mehr Zeit als nötig hier zu investieren.
Und da ich der einzige aktive Mod bin setze ich Prioritäten.Und dieses Thema gehört da nicht rein.
 

schnippewippe

New member
Drückerkolonne ? Wikipedia

Drückerkolonne


Mal einfach erklärt in diesen Bericht über den VSR Verlag Service

.............aus der zweiten Seite .................Auf Anfragen erklärt die VSR schriftlich, selbst nichts mit den „Schülerboten“ (Werbern) zu tun zu haben: Für die Rekrutierung von Kunden auf der Straße seien Vertriebspartner zuständig. Wie sie die Abonnements an den Mann brächten, dazu könne man keine Vorschriften machen. Wer die Vertriebspartner sind, das will das Unternehmen nicht preisgeben: Auf weitere Anfragen kommt keine Antwort.

Das Geschäft der VSR funktioniert nach dem Modell des Werbenden Buch- und Zeitschriftenhandels: Dabei vertreiben von den großen Verlagen unabhängige Unternehmen deren Zeitschriften im Abonnement. Oft geschieht das mithilfe von weiteren Firmen, Handelsvertretern oder Vertriebspartnern, wie sie die VSR nennt. Diese übernehmen die Werbung auf der Straße und bekommen für Vertragsabschlüsse Provisionen.
„Der Zugang zu so vielen Kunden wäre ohne sie unmöglich“



So wird die Kette der Mitverdiener oft lang und unübersichtlich. „Schwarze Schafe suchen ihr Heil in der Verschachtelung des Systems“, sagt ein Sprecher des Bundesverbands der Medien- und Dienstleistungshändler. Die Kriminellen seien aber Ausnahmen: Grundsätzlich sei das Modell gut, das Gros der Kundschaft zufrieden..........................................
 
Zuletzt bearbeitet:

xxmarvinxx

New member
Ok
Und was soll ich jetzt genau machen ?
Hab der pvz ja ne mail geschickt mit anfechtung wegen täuschung
Soll ich irg anderes machen, jmd anderen ein einschreiben zusenden oder warten bis die erste zeitung kommt und dann die 14 tage wiederrufsrecht in anspruch nehmen
Will nämlich so schnell wie möglich da raus
Hab bbald ne eigrne wohnung und 28, 80 € fehlen dann

Bitte helft mir
 

Krennz

New member
Wenn ich bereits eine Anfechtung erklärt habe, mache ich erstmal weiter garnichts, sondern warte auf eine Reaktion.
 
Oben