Paid Content GmbH GF. Frank D.

schnippewippe

New member
Dise VZ müssen das empfehlen, sonst würde man sich fragen, wofür brauchen wir die VZetten...:confused::confused:
Nö, gute Nacht Abofallenabzocke

Mal eine Frage an die Experten hier. Die Verbraucherzentralen raten sich tot zu stellen. Man braucht sich nicht zu wehren . Erst bei einen Mahnbescheid. Ich halte mich daran . Aber an Stelle eines Mahnbescheides kommt gleich eine Klage. Ich verliere den Prozess. ( soll ja vorkommen ) Kann ich dann die Verbraucherzentrale wegen falscher Beratung verklagen ?
Denn bei solchen Mitteilungen von der Verbraucherzentrale gehe ich ja davon aus, dass mir gar nichts passieren kann.

Selbst der Anwalt der Verbraucherzentrale Bayern hat nie wieder gesagt ,dass man nichts machen braucht und die Verbraucherzentrale hat es nicht wieder mitgeteilt.http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ132334262227101/link462241A.html

Ein Anwalt der mir sagt ich brauche nichts zu machen und ich verliere dann deshalb den Prozess ,muss ja auch für den Fehler haften.

Auch wenn sie bis jetzt nicht weiter vor Gericht gegangen sind !!! Besteht aber die Möglichkeit das sie es machen könnten. Also denke ich mal , kann die Verbraucherzentrale auch gar nicht anders schreiben.

Selbst Anwälte die selber abgezockte Kunden Vertreten raten zu 99% im Internet sich einmal zu wehren.
Ich schätze aus dem selben Grund. Haftung des Rechtsanwalts für falsche Beratung des Mandanten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sokiehs

New member
Auch wenn sie bis jetzt nicht weiter vor Gericht gegangen sind !!! Besteht aber die Möglichkeit das sie es machen könnten. Also denke ich mal , kann die Verbraucherzentrale auch gar nicht anders schreiben.
Letztendlich muss jeder selbst wissen was er tut. :laugh::laugh::laugh:

Wenn ich Betreiber einer Abofalle wäre und ich würde vors Gericht gehen, würde ich mir als erstes den "Kunden" schnappen der vermutlich das leichteste Opfer wäre, :mad: Wahrscheinlich den "Kunden", der nicht fristgrecht Widersprochen hat und sich die ganze Zeit tot gestellt hat. Oder vielleicht den, der nicht den Musterbrief gesendet hat, aber einen Eigenen verfasst hat, mit irgendwelchen logischen Fehlern.

Wenn Du nicht widersprichst, ist es ja eigentlich auch wie ein stilles Abnicken zu interpretieren, sprich erst schließt du was im Internet ab (zumnindest wird dir das vorgewurfen), dann zahlst Du nicht und widersprichen tust Du aber auch nicht. Ich denke, ein Richter ist eher auf der Seite eines "Kunden", wenn der widersprochen hat als auf der Seite von einen, der sich die ganze Zeit tot gestellt hat. :whistle:
Bei den Richtern in Deutschland ist allerdings sowieso Glücksache ... :w00t:

Aber wie gesagt jeder muss selber wissen was er tut. Vor Gericht ist jeder allein ... :confused:
.. da helfen Dir die "gutgemeinten" Ratschläge aus dem Forum, wie z.B. tot stellen, dann nichts mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Was hier langsam auch sehr auffällig ist --

Es ist so ruhig geworden :laugh: Auch auf der Seite vom Inkasso haben sie seit 2 Monaten keinen Eintrag mehr gemacht .

Dabei wollten sie doch verstärkt die 800000 säumigen Kunden aus der alten Firma zur Kasse bitten. Aber da ist auch Ruhe.

Vielleicht kommt bald was Neues :laugh: Ich meine das mit den neuen Seiten für die neue Firma "" Paid Content GmbH GF"" war ja echt sehr sehr einfallslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sokiehs

New member
Was hier langsam auch sehr auffällig ist --

Es ist so ruhig geworden :laugh: Auch auf der Seite vom Inkasso haben sie seit 2 Monaten keinen Eintrag mehr gemacht .
Ich denke das Thema Mitfahrzentale ist bald am Ende, schon ziemlich ausgelutscht.

Die, die sich haben einschüchtern lassen, haben bezahlt. Frankie hat sein Geld mit denen gemacht. Eigentlich dürfte er zufrieden sein. :devil:

Den andern hat er 3-5 Mahnungen und eine Vorfertigung einer Klage zugesendet (was schon ziemlich Slapstick war). :D:D:D

Was kann er nun noch machen? 2-3 weitere Mahnungen schicken??? Dann wird es ziemlich lächerlich.

Ich denke er hat nun 2 Möglichkeiten:
1. Er geht mit einigen "Kunden" vors Gericht, versucht einige Fälle zu gewinnen, um so die anderen Kunden noch mehr einzuschüchtern zu können :devil:
2. Er schließt bald die Mitfahrzentrale und öffnet eine neue Abofalle (neues Frischfleisch) :devil:

Ich denke er wird sich für Punkt 2 entscheiden.
:devil:
 

schnippewippe

New member
Ich denke er hat nun 2 Möglichkeiten:
1. Er geht mit einigen "Kunden" vors Gericht, versucht einige Fälle zu gewinnen, um so die anderen Kunden noch mehr einzuschüchtern zu können :devil:
:devil:
Oh - gewonnene Urteile gibt es doch schon. Nur hat das auch nicht den Erfolg gebracht den er sich erhofft hatte.

Also von den Urteilen sind laut Richter vom Verwaltungsgericht Berlin nur 10 Urteile die der Richter als solche auch ansieht.
Alles andere war Ausschuss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sokiehs

New member
Oh - gewonnene Urteile gibt es doch schon. Nur hat das auch nicht den Erfolg gebracht den er sich erhofft hatte.
... dann wird er sich bald für Punkt2 entscheiden

Wobei ich denke, dass die gewonnen Urteile mehr ein Fake waren ...
oder "Kunden", die sich im Vorfeld ziemlich dumm angestellt haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
ich meinte eigentlich das Thema mitfahrzentrale24:w00t: ist nun bald ausgelutscht, die Seite gibt es mit mit Sicherheit noch nicht solange
Länger als ein Jahr. "23.11.2010" ist jedenfalls das jüngste Update der Domain bei DENIC
Seit wann diese Domain aktiv eingesetzt wird, ist nicht so exakt feststellbar.
 

Niki

New member
Hallo liebe gemeinde,

heute habe ich den ersten Brief von dem netten Herrn D. und seiner Inkasso Firma bekommen.

Ich werde den angeblich offenen Betrag nicht zahlen und würde gerne vorsorglich ein Einschreiben zurückschicken.
Leider find ich bei der Verbraucherzentrale NRW keinen passenden Musterbrief.

Könnte mir dabei jemand helfen?
Wäre sehr nett.
(Dazu muss ich sagen dass ich dem Mann schon nach der ersten Rechnung per E-Mail geantwortet habe und darin stand dass ich das Forum nur einmal kurz genutzt habe, aber nie was von einem Betrag gelesen habe)
Warscheinlich war das ein Eigentor :(
 

Niki

New member
Na da hab ich schon geschaut, aber in dem Musterbrief steht drin dass ich nix von ner Anmeldung auf seiner Seite weiß.
Aber in der Mail habe ich ihm schon quasi bestätigt dass ich mich selber dort angemeldet habe.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Na da hab ich schon geschaut, aber in dem Musterbrief steht drin dass ich nix von ner Anmeldung auf seiner Seite weiß.
Aber in der Mail habe ich ihm schon quasi bestätigt dass ich mich selber dort angemeldet habe.
Ich weiss nicht welchen Musterbrief du meinst,aber dieser >> Musterbrief zur Abwehr einer unberechtigten Forderung für eine Internet-Service-Leistung

Zitat:
Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.
Zitat Ende.

Hiermit wäre auch eine eventuelle Anmeldung widersprochen.
 

Niki

New member
Auf der Internetseite ist der Preis allerdings gut erkennbar, nicht wie es in dem Brief heißt:

"Nach Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben."
 

danyII

New member
Täuscht Euch nicht, die Seite ist noch nicht tot, habe gestern gleich zwei Rechnungen mit verschiedenen Rechnungsnummern erhalten und mich angeblich im 15 minütigem Rhytmus doppelt angemeldet.
Mir ist zwar von einer Anmeldung nichts bekannt aber reingerutscht werd ich da schon sein, denn ich habe im August eine Mitfahrgelegenheit für meine Nichte gesucht
 

Niclas

Active member
Auf der Internetseite ist der Preis allerdings gut erkennbar, nicht wie es in dem Brief heißt:
Woher willst du wissen, wie die Seite beim Erstaufruf aussah?

Merke: Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt und gerade weil die überwältigende Mehrheit
der User über Googleadsensewerbung auf den Abzockerseiten landet, werden genau an dieser
Stelle Seiten vorgeschaltet, die keinerlei Hinweise auf Kosten enthalten.

Leider sind die meisten Gerichte sehr unerfahren bzw naiv was Tricksereien mit Webseiten betrifft.
 
Oben