Abzocke von Frank D. - **M Media GmbH

schnippewippe

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Ich bin gespannt ,ob auch mal andere Urteile gesprochen werden.
Ich gehöre ja zu den vorsichtigen User die sagen """ sage niemals es könnte nichts passieren """
Aber die Versäumnisurteile - Anerkenntnisuerteile sind selbst in meinen Augen ein Witz.
Wieso sind die Kosten nicht als Zahl geschrieben. Warum wird es nicht hervorgehoben ????? Wieso sind sie im Fließtext versteckt.

Wann kommt das endlich mit der Buttonreglung. Diese Abzocke könnte schon längst der Vergangenheit angehören.

Ein typisches Merkmal einer Abofalle ist die versteckte Preisangabe. Diese ist gegeben, wenn die Preisangabe bei dem Registrierungsvorgang gar nicht oder nur in einem kleinen Fließtext versteckt ist oder wenn die Kostenpflichtigkeit des Angebots ausschließlich auf der Startseite, aber nicht auf weiteren Seiten, die direkt über Suchmaschinen wie Google.de angesteuert werden können, erwähnt wird.

Das Landesgericht Frankfurt am Main (Urteil vom 05.09.2007 - 3-08 O 35/07) hat entschieden, dass eine Preisangabe eines Internetangebots nur dann ausreichend leicht erkennbar ist ( i.S.d. § 1 Abs. 6 S. 2 PAngV), wenn der Nutzer sie ohne jegliche Schwierigkeiten auffinden kann. Demnach darf die Preisangabe nicht versteckt werden und kann auch durch einen unmissverständlichen Sternchenhinweis erfolgen, wenn der Verbraucher hinreichend klar darauf hingewiesen wird. Dieser Sternchenhinweis ist allerdings so zu platzieren, dass der Verbraucher vor der Inanspruchnahme des Angebots klar und eindeutig auf den für die Leistung zu zahlenden Preis hingewiesen wird......................................[URL="http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:R0pdihtuHqQJ:www.aboalarm.de/abofallen/versteckte-preisangaben+Kosten+im+Flie%C3%9Ftext+versteckt&cd=8&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox"]weiter im link [/URL]
Ich kenne zwei Urteile die keine Versäumnisurteile - Anerkenntnisuerteile sind .
IM ersten war die AGB auf der Anmeldeseite. Die Kosten und die Laufzeit waren klar und dick hervorgehoben.
Beim zweiten Urteil waren diese Angaben in 4 Reihen deutlich neben der Anmeldung.
Ausserdem ist der User von den Kostenlose Teil in den Kostenpflichtigen Teil gewechselt. Vor dem Eintreten in den Kostenpflichtigen Teil wird mitgeteilt, das es ab hier kostenpflichtig ist und wieviel es kostet. Hat der User aber nicht beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

magerica

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

hallo, bin neu hier und - wer hätte das gedacht - tatsächlich
auch in diese falle getappt.
super, dass ich das hier endlich gefunden hab im internet urwald!
denn auch ich habe - gestern im briefkasten - das von euch schon
angesprochene anerkenntnisurteil bekommen.
anerkenntnisurteil .... na klar, da denkt man sihc ja erstmal man
ist selber gemeint! bis zur zeile "erschien bei aufruf" - wie bitte?
wohl imaginär. so eine frechheit!
tja.... dachte natürlich auch, dass der spuk endlich ein ende hat.
zu früh gefreut.
also warten, ob ein mahnbescheid kommt? nagut...
hab ja schon bisschen weiche knie bekommen als ich das gesehen
habe.
aber - man man man - was für füchse !!
da ist ihnen nix mehr eingefallen außer die urteile herumzuschicken
damit wieder ein paar arme verunsicherte abzockopfer doch noch
zahlen. ist ja klar. so eine abzocke, das geht ja mal gar nicht.

ok also ich hoffe das bleibt hier so schön aktuell : )
melde mich auch wieder falls ich etwas neues weiß.
 

DieKomplizin

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Hallo Zusammen,

ich bin neu und hab am Samstag auch besagten Brief mit gerichtsurteilen bekommen!
Auf die ersten Briefe hab ich auch null reagiert, das hat mir dann aber auch Angst
gemacht! Ich hab direkt meine Mama angerufen und die meinte erstmal
"keine panik, briefe vom Gericht sind Gelb" :laugh: damit war die Sache erledigt!

Bei mir finde ich es besonders dreist, ich habe mich nämlich NICHT auf dieser Seite angemeldet!
Und das ist hundertprozentig so...denn angeblich habe ich mich zu einer Zeit angemeldet in
der ich kein Internet hatte, unter einer IP adresse von t-online, das ich nie hatte...:rolleyes:

Absolute Abzocke, ich werde weder reagieren noch sonst irgendwas!
Da muss schon erstmal was vom Gericht kommen!
Es ist traurig wieviele leute auf sowas reinfallen, nur das macht es diesem
Betrüger überhaupt möglich sowas zu machen!
 

my love

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Guten Morgen an alle Betroffenen!

Mich hat es auch erwischt und alles, was ihr schreibt, trifft auf mich zu.
Habe gestern dieses Anerkenntnis-Urteil bekommen.
Auch ich dachte bis jetzt, endlich ist der Spuk vorbei. Nein...

Was sind das für Gesetze, die es (EDIT********) sooo leicht machen?
Da kann man nur wütend werden.
Eine Kassiererin wird wegen 1,30Euro entlassen, Herren wie Frank D. können unbehelligt ihr Unwesen treiben... :devil:

Also lassen wir auch dieses Schreiben erst mal unbeachtet liegen???

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enyouer

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Hey,

mein Freundin hat mir auch mitgeteilt, dass der Brief grad im Kasten lag. Leider bin ich aktuell in Äthiopien, kann also nicht viel machen.

wer ist denn Absender, ist das schon das Gericht oder noch das Inkasso-Unternehmen?

Habe kurz nach dem PMs geschaut und festgestellt, dass es ja um eine völlig andere Internetseite geht, oder?

LG
 

my love

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Liebe Grüße nach Äthopien :) :)

Also der Absender ist das Deutsche Zentral Inkasso mit einer Anlage des Amtsgerichtes Tuttlingen. Eine super schlechte Kopie, teilweise nicht zu lesen und völlig verworren und unübersichtlich!

U.a. steht da was von einer mündlichen Verhandlung am 9.2.2010, in der ein Richter des Amtsgerichtes das Urteil für Recht erkannt hat und dieses Urteil sei vorläufig vollstreckbar...????

Was soll das???

Und es geht um die Seite drive2you

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enyouer

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Vielen Dank.

Also so lang es nicht vom Gericht selbst ist, haben sie ja noch keine Klage eingereicht. Dann bin ich etwas beruhigter. Also erneut die Zeit verstreichen lassen und abwarten, meint Ihr?

Ich werde das mal meinem Anwalt zukommen lassen und dann berichtne.

LG
 

my love

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

...habe schon in einigen Foren gelesen und man ist der Meinung, dass ein Mahnbescheid vom Gericht nicht kommen wird. Jedenfalls zu 99,9%. Und wenn doch, sofort Widerspruch einlegen . Damit ist es dann wohl endgültig erledigt.

Hoffentlich...!!!

LG
 

Insider

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Der Trick bei der Sache mit den Urteilen ist folgender:

bis zum 15 Oktober, bot die Seite noch ein 24 monatiges Abo mit folgenden Allgemeinen Leistungsbedingungen (ALB´s) an:

ALB´s

Laut diesen ALB´s funktionierte eine Anmeldung auch ohne Klicken des Bestätigungslinks.

Die Seite sah damals so aus:

Klick

Quelle: http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/214-drive2u-de.html

Ab 15. Oktober, wechselte man dann zwischen dieser Variante und einer mit 12 Monaten und diesen AGB´s:

AGB´s ab 15.10.2010

Vor Gericht, legte man dann immer die relativ sicheren neuen AGB´s vor mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Leider war man etwas ungeduldig, und musste wohl schnell ein Urteil haben, deshalb generierte man das Urteil 3C 1428/09 vor dem Amtsgericht Tübingen. Es geht dort um eine Anmeldung vom 21.09.2009. Wie aber bereits erwähnt, gab es damals nur die 24 monatige Laufzeit und die alten ALB´s. Beim Gerichtstermin im Februar 2010 legte man dann aber die neuen AGB´s mit der zwölfmonatigen Laufzeit vor um auf Nummer Sicher zu gehen, obwohl es die zum Zeitpunkt der Angeblichen Anmeldung noch gar nicht gab.
Zum Vergleich mal eine Rechnung zu den Alten und zu den neuen Bedingungen:

Rechnung vom 26.10.2009


Rechnung vom 05.11.2009

Die Beklagten, haben sich natürlich (aber das geht ja schon aus den Urteilen hervor) nie ernsthaft gewehrt.

Es wäre also gut, möglichst viele Screenshots und/oder Rechnungen aus der Zeit von September bis Mitte Oktober zu sammeln! Das dürfte dann sehr aufschlußreich werden!:devil:

Dank an de kleine Eisbär für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Insider

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Ist Euch bei dem Urteil aufgefallen das der Beklagte ohne Anwalt war. Das er sich selber vertreten hat. Wer würde das hier bei der Sache wohl machen.
Wozu ein Anwalt, wenn man verlieren will? :devil:
 

schnippewippe

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Ich stehe mal wieder auf der Leitung !!! :huh:

Leider steht in dem Urteil auf der Seite von "deutsche-zentral-inkasso.de" nicht was der Beklagte zu seiner Verteidigung vorgetragen hat.

Zwei Sachen werden im Urtei als Gründe angegeben warum er zahlen muss.
1 ) Kosten klar zu sehen! ? Darüber haben wir ja schon unsere Meinung geschrieben.

2 ) Da stehe ich auf der Leitung.

Doch anstatt die erhaltene Rechnung zu bezahlen, widersprach er der Forderung der Berliner OPM Media GmbH. Dies allerdings zu Unrecht. So sah es auch das erkennende Gericht.

Hierzu heisst es im Protokoll zur mündlichen Verhandlung wörtlich: „Das Gericht hat darauf hingewiesen, dass Voraussetzung für eine wirksame Widerrufsbelehrung nicht ist, dass die Widerrufsbelehrung bereits die Rechnung enthält. Zudem hat das Gericht darauf hingewiesen, dass der Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit des Dienstes auf der Homepage deutlich enthalten ist und nicht versteckt ist.“
Äääääää --- Seit wann gehen wir denn davon aus , dass die Widerrufsbelehrung bereits die Rechnung enthält. :huh: Keiner würde auf die Idee kommen zu erklären , dass die Widerrufsbelehrung nicht wirksam ist , da sie keine Rechnung enthält.
Was hat denn der Beklagte da bei Gericht blos von sich gegeben um zu verlieren. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Insider

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Doch anstatt die erhaltene Rechnung zu bezahlen, widersprach er der Forderung der Berliner OPM Media GmbH. Dies allerdings zu Unrecht. So sah es auch das erkennende Gericht.

Hierzu heisst es im Protokoll zur mündlichen Verhandlung wörtlich: „Das Gericht hat darauf hingewiesen, dass Voraussetzung für eine wirksame Widerrufsbelehrung nicht ist, dass die Widerrufsbelehrung bereits die Rechnung enthält. Zudem hat das Gericht darauf hingewiesen, dass der Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit des Dienstes auf der Homepage deutlich enthalten ist und nicht versteckt ist.“
Das soll auf die Diskussion anspielen, ob die Widerrufsfrist von 14 Tagen überhaupt auf die Seite passt. Wenn nämlich die Widerrufsbelehrung erst nach Vertragsabschluss zugesandt wird (deshalb auch die geänderten AGB´s) dann hätte der Kunde einen Monat Widerufsrecht, womit wohl die meisten Widersprüche schon alleine deshalb wirksam wären! Und es hat wohl jemand gefragt, warum denn der Preis in der Bestätigungsmail nicht explizit noch mal ausgewiesen wird, wie das z.B. bei Amazon der Fall ist.

Quelle: Fernabsatzvertrag Widerrufsfrist Einmonatsfrist
 

schnippewippe

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Trotzdem ist mir nicht klar was die Rechnung damit zu tun hat.:huh:

Das Gericht hat darauf hingewiesen, dass Voraussetzung für eine wirksame Widerrufsbelehrung nicht ist, dass die Widerrufsbelehrung bereits die Rechnung enthält.
 

Insider

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Ich denke der Richter meinte eigentlich nicht die Rechnung sondern den Preis. Juristendeutsch halt!
 
Oben