Comcas

Anucis

New member
Hallo.

Als erstes, was ich bereits getan habe.
Ich habe mich über die Abzockfallen etc. und über die Firma ein bisschen informiert und habe bemerkt das, das eine Abzockerfirma sein soll.

Wie ich denke, dass es dazu gekommen ist.

Ich habe per sogenannten Paid-Mail Seiten mich bei Gewinnspielen angemeldet und dort muss man ja einstimmen, dass die Daten an Dritte weitergegeben werden dürfen.

Der Vorwurf:
Ich habe telefonisch angeblich 1.800 Minuten Gesprächsguthaben für den Chat Service der Nummer 069 6610239909 bestellt. Die Rechnung dabei betrug: 72,00 EUR.

Dabei ist es mir schon komisch vorgekommen, da ich niemals dort angerufen hab und ich bei meinem Vater lebe der den Telefon-Anschluss beantragt hat. Wie sollen die bitte wissen, dass die Telefonnummer unter meinem Namen registriert ist?

Danach kam die 1. Mahnung. 72,00€ + 6,00€ = 78€

Nach dieser Mahnung kam dann das erste Schreiben des Anwalts M*ark*s W. Wi**e*.
Dabei ist die Rechnung von 78,00€ gleich auf 117,00 €

Dann kam nochmal eine Zahlungsaufforderung der 117,00€
In diesem Schreiben meinte der Anwalt, dass wenn ich nicht zahle die Akte an das Gericht weitergeleitet wird.

Es kam wieder ein Brief der genau gleich war nur, dass ein roter Stempel aufgedruckt war
ACHTUNG neue Bankverbindung!


Heute kam wieder ein Schreiben des Rechtsanwaltes auf dem steht das die AKte jetzt in der Prozessabteilung liegt.
Es bestehe noch die letzte Chance das Geld zu überweisen. Danach könne mir der Rechtsanwalt nicht mehr entgegenkommen mit einer Ratenzahlung etc.

Vor diesem Schreiben hatte ich noch eine E-mail an den Rechtsanwalt geschrieben in der stand, dass sie mir doch Beweiße schicken sollen, dass ich dort telefonisch Dienstleistungen bestellt habe. Eine Antwort kam leider nicht.


Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe und Infos.

Mit freundlichen Grüßen



Anucis
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Oh. ich habe hier mal was über den Anwalt gefunden.

Klicke da mal im Link auch auf "" Vision Bill / Vision Communication ""

Lasse dich blos nicht verrückt machen.

Kommt dir das bekannt vor ??? Comcas UG.
Beispiel von Google
Ich habe angeblich 1800 Minuten für je 4 cent erworben. Die Rechnung kommt von der COMCAS UG, über die im Internet nicht zu finden ist


.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anucis

New member
Haha okay danke ^^
Ja ich hab mich auch nicht gerührt außer der einen E-mail wo keine Antwort kam.
Aber ich lass das einfach laufen und wenn die vor Gericht wollen haben Sie sich ins eigene Fleisch geschnitten.

Wie man so schön sagt. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen^^
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Der Vorwurf:
Ich habe telefonisch angeblich 1.800 Minuten Gesprächsguthaben für den Chat Service der Nummer 069 6610239909 bestellt. Die Rechnung dabei betrug: 72,00 EUR.
Hast du von deinem Telefonanbieter einen Einzelverbindungsnachweis angefordert?So kannst du doch einfach beweisen ob dort angerufen wurde.
Es wird berichtet das oft eine Verbindung bestand,aber niemals so lange das solche Beträge zustande kamen.
Es ist schon komisch...alle die dort angerufen haben,haben eine Gesprächsdauer von 1800 Min.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oesigolfer

New member
Hast du von deinem Telefonanbieter einen Einzelverbindungsnachweis angefordert?So kannst du doch einfach beweisen ob dort angerufen wurde.
Es wird berichtet das oft eine Verbindung bestand,aber niemals so lange das solche Beträge zustande kamen.
Es ist schon komisch...alle die dort angerufen haben,haben eine Gesprächsdauer von 1800 Min.
soll das nicht nur heissen, dass man die 1800 min nur "bestellt" hat? Vom Abtelefonieren oder gar einem 1800-minütigen Gespräch wird doch gar nciht s erwähnt. Also wird der EVN auch nichts erbringen.

Sehr merkwürdige Methode jedenfalls. Soll ja Leute geben, die dann zahlen...

Oesigolfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Oesigolfer

New member
Sehr schön darin finde ich nämlich folgende Passage:

"Reagieren Sie nicht, werden wir... Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens empfehlen. Sie erhalten in diesem Fall ... Nachricht vom zuständigen Amtsgericht"

Also, wird etwas empfohlen und nur in diesem Fall geht es weiter.

Na, das würde ich ja ganz gelassen abwarten, was da so empfohlen wird und wie es dann weiter geht ;)
 

Anucis

New member
Danke nochmal wegen den Tipps wegen den Briefen und den Namen^^
Hab sie jetzt erstmal rausgenommen..
Sicher ist sicher.
Was mir gerade auffällt, wir sind bei dem Provider Kabel Deutschland. Bei dem Vertrag haben wir angegeben das kostenpflichtige NUmmern nicht angerufen werden dürfen. Das heißt diese Nummer kann von unserem Anschluss garnicht angerufen werden.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Dass der User Niclas die Briefe der Kanzlei hier im Forum einstellt, scheint in diesem Falle erlaubt zu sein? Oder wird der Anwalt dagegen vorgehen?? Oder der Admin?

Fragt sich der
Oesigolfer
? was fragt sich der Oesigolfer?
Ich frage mich....wo und wann hat @Niclas Briefe hier eingestellt?
Zu deiner Information....man muß nicht gleich die Keule schwingen.Man kann innerhalb von 24 Std. seine Postings ändern.
Und ein bisschen Kontrolle und Aufmerksamkeit von anderen Usern ist gefragt,Klartext,Selbstkontrolle.

Ps.
Das die Gesprächsminuten "bestellt" waren ist erst später aufgefallen.
 

schnippewippe

New member
Hi---da hat sich der User @Oesigolfer im User geirrt. ;)

Der User@ Anucis hatte die Briefe die er bekam ,alle gross hier eingestellt.
Ich gab ihn den Rat dich @ De kleine Eisbeer erst einmal zu fragen .

Macht Ihr es doch auch so wie ich. Schreibt über PN den User an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oesigolfer

New member
Ist ja schon erledigt, hatte mich nur gewundert - und ja, schnippewippe hat natürlich wie immer recht, den User hab ich wirklich verwechselt :ermm:
Sind aber auch so viele hier... (und ich werd auch nicht jünger) :p

War trotzdem interessant - wenn auch nur kurz - den anwaltlichen Brief lesen zu können ;)

Vielleicht schneit sowas ja auch mal bei mir rein, dann muss ich es nicht mehr lesen und werf es auf dem Weg in die Bude gleich ins Altpapier (weiss ja jetzt was drin steht). :D

Merci dafür an Anucis :thumbsup:
sagt der
Oesigolfer
 

Anucis

New member
Ist ja schon erledigt, hatte mich nur gewundert - und ja, schnippewippe hat natürlich wie immer recht, den User hab ich wirklich verwechselt :ermm:
Sind aber auch so viele hier... (und ich werd auch nicht jünger) :p

War trotzdem interessant - wenn auch nur kurz - den anwaltlichen Brief lesen zu können ;)

Vielleicht schneit sowas ja auch mal bei mir rein, dann muss ich es nicht mehr lesen und werf es auf dem Weg in die Bude gleich ins Altpapier (weiss ja jetzt was drin steht). :D

Merci dafür an Anucis :thumbsup:
sagt der
Oesigolfer
Kein Problem :D Ich kann sie dir auch per E-mail schicken falls du sie nochmal lesen magst :D

Naja ich warte jetzt ab, was der nächste Schritt sein wird.

Falls das für die Admins bzw. die Moderatoren okay ist bleibt der Thread offen und ich informier euch über die nächsten Schritte dieses Unternehmens.

Doch wenn ihr was dagegen habt closed den Thread einfach ;)

Liebe Grüße


Anucis
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Kein Problem :D Ich kann sie dir auch per E-mail schicken falls du sie nochmal lesen magst :D
Dann schwärze in dem ersten Brief "deine" tel.-nummer. :laugh:


Falls das für die Admins bzw. die Moderatoren okay ist bleibt der Thread offen und ich informier euch über die nächsten Schritte dieses Unternehmens.
Es besteht kein Grund den Thread zu schliessen.
 

schnippewippe

New member
Wird R. M. I. mit Euro Inkasso Solutions von Comcas UG abgelöst?

Jüngst haben wir neue Informationen zu Telefon-Sex-Hotlines erhalten:

Danach sollen momentan Anrufe erfolgen, bei denen nach der Adresse gefragt wird. Sobald die Adresse durchgegeben wurde, erhält der Angerufene eine Rechnung von einer COMCAS UG über 90 Euro. Hintergrund für die Rechnung ist angeblich, dass ein Abo bei einer Sexhotline bestellt worden sei. Die Masche dieser Firma wird in einigen Foren auch als Abzocke beschrieben.

Interessant an der neuen Information ist, dass wohl die Daten unter verschiedenen Anbieter ausgetauscht werden. Denn der Angerufene hatte seinen Namen durchgegeben und dieser wurde wohl falsch verstanden. Nun taucht der falsch geschriebene Name in beiden Fällen (R. M. I. / Euro Inkasso Solutions sowie Comcas UG) auf.

Die Daten der Comcas UG laut deren Webseite lauten:..................weiter im link
Die Sache ist uns ja durch diese Sachen bekannt.
http://www.echte-abzocke.de/telefon-telekommunikation/1841-roxborough-management-37.html


,
 
Oben