softwaresammler.de

schnippewippe

New member
Vorher Opendownload.de neu: Softwaresammler.de

Die Bescheibung der Seite von Softwaresammler.de
Softwaresammler.de der Content Services Limited – Der Nachfolger von Opendownload.de?|top-news.org

YouTube - Opendownload, Softwaresammler, Beispiel einer Online-Abzocke der Firma "Online Content Ltd."

Die Verbraucherzentrale gibt Rat auf die Fragen was soll ich tun wenn.......
Abofallen im Internet

Neue Lockvogelseite von Softwaresammler.de
Vorsicht! Neue Lockvogelseite von Softwaresammler.de Verbraucherinfo

Der Rat einer Anwältin.
softwaresammler.de Internet-, Computerrecht frag-einen-anwalt.de

Hier das Thema über Opendownload.de
http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/132-software-abzocke-opendownload-de-4.html

Eine kleine Zusammenfassung von Downloadsseiten und andere Aboseiten.
News, Tipps und Infos gegen Abzocke | RSS-Nachrichten.de
 

manafraid

New member
Mein Vater (84) ist vor einigen Wochen auf diese neue Abzockseite hereingefallen. Nach der zweiten Mahnung hat er sich dann eines Musterschreibens bedient und das per Einschreiben mit Rückschein versandt. Das ist etwa 3 Wochen her.
Heute kam nun der Brief des Olaf Tank. Forderung wie gehabt 138€, zu überweisen jetzt an die

Deutsche Kreditbank AG

Gruß
manafraid

Nachtrag: Die folgende mail habe ich eben der Bank übersandt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
anläßlich eines trotz erfolgten Widerspruches, der gegen Einschreiben mit Rückschein vor etwa 3 Wochen versandt wurde, hat mein 84-jähriger Vater heute von dem leider immer noch "im Verkehr befindlichen" sogenannten "Rechtsanwalt" Olaf Tank einen Schriftsatz über die berühmt/berüchtigte und seit langer Zeit auch aus anderen Abzockforen aus dem Internet bekannte Summe von 138€ erhalten.
Mit großem Bedauern nehme ich zur Kenntnis, daß sie mit diesem Herrn geschäftliche Beziehungen unterhalten. Seit vielen Monaten wird nun vor diesen Internetabzockern gewarnt, ich hätte gedacht, daß sich das auch bis zu Ihnen herumgesprochen hat.
Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

manafraid

New member
Lt. vorgefertigtem e-mail Formular, aus dem ich den Text rauskopiert habe, soll ich auf jeden Fall eine bekommen. Nun ja, werde sie dann hier einstellen, wenn, naja, wenn......................
 

Ahnungsloser

New member
Hallo,

auf der Suche nach einem Treiber bin ich via Google an Softwaresammler geraten. Der Vorgang ist soweit fortgeschritten, dass der sogenannte Rechtsanwalt Tank eine Forderung von knapp 140,00 € angemahnt hat. :mad:

Nun, er wird wohl lange warten müssen! :D

Traurig neben meiner eigenen Dusseligkeit ist, dass weder Gesetzgeber, Staatsanwälte und Rechtsanwaltskammern diese Burschen und ihre Hintermänner nicht stoppen können oder wollen! :(

Gruss vom Ahnungslosen
 
Oben