Paid Content GmbH GF. Frank D.

Daniel666

New member
Also einen Anwalt wirst du wohl nur brauchen wenn du selber vor Gericht gehst.
Frage dich doch mal warum F.D -mit der OPM 800,000 nicht zahlende Kunden hat. Warum er nun eine andere Firma gegründet hat. Wenn auch diese Firma so bekannt sein wird wie die OPM und keiner mehr zahlt, wird er bestimmt wieder eine neue Firma aufmachen.

Warum hat wohl die Regierung die Button-Lösung auf den Weg gebracht;)
Ob das was bringt ????? Ich glaube nicht.

Prozesskostenbeihilfe - bei geringem Einkommen gewährt
Aso dann interpretiere ich deine Antwort mal so, dass ich am besten nichts mache, wie die anderen 800,000 Kunden auch?
 

schnippewippe

New member
Nur wenn ein Mahnbescheid kommt muss man innerhalb von 14 Tagen reagieren. Dann würde ich ein Kreuz bei """ Widerspreche der Forderung insgesamt """ machen. Aber wird wird wohl genauso wenig wie bei den 800,00o anderen Kunden kommen. Der kostet ja auch 23 € . Diese müsste F.D -OPM berzahlen. Stelle dir das mal bei 800,000 Mahnbescheide vor.

Nur wer da nicht reagiert bekommt einen Vollstreckungsbescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinzelfrau

New member
Aso dann interpretiere ich deine Antwort mal so, dass ich am besten nichts mache, wie die anderen 800,000 Kunden auch?
Das ist normalerweise die beste Vorgehensweise, egal was die da Trommeln mögen.

Eigentlich müsste die Frage lauten: "Warum sollen die 800.000 offenen Forderungen über ein Inkassobüro eingemahnt werden sollen, wo es doch für die ursprünglichen Forderungsinhaber, also IC....T oder O.. Media leichter und schneller wäre, die Forderung selbst per Mahnbescheid beizutreiben?"

Kannste nicht beantworten? Tröste Dich, weder Franky D. noch seine RAin konnten das beantworten bzw. wollten das beantworten, weil die Antwort einfach ist: "Ausschließlich durch Drohkulissen lassen sich unberechtigte Forderungen beitreiben - solange der Nutzer nicht zahlt, hat der Abzocker keine Chance." :blink:

Pssst, nicht weitersagen..... die Abzocker wissen das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

iPunkt

New member
Mir ist es auch passiert, wie, ist mir ein Rätsel. Als ich eben, aufgrund der Rechnung per Mail, auf die Seite mitfahrzentrale-24.de gegangen bin, fiel es mir die Schuppen von den Augen. Ich hab mich da angemeldet und soll nun ( ca 3 wochen nach anmeldung) 132€ bezahlen. Natürlich habe ich dummes Ei auch auf den Link in der Mail geklickt und die Widerrufserklärung nicht gesehen, genauso wie die Kosten. Ich könnte mich in den Hintern beißen und weiß nicht, wie ich so dumm sein konnte.

Nun bin ich mir auch nicht sicher, welche Daten die von mir haben. Das sagen sie einem ja nicht. Meine Mailadresse natürlich, da steht mein Name drin, aber ich glaube, ich habe eine falsche Adresse angegeben und beim Geburtsdatum bin ich mir nicht sicher. IP- Adresse hätten sie halt auch gespeichert.

Was soll ich denn nun tun? Ich seh hier überall "nicht zahlen", aber geht das auch noch, wenn man so schusselig war wie ich? Oder muss ich da mit noch mehr Kosten durch Mahungen, Anwalt oder ähnliches rechnen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
@ iPunkt
aber geht das auch noch, wenn man so schusselig war wie ich? :D
Was glaubst du warum die andern User in den Foren landen :D
us einer Entscheidung des Landgerichtes Berlin ergibt sich, dass das Betreiben einer Abofalle wettbewerbswidrig ist. Der Verbraucher darf nicht durch einen versteckten Hinweis auf die Kostenpflicht auf der Anmeldeseite in die Irre geführt werden. Das gilt vor allem bei Angeboten, die üblicherweise kostenlos sind.

Mit diesem Urteil gab das Landgericht Berlin mit Urteil vom 08.02.2011 (Az. 15 O 268/10) einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die Firma OPM Media GmbH statt................hier der link dazu
Was glaubst du warum die es in all den Jahren nicht geschafft haben ,die Kosten so hervorzuheben das man sie auch wahrnimmt . Nur dann würde sich da ja kein User mehr anmelden.
Für dich trifft genau das Gleiche zu,wie auf den anderen Usern auch.

Es reicht schon wenn du dir das ab hier http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/1905-paid-content-gmbh-gf-frank-d-4.html#post19833 durchliest. Wenn du dann noch Fragen hast, her damit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iPunkt

New member
Also schicke ich den" Musterbrief an Inkassobüro zur Abwehr einer unberechtigten
Forderung" an
Paid Content GmbH
Priel 5
85408 Gammelsdorf

und wenn ich eine Mahnung bekomme, widerspreche ich den Forderungen darin? Und ich werde das wohl per Einschreiben machen, damit ich was in der Hand habe, um nachzuweisen, dass ich das auch abgeschickt habe. Aber wenn die meine Adresse noch nicht haben sollten, schneide ich mir da nicht ins eigene Fleisch und gebe denen mehr Daten über mich? Oder ist das eh irrelevant?

ach so und danke erstmal, für die schnelle Antwort;)
 

schnippewippe

New member
Also widerrufen kannst du eh nicht mehr. Die Anfechtung erkennen die eh nicht an und würden weiter drohen.
Warte doch einfach ab was kommt. Schaffe dir ein dickes Fell an und halte die Füsse still. Lese dir hier ab und zu durch ,was die anderen die nicht zahlen schreiben.

So, dass muss dir jetzt aber keine Angst machen. Wir gehen nicht davon aus das es passieren wird.
Nur wenn ein Mahnbescheid kommt muss man innerhalb von 14 Tagen reagieren. Dann würde ich ein Kreuz bei """ Widerspreche der Forderung insgesamt """ machen. Aber wird wird wohl genauso wenig wie bei den 800,00o anderen Kunden kommen. Der kostet ja auch 23 € . Diese müsste F.D -OPM berzahlen. Stelle dir das mal bei 800,000 Mahnbescheide vor.

Nur wer da nicht reagiert bekommt einen Vollstreckungsbescheid.

Wenn du aber lieber einmal schreiben möchtest dann ist in meiner Signatur ein Brief von der Verbraucherzentrale. Den würde ich dann aber per Einschreiben mit Rückantwort schicken .
Aber ich würde damit warten bis was mit der Post kommt. Wenn du grosse Angst hast kannst du es ja schon einmal per E-mail schicken.
Aber ich sage dir gleich , du wirst eine Enttäuschung erleben. Es wird nur eine Standartantwort kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iPunkt

New member
Alles klar. Wenn ich im Grunde logisch darüber nachdenke, dürfte mir ja bis zu einem Mahnbescheid nichts passieren. Dann warte ich erstmal. Ich hab mich nur vorhin so erschrocken, dass wohl nicht mehr so viel gesunder Menschenverstand funktioniert hat. Danke also, dass du so schnell so hilfsbereit warst. Ich halte mich auf jeden Fall durch das Forum hier auf dem Laufenden.

Danke für die Hilfe
 

schnippewippe

New member
Alles klar. Wenn ich im Grunde logisch darüber nachdenke, dürfte mir ja bis zu einem Mahnbescheid nichts passieren. Dann warte ich erstmal. Ich hab mich nur vorhin so erschrocken, dass wohl nicht mehr so viel gesunder Menschenverstand funktioniert hat. Danke also, dass du so schnell so hilfsbereit warst. Ich halte mich auf jeden Fall durch das Forum hier auf dem Laufenden.

Danke für die Hilfe
Das hat nichts mit gesunden Menschenverstand zu tun. Die Seiten sind so angelegt das die User von den Kosten abgelenkt werden. Zumal es diese Seiten sonst ja echt kostenlos sind und man nicht mit den Kosten rechnet.

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz
25.08.2011
Einmal geklickt und schon in der Kostenfalle – Vorsicht vor Abo-Fallen im Internet!
Gemeinsame Pressemitteilung der Verbraucherzentrale und des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz
Im Internet locken Seiten mit kostenlosen Softwaredownloads, Frei-SMS, Intelligenztests oder Rezeptvorschlägen, andere ködern mit Hausaufgabendiensten: Mit solch vermeintlich kostenlosen Web-Angeboten ziehen zweifelhafte Firmen neugierigen Nut-zern das Geld aus der Tasche, davor warnen die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und das Landeskriminalamt.

Mit harmlos wirkenden Internetadressen wirken die Abzocker auf den ersten Blick seriös und nutzen die Gutgläubigkeit und Unaufmerksamkeit mancher Internetnutzer skrupellos aus. Auf die teilweise beträchtlichen Kosten weisen sie meist nur gut versteckt im Kleingedruckten hin. Und meist hat man mit einem Klick ein ganzes Abo abgeschlossen, aus dem man nur schwer wieder rauskommt. ..................mehr im link
So - nun wünsche ich Dir eine ruhige Nacht ;)
 

Daniel666

New member
Was mich jetzt noch unsicher werden lasst, ist dass diese Firma ja schon scheinbar ein paar Prozesse gewonnen hat??


Anm.MOD
Die sind bekannt.....Und man muß die Seite nicht auch noch verlinken.Damit fördert man das suchmaschinen-Ranking.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Ach ja. diese so tollen Urteile. Wenn du dich mit den Urteilen beschäftigen würdest , hättest du auch keine Angst mehr davor.

http://www.echte-abzocke.de/gericht...rescher-und-der-versuch-sie-zu-erklaeren.html

Hier Urteile die für die Kunden sprechen.
http://www.echte-abzocke.de/gericht...so-urteile-fuer-die-kunden-finden-konnte.html
Was glaubst du warum die Regierung das mit der Button-Lösung gemacht hat. Doch nur weil es eben Abzocke ist was die treiben.


Weil du Angst vor den Urteilen hast , werde ich dir mal auch gleich schreiben, dass sie solche Urteile gerne mit den Mahnungen verschicken.
Ihr sollt nun vor Angst zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

New member
So, hier mal die Anwort von Herrn Rechtsanwalt Thomas Meier, der sich intensiv mit diesem Thema befasst hat und neben der kostenpflichtigen Verteidigung solcher Fälle auch bereit ist, kostenlos ein paar allgemeine Hinweise zu geben.

Hier also seine Anwort auf eine Mail von mir:

Sehr geehrter Herr .....,

ich kann und darf kostenlos keine verbindlichen Aussagen treffen,
Anlagen prüfen oder umfassende Rechtsausführungen tätigen. Nur kurz
allgemein soviel:
[....]
[edit]
mit freundlichen Grüßen

Thomas Meier
Rechtsanwalt

Anm. MOD
Wenn du mir die Genehmigung von RA Meier gibst,das du die eMail weiterverbreiten darfst,dann kommt es wieder rein.
Auch eMails unterliegen dem Brief-,Post-,Fernmeldegeheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tannylein

New member
Hallöchen und zwar brauche ich ganz dringend einen rat bin in einer falle getappt mitfahrzentrale-24.de.. und haben mir jetzt diese mail geschickt..
Sehr geehrt

auf die Kosten für mitfahrzentrale-24.de wird im Rahmen des Registriervorgangs selbstverständlich hingewiesen. Die Kosten sind unmittelbar im sichtbaren Bereich, direkt neben den Eingabefeldern für die persönlichen Daten platziert. Darüber hinaus haben Sie von uns bei der Anmeldung eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, die ebenfalls nochmals alle Informationen zu Kosten und Laufzeiten Ihres Vertrags enthielt.

Wir behandeln Ihre Nachricht nun als reguläre Kündigung im Sinne unserer Geschäftsbedingungen. Dies bedeutet, dass sich Ihr Vertrag nicht über den mit Ihnen vereinbarten Zeitraum hinaus verlängern wird.

Bitte überweisen Sie den offenen Betrag in Höhe von 132,00 innerhalb der Ihnen genannten Frist.

Zur weiteren Information weisen wir beispielhaft auf folgende Gerichtsentscheidungen hin: [

[....]
[edit]

*Der Preis für Anrufe beträgt EUR 1,99/Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkpreise ggf. abweichend.
Was soll ich jetzt machen ..das schönste ist der link ging noch niemals..lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tannylein

New member
Und die habe ich am 8.05.11 bekommen ..

Hallo tanny

Sie wollten sich am 29.04.2011 registrieren, haben Ihre Registrierung jedoch leider nicht vollständig abgeschlossen. Sie haben den Ihnen zugesandten Aktivierungslink noch nicht geklickt. Sollte es Probleme gegeben haben oder Sie etwas nicht verstanden haben, so lassen Sie uns dies bitte wissen! Wir helfen gerne weiter. Wir haben Ihnen den Aktivierungslink heute nochmals zugesandt, damit Sie Ihre Registrierung noch erfolgreich abschliessen können.

Falls Sie kein Interesse mehr an mitfahrgelegenheit.de haben oder Sie die Registrierung bereits unter einer anderen E-Mail Adresse vervollständigt haben, so können Sie diese Mail löschen.

Viele Grü
--------------------------------------------

Mikini Media GmbH
Theresienstr. 66 RGB
80333 München
Tel. (Anrufbeantworter)
Fax.


Geschäftsführer: Dr. Michael Reinicke, Matthias Siedler, Stefan Weber
Handelsregister: München, HRB 165611
USt-IdNr.: DE252255950
 
Zuletzt bearbeitet:

tannylein

New member
Und das war die erste nachrricht
Paid Content GmbH
Priel 5
85408 Gammelsdorf

Rechnungsdatum: 02.09.2011
Kundennummer: .......
Rechnungsnummer: .......


RECHNUNG


Sehr geehrte(r)

Sie haben sich am 29.03.2011 für die Mitgliedschaft bei mitfahrzentr,....de
[....]
[edit]

was kann ich da tun ?????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe

New member
Mal ne andere Frage,

warum hat diesem Typ eigentlich noch nie jemand gezeigt was passieren kann, wenn Leute die abgezockt und verarscht werden, ebenfalls am Rande der Legalität antworten????

Sein Name ist bekannt und dadurch sollte es kein Problem sein ihn persönlich Abends an einer dunklen Strasse ausfindig zu machen.

Nicht das ich irgendjemand anstacheln möchte, aber mich wundert es das er anscheinend noch keine Lehren ziehen musste.

Hoffe der Beitrag verstösst gegen keine Verhaltensregeln hier im Forum!
 

Heinzelfrau

New member
was kann ich da tun ?????????????????????
Nix!

Fühl Dich bitte nicht verarscht, aber nichts tun und tot stellen ist das probateste Mittel dagegen, weil er nicht mal weiß, ob Du wirklich existierst oder das eine Fake-Anmeldung war.

Vielleicht solltest Du aber auch ein bisschen hier lesen.

@Joe,

na ja, zu Gewalttaten aufrufen ist ja nicht gerade die feine Art. Außerdem würdest Du Dich selbst strafbar machen. Das ist das Jüngelchen wirklich nicht wert.

Wenn Du ihm was willst, dann schreib die Sparkasse M...b... an und beschwer' Dich. Glaub mir, das tut dem mehr weh, als eine gerötete Wange.
 
Zuletzt bearbeitet:

tannylein

New member
huhu jo habe schon viel gelesen und das schöne ist das ist die 2 te abzocke auch mit outlets habe jetzt vor 3 wochen so vblöden breif von amtsgericht detmond erhalten..habe seid 1 jahr nix gehört .
 
Oben