Abzocke von Frank D. - **M Media GmbH

Sprottenzug

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Es gibt eine ganze Reihe solcher Urteile.
Beinahe jeder Rechtsanwalt,der für die ABO-Fallenbetreiber,mahnt und auch diverse Inkassobüros haben eine Trophäensammlung solcher Urteile.
Wichtig! Es handelt sich immer um wikipedia.org/Anerkenntnisurteile oder wikipedia.org/Versäumnisurteile.
Also...Kein Grund um das Flattern zu bekommen
Sollte wirklich ein Mahnbescheid eintrudeln.Widerspruch einlegen.(Formular liegt dem Schreiben bei).

Im ersten Augeblick dachte ich, nur als ich sah" Gericht Tuttlingen" es wäre schon ein Mahnbescheid! Danke dir...
 

Sprottenzug

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

thx...

Lese mich durch das Forum. Sockenpuppe.... hehehehe! Oh man! Was ich hier alles lerne! Und Schnippewippe fiel mir als erstes auf. Er oder sie ist Schuld, dass ich mich hier angemeldet habe. Genialer Wortwitz und toller Ratgeber! Das habt ihr nun davon! Mich werdet ihr nun nicht mehr los.:wub:

Schmunzelnde Grüße:laugh:, Elisabeth
 

schnippewippe

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Bei mir steht auf der Kopie von dem Gerichtsurteil:
Der Vertragsabschluss erfolgte über eine von der Klägerin geschickte E-Mail in der die Beklagte mit einem Verifikationscode ihre Angaben bestätigte.
Das stimmt ja auch. Wenn nun der Freund des Betreibers ( Angeklagter ) zustimmt und den Vertrag ( Kosten ) anerkennt, gibt es ein Anerkenntis-Urteil


Wo steht im Urteil auf welchen Weg ich auf diese Seite kam.
Das ist im Prozess gar nicht besprochen worden.
Ich habe ja auf der vorigen Seite 2 Videos mit eingestellt. Da wird ja der Weg gezeigt.

Weiter steht im Urteil das schon auf der ersten Seite der Preis zu sehen war. Leider bekommen die User diese Seite nicht zu sehen.
Wie zum Beispiel auch hier.
Da hier ja alle wissen das man sich da nicht OHNE KOSTEN anmelden kann, wage ich mal Links einzustellen.
Mod sei gnädig......:)

Mitfahrzentrale www.drive2u.de ab jetzt für Rentner und Behinderte kostenlos!"]OPM Media GmbH: Mitfahrzentrale www.drive2u.de ab jetzt für Rentner und Behinderte kostenlos!


Wir wissen, dass Reisen für ältere oder behinderte Menschen mit besonderen Anstrengungen verbunden sind – wir wollen mit dieser Aktion dazu beitragen, dass auch diese Gruppen eine Plattform haben, wo sie nette Fahrer oder Mitfahrer finden können. Das macht das Reisen günstiger und angenehmer!“

Wer zu diesen beiden Gruppen gehört und sich bei Drive2u registriert, sollte bei der Registrierung einen entsprechenden Nachweis beifügen – die Mitgliedschaft wird dann so lange wie gewünscht kostenlos geführt....aus der Seite
dass auch diese Gruppen Also ist es für meine Gruppe ( nicht Renntner ) schon lange kostenlos.:whistle:
Habe da auf www.drive2u.de geklickt. Ich sehe keine Kosten.
Dann auf los Gehts geklickt . Also von klarer Darstellung der Kosten kann ich echt nichts sehen. Die sind noch nicht mal als Zahl geschrieben worden. Neeee stimmt nicht ganz . Wenn ich scrolle stehen die ganz klein unten auf der Seite.
Das sind versteckte Kosten.
Nach klicken auf Nach Anmeldung auch keine Kosten zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

thx...

Lese mich durch das Forum. Sockenpuppe.... hehehehe! Oh man! Was ich hier alles lerne! Und Schnippewippe fiel mir als erstes auf. Er oder sie ist Schuld, dass ich mich hier angemeldet habe. Genialer Wortwitz und toller Ratgeber! Das habt ihr nun davon! Mich werdet ihr nun nicht mehr los.:wub:

Schmunzelnde Grüße:laugh:, Elisabeth
Dann bleibe doch einfach hier :laugh:
Hallo Elisabeth es grüsst Rosi :whistle:
 

pipoo

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Hallo,

gestern habe ich einen Brief von Deutsche Zentral Inkasso bekommt. Der Brief ist identisch wie (Link entfernt)

Könnt Ihr mir bitte ein Rat geben, was ich jetzt machen soll..

Vielen Dank

Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pipoo

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Hast du alles gelesen? Was ist unklar?

Etwas mehr Info wäre hilfreich.
Was hast du an Daten eingegeben,minderjährig/volljährig?
ich bin volljährig (28) und habe mich am 2.9.2009 in drive2u angemeldet.

ja, habe alles gelesen, aber ich habe nicht alles verstanden, weil mein deutsch nur ausreichend ist.
 

schnippewippe

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Was hast du denn nicht verstanden.

Gebe dir mal einen link hier rein. Lese den mal durch. Da steht zum Beispiel :

Gegenwehr
Nicht einschüchtern lassen! Solange vom Amtsgericht kein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert, ist alles nur heiße Luft. Sollten Sie wider Erwarten einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen, wenden Sie sich umgehend an die Verbraucherzentrale oder einen erfahrenen Anwalt. Achtung: Bei einem gerichtlichen Mahnbescheid muss die Widerspruchsfrist eingehalten werden!
Wie man sich richtig verhält, wenn man in die Kostenfalle getappt ist und Post von einer Inkassofirma bzw. einem Anwalt bekommt, lesen Sie am Beispiel condome.tv
TIPP: Sollte sich ein Inkassounternehmen (oder Anwalt) bei Ihnen melden und keine Originalvollmacht vorlegen, antworten Sie innerhalb von 2 Tagen etwa wie folgt:

"Unter Hinweis auf § 174 BGB weise ich sämtliche Erklärungen in Ihrem Schreiben vom .... mangels Vorlage einer Originalvollmacht zurück".

Um diesen "Angriff" nachzuweisen, sollte der Brief per Einschreiben/Rückschein verschickt werden. .............aus dem link
Die Frist von 2 Tagen habe ich bei mir auch nicht eingehalten. Waren einige Tage dazwischen. Aber aufpassen !!!! Es werden gerne Kopien geschickt. Eine Blankovollmacht wo dann nur der Name nachgetragen wird. So war es bei mir gewesen.
In der ersten Vollmacht war der Name des Schuldners ( mein Name ) nicht eingetragen.
Die Unterschrift war auch nicht im Original . Es war eine Kopie der Blankovollmacht.
In der zweiten Vollmacht war mein Name . Der war aber falsch geschrieben und dann mit der Hand verbessert worden. Also nicht wirklich mein Name. Die Unterschrift wieder nicht im Original.
Also da sollte man genau hinschauen.
Eine dritte Vollmacht kam nicht mehr.:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

pipoo

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Was hast du denn nicht verstanden.

Gebe dir mal einen link hier rein. Lese den mal durch. Da steht zum Beispiel :

Gegenwehr

Die Frist von 2 Tagen habe ich bei mir auch nicht eingehalten. Waren einige Tage dazwischen. Aber aufpassen !!!! Es werden gerne Kopien geschickt. Eine Blankovollmacht wo dann nur der Name nachgetragen wird. So war es bei mir gewesen.
In der ersten Vollmacht war der Name des Schuldners ( mein Name ) nicht eingetragen.
Die Unterschrift war auch nicht im Original . Es war eine Blankovollmacht.
In der zweiten Vollmacht war mein Name . Der war aber falsch geschrieben und dann mit der Hand verbessert worden. Also nicht wirklich mein Name. Die Unterschrift wieder nicht im Original.
Also da sollte man genau hinschauen.
Eine dritte Vollmacht kam nicht mehr.:whistle:
Besten Dank schnippewippe. Jetzt verstehe ich und kann mein restwochenende geniessen.

Grüße

Pipoo
 

TENG

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Hey.

also ich habe das gleiche Problem wie ihr. angeblich soll ich mich auch auf drive2u.de angemeldet haben, nur bin ich mir ziemlich sicher das ich es nicht gemacht habe!!! Ich habe gestern einen erneuten Brief bekommen wo ich nun 153,53€ zahlen soll!!! Anbei lag dann auch noch eine ganz schlechte Kopie vom Amtsgericht Tuttlingen bei worauf ich kaum etwas erkennen kann. Urteil war da sich den Betrag + Zinsen doch zahlen solle. Da ich weiß das dies eine Abzocke ist, habe ich bis jetzt nie drauf reagiert, aber jetzt wo was vom Gericht bei liegt fange ich an zu grübeln... Soll ich es weiter ignorieren? warten bis eine Mahnbescheid kommt? oder einfach zahlen und gut ist?

MfG Teng
 

Sprottenzug

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Hallo Teng...

Ich bin genauso betroffen und habe mich damals hier schon schlau gelesen! Gestern bekam ich den gleichen Mist und habe mich hier direkt angemeldet. Grund: Tolle Tipp´s und nette User hier.
Siehst du, Rosi, bin wieder da! ;O)

Auf keinem Fall zahlen! Warum? Du hast dich doch nicht angemeldet.
Bei Schnippewippes Post kannst du dir schnell eine Antwort holen. Klicke den Link mit katzenjens an. ;O)

Ruhig Blut... ich warte ab und wenn vom Gericht wirklich etwas kommt, Widerspruch!

LG, Elisabeth

Wetter: wechselhaft aber wärmer. Tendenz steigend ;O)
 

schnippewippe

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

aber jetzt wo was vom Gericht bei liegt fange ich an zu grübeln...
Genau das ist es was sie wollen !!!! Angst und Unsicherheit treiben dann doch wieder viele Kunden dazu es zu zahlen. :huh:

Mal ehrlich :) Wieso drohen die mit solchen zweifelhaften Urteilen ? Wenn sie der Meinung sind ,das Geld steht ihn zu ,sollten sie doch gleich klagen.
Dann aber bitte keine Anerkenntnis-Urteile . Die sind doch ein Witz. :whistle:

Hallo Sprottenzug-Elisabeth ich sehe es. :laugh:


----------------
 
Zuletzt bearbeitet:

TENG

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Okey gut :)

Dann warte ich auf ein Mahnbescheid und werde dann Einspruch einlegen. Aber recht hast du, warum klagen die nicht gleich.

So jetzt erst mal Fussball gucken..... Wetter: 15,7°C, bedeckt (Berlin)
 

schnippewippe

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

@ TENG
Hi du ooch een icke Berliner ? Icke ooch eene icke Berliner.:laugh:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Hier mal eine kleine Auffrischung.
evz.de/Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland
Dort steht z.B.:
Zitat:
Die meisten Privatleute haben nie in ihrem Leben persönlich etwas mit einem Gericht zu tun. Und eher selten kommt es vor, dass sie eine Mahnung erhalten. Deshalb reagieren vor allem diese Personen schockiert und verängstigt auf Mahnschreiben, in denen Inkassounternehmen drastische Zwangsmaßnahmen bis hin zur Lohn- oder Kontopfändung ankündigen:
Öffnen einer internen pdf-Datei> Beispiel: Allgemeiner Debitoren-und Inkassodienst.
(...)
Zitat Ende.

zu beachten dieses:
(...)
Zitat:
5. Mahnung vom Inkassounternehmen oder Rechtsanwalt – Was ist zu tun?
Einen kühlen Kopf zu bewahren ist das Wichtigste. Noch bevor Sie klären, ob die Ihnen gegenüber geltend gemachte Forderung berechtigt ist, gilt es zu prüfen, ob das Inkassounternehmen bzw. der Rechtsanwalt überhaupt den Auftrag erhalten hat, die fremde Forderung bei Ihnen anzumahnen.

Ihr erstes ( und möglicherweise einziges ) Schreiben an die Gegenseite könnte zum Beispiel folgenden Wortlaut haben:

„Sie haben Ihre Bevollmächtigung nicht ordnungsgemäß nachgewiesen und mir keine schriftliche Vollmacht im Original vorgelegt, die auch den Namen des Ausstellers erkennen lässt. Bereits aus diesem Grund weise ich Ihr Schreiben zurück.“
(..)
Zitat Ende.

:whistle: Den Rest könnt ihr selber lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mogwai

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Hallo zusammen,

auch ich habe nun schon das Schreiben erhalten mit dem hier bereits erwähnten Anerkenntnis-Urteil. Zugegeben, zuerst war ich auch etwas verunsichert, auch weil ich nach 4 - monatiger Pause dachte, es sei vorbei mit den Schreiben. Allerdings wird bei genauerem Hinsehen klar, dass es sich um ein "Beispiel-Urteil" mit dem weiter nur Druck ausgeübt werden soll, handelt.
Ist echt en super Forum hier, das einen echt nen kühlen Kopf bewahren lässt.
Hab auch nicht vor, in irgendeiner Weise zu antworten, wollt nur mal Fragen was genau mit dieser Bevollmächtigung gemeint ist: Die Mahnungen der Inkasso-Firma, ein möglicher Mahnbescheid oder etwas ganz anderes?

Ansonsten ist es ja schon fast kurios, dass die meisten hier dieses Schreiben nahezu zeitgleich geschickt bekommen haben^^ Ansonsten erfreu ich mich an dem wenigstens minimalen Verwaltungsaufwand, den sie mit mir haben. Mit dieser Masche sollten die echt nicht einfach so davonkommen...

beste Grüße :)
 

DerKrefelder

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

der Herr Frank D. müllt mal wieder diverse Presseportale voll mit seiner Meinung.:w00t:

Zitat:
Unter dem Aktenzeichen 281 C 609 / 10 hat ein weiteres Amtsgericht die Zahlungspflichtigkeit bei kostenpflichtigen Internet-Services bestätigt.
(.....)
Aufgrund dieser Belehrung durch die erkennende Richterin entschloss sich der Nutzer die Forderung der OPM Media GmbH anzuerkennen – und konnte so immerhin 50 Euro Gerichtskosten sparen. Innerhalb von Gerichtsverfahren ist es üblich, dass Richter den Parteien einen Hinweis geben. So hatte in diesem Fall der Beklagte nach diesem Hinweis auf die Aussichtslosigkeit seiner Lage die Möglichkeit, das Verfahren durch Anerkenntnis kostensparend zu beenden.
(....)
Zitat Ende.
Quelle&mehr: openpr.de

Ps,
Anerkenntnis=Anerkenntnisurteil

m.f.G.
 
Oben