Abzocke von Frank D. - **M Media GmbH

schnippewippe

New member
Also ich finde in der Widerrufsbelehrung eine Adresse.

Der Widerruf ist zu richten an:

Paid Content GmbH
Priel 5
85408 Gammelsdorf

E-Mail: info*paid-content-gmbh.de

Wenn du sicher gehen willst . Per Einschreiben mit Rückantwort. Jetzt werden aber wieder viele User sagen , man muss gar nichts machen. Aber das musst du selber entscheiden. Hast du Nerven oder nicht. Eine E-mail würde ich aber schon schicken.
Beim fristgerechten Widerruf muss man keine Gründe angeben.

Hi Schnippe, dein Postfach ist voll--
Habe ich auch eben gemerkt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

oha

New member
Du bist klasse.

Was ist fristgerecht - , weil da steht: Widerruf ist nicht vor ! Erhalt der Belehrung gültig.

Genau diese Emailadresse ist nicht erreichbar.
 

schnippewippe

New member
Genau diese Emailadresse ist nicht erreichbar.
Ach neeeee :sad:

Also die Widerrufsfrist beginnt zu laufen, wenn du eine vom Gesetz her vorgeschriebene Widerrufsbelehrung erhalten hast. Diese kommt fast immer mit der E-mail die man zuschickt. Ab da hast du 14 Tage Zeit zum widerrufen.
14 Tage ist fristgerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

oha

New member
Gut, dann warte ich mal ab.

Ich danke dir herzlichst und muß jetzt erst mal an die frische Luft.

Werde hier dann den weiteren Vorgang dokumentieren - vlt hilft das weiteren Opfern.

Ciao
 

Janni

New member
Guten Tag an alle,

nach fast 1,5 Jahren habe ich mal wieder Post vom Dt. Zentral Inkasso bekommen. Diesmal allerdings mit der Abschrift eines Urteiles vom Amtsgericht Magdeburg und das sieht auf den ersten Blick täuschend echt aus:

"Amtsgericht Magdeburg
Geschäfts-Nr.
140 C 3125/10 (140)
verkündet am: 25.02.2011
Justizangestellte
als Urkundenbeamtin/beamter
der Geschäftsstelle

Im Namen des Volkes
Urteil

in dem Rechtsstreit

der Firma **M Media GmbH vertreten durch Geschäftsführer
Klägerin​

Prozessbevollmächtigter: Rechtsanwalt

gegen

Frau
Magdeburg​
Beklagte​

Prozessbevollmächtigter: Rechtsanwalt

hat das Amtsgericht Magdeburg auf die mündliche Verhandlung vom 26.01.2011 die Richterin am Amtsgericht für Recht erkannt:

1. ..."

Danach folgen ca. 1,5 A4 Seiten mit den auf den Empfänger (also mich) bezogenen Beträgen und Datumsangaben und die angeblichen Entscheidungsgründe inkl. §§ (inwiefern es die überhaupt gibt - keine Ahnung).

Totale Verarsche, weil:
- Namen der Rechtsanwälte fehlen
- Namen von Kläger und Beklagte fehlen
- Name der Richterin am Amtsgericht fehlt
- Gerichtssiegel fehlt

Zu bemerken ist außerdem, dass ich nie eine Ladung zu dem im "Urteil" genannten mündl. Verhandlungstermin gekriegt habe.
Abgesehen davon dürfte mir die Post vom DZI gar nicht zugehen, da mein Name im Adressfeld unvollständig ist. Nur scheint der Postbote derartig adressierte Briefe zuordnen zu können, weil er ja für uns hier zuständig ist.

Was mache ich also? Auch weiterhin nicht zahlen! Schätze mal, ich bin nicht die einzige, die in diesen Tagen so einen Wisch erhalten hat :)

Viele Grüße
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Totale Verarsche, weil:
- Namen der Rechtsanwälte fehlen
- Namen von Kläger und Beklagte fehlen
- Name der Richterin am Amtsgericht fehlt
- Gerichtssiegel fehlt
:whistle: :D das ist normal und sogar richtig.In solchen Fällen müssen die Namen anonymisiert werden.
Dieses Urteil betrifft eine Magdeburgerin.Der Richter der über diesen Fall urteilen musste war der Meinung das ein wirksamer Vertrag zustande kam.
Zu bemerken ist außerdem, dass ich nie eine Ladung zu dem im "Urteil" genannten mündl. Verhandlungstermin gekriegt habe.
Das Urteil betrifft dich doch überhaupt nicht.
Es soll nur als "Drohung" herhalten.

Die Firma vergisst aber das ein Urteil von einem Unteren Gericht immer eine Einzelfallentscheidung ist.
 

yvoml

New member
Was mache ich also? Auch weiterhin nicht zahlen! Schätze mal, ich bin nicht die einzige, die in diesen Tagen so einen Wisch erhalten hat :)
Hallo zusammen,

Janni ist nicht die Einzige, die eine Wisch von der DZI erhalten hat. Ich habe den gleichen Brief erhalten und frage mich gerade auch, was ich nun tun soll.

Das Schreiben der Deutsche Zentral Inkasso GmbH hat die Aufforderung, dass ich bis zum 08.09.2011 meinen offenen Betrag von €155,16 (€96,00 zzgl. Mahnkosten, Zinsen und Gebühren) zu zahlen habe.

Ich bin genauso, wie alle anderen hier auf OMP Media GmbH reingefallen und habe auch dieses Widerspruchschreiben zugeschickt von der Verbraucherzentrale. Ich hatte lange nichts mehr von denen gehört und war froh, dass es sich nun doch erledigt hat.
Jetzt macht mich dieses Schreiben vom Inkassobüro doch sehr nervös. Wird sowas nicht in der Schufa eingetragen und was passiert nun als nächstes. Sollte ich nun doch besser zahlen, aber dann würde ich ja bestätigen, dass ich ihren Dienst in Anspruch genommen habe, was ich ja nicht wirklich habe.

Ach, mensch - hat jemand einen Tipp und kann mich vielleicht beruhigen. :blink:

Danke schon mal im Voraus!!
 

schnippewippe

New member
Hat hier einer was vom bezahlen geschrieben. :mad: Wer tut denn so etwas.
Willst du unseren Ruf schädigen. :mad:
Das sagte Frank D. bei Gericht.
800.000 Mahnungen wurden verschickt. Das diese Kunden glauben nicht bezahlen zu müssen liegt an den Foren und auch an der Verbraucherzentrale.
Was würden wir denn machen wenn auf einmal alle zahlen.

Das Abzocker gerne fremde ( merkwürdige ) Urteile oder Klagevorlagen in ihren Mahnungen mit verschicken, geht meines Wissen schon seit 2008 so. Nur passiert ist bis jetzt gar nichts. Ausser das vielleicht doch User Angst bekommen und zahlen :mad: Und genau das ist auch der Grund warum sie es tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

yvoml

New member
Hat hier einer was vom bezahlen geschrieben. :mad: Wer tut denn so etwas.
Willst du unseren Ruf schädigen. :mad:

Was würden wir denn machen wenn auf einmal alle zahlen.

Das Abzocker gerne fremde ( merkwürdige ) Urteile oder Klagevorlagen in ihren Mahnungen mit verschicken, geht meines Wissen schon seit 2008 so. Nur passiert ist bis jetzt gar nichts. Ausser das vielleicht doch User Angst bekommen und zahlen :mad: Und genau das ist auch der Grund warum sie es tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:laugh: okay - ich zahle natürlich nicht. Das kann ich natürlich nicht verantworten.
Ich bin jetzt ein wenig beruhigter.:thumbsup:
Auch nachdem ich das Interview beim WDR gelesen habe und den Film von Akte 2011 vom 16.08.
 

Heinzelfrau

New member
Ach, mensch - hat jemand einen Tipp und kann mich vielleicht beruhigen. :blink: Danke schon mal im Voraus!!
,
Beunruhigt solltest Du nur dann sein, wenn Du zahlst. So jetzt lehn' Dich zurück und atme durch. Ein Inkassodienstleister kann Dir gar nichts, nicht mal einen schlechten Schufa-Eintrag verschaffen, keinen "schwarzen Mann" auf den Hals hetzen, vom Niveau her überspitzt gesagt, wollen die Dir nur Deinen "Lolli" klauen. Solange Du den nicht hergibst, passiert auch nichts.

Ich lasse mal ein wenig die Katze aus dem Sack. Franky hat in Begleitung seiner Rechtsanwältin einem Bekannten von mir einen persönlichen "Hausbesuch" abgestattet, um sich über dessen Berichterstattung zu beschweren. Seinem ersten Impuls, ihn an Arsch und Kragen zu packen und rauszuschmeißen, hat mein Bekannter nicht nachgegeben und sich angehört, was Franky so zu sagen hat. Folgende Passage aus dem Gespräch fand ich bezeichnend:

Auf die Frage, wo denn die vielen tausenden von Mahnbescheide wären, die immer wieder seit Jahren vollmundig angekündigt worden sind, soll Frank Drescher gesagt haben: “die kommen dann schon noch.” “Aha” war die Entgegnung meines Bekannten: “Und welchen Sinn macht dann überhaupt noch das nachrangige Inkassounternehmen, denn leichter mit dem Durchklagen der Forderung täte sich doch der ursprüngliche Forderungsinhaber und nicht das Inkassounternehmen, dass den Bestand ja nicht mal geprüft haben muss?”

Die Frage soll sowohl von Frank Drescher, als auch seiner RAin ausschließlich mit einem charmanten Lächeln beantwortet worden sein.

Alles klar?

Ach ja, eine Kleinigkeit fällt mir noch ein, die Du machen könntest. Veröffentliche die Bankdaten und schreib das Geldinstitut an, dass das Inkassounternehmen nicht berechtigte Forderungen einzumahnen versucht. Es ist leider so, dass bei Inkassoinstituten schon ein paar mehr Beschwerden einlaufen müssen, bevor das Geldinstitut mit der Kontoklatsche reagiert. Im Fall von Franky, der ja in Personalunion der Rechnungserzeuger und der Inkassounternehmer ist, könnte die Konstellation ein wenig hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Ach ja, eine Kleinigkeit fällt mir noch ein, die Du machen könntest. Veröffentliche die Bankdaten und schreib das Geldinstitut an, dass das Inkassounternehmen nicht berechtigte Forderungen einzumahnen versucht.
Die Anleitung dazu von der VZ Hamburg
Verbraucherzentrale Hamburg | Abofalle Handwerk legen
Verbraucherzentrale Hamburg schrieb:
Am besten können Sie den Gaunern in die Suppe spucken, wenn Sie dazu beitragen, dass deren Konto gekündigt und das Geld an die Absender zurücküberwiesen wird.

Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.

Mit freundlichem Gruß“
 

Lorimbas

New member
Oje ich glaub mich hat es auch erwischt.
Habe gerade eine schicke e-mail bekommen.

Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxxxxxxxdx,

Sie haben sich am 14.07.2011 für die Mitgliedschaft bei Mitwohnzentrale-24.de
entschieden. Die Anmeldung erfolgte unter der IP-Adresse 95.33.134.31
Wie vereinbart berechnen wir Ihnen heute die Jahresgebühr für diesen Service.
[Inhalt eMail edit]

Nun bin ich erstmal platt und geschockt.
Habe das Forum hier nur erstmal kurz überflogen, aber evtl kann mir eine in Stichpunkten sagen ob und was ich machen kann oder sollte.
Also überweisen sollte ich nicht das habe ich ja schon gelesen und auch irgendwie einen Brief an die Bank schicken.
Soll ich irgendwie Kontakt mit der Firma aufnehmen bzw das Konto auf der Seite löschen?
Hatte mich da nur aus Interesse angemeldet und auch auf den ersten Blick nichts von versteckten Kosten endeckt und nun diese Sch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Erst einmal eine Frage. Hast du denn keine Bestätigungsmail mit einer Widerrufsbelehrung erhalten ?
Wenn du keine Widerrufsbelehrung erhalten hast , kannst du noch widerrufen. Wird aber nicht viel bringen! Werden schreiben , dass du eine bekommen hast.:ermm:

Du könntest den Vertrag wegen Irrtum anfechten. Hervorgerufen wegen der im Fliestext versteckten der Kosten auf deren Seite.
Wird aber auch nichts bringen. Die sind ja der Meinung die Kosten sind klar zu sehen. Die User sind nur zu faul zu lesen. :huh:
Wenn du aber trotzdem schreiben willst.

Etwas wo du was für dich rausschreiben könntest.
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/mediabig/59141A.rtf

Nun musst du selber entscheiden was du machst. Auf jeden Fall behalte die Nerven .
Da F.D den Foren die Schuld gibt ,dass die Kunden alle nicht zahlen, werde ich natürlich nicht schreiben """ Nicht ZAHLEN """ . Sonst behält der ja Recht. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorimbas

New member
Vielen Dank der Text klingt gut, diesen muß ich sicher per Einschreiben schicken, damit ich was in der Hand habe das die von mir was bekommen haben oder?

Eine Widerrufsbelehrung habe ich soweit ich weiß nicht bekommen, könnte mir da sicher dran erinnern.

Ich hoffe der Brief bringt etwas. Sonst muß ich mal schauen was mein Anwalt sagt und hoffen das die Rechtschutz das übernimmt. Zahlen wollten ich diesen Abzockern ungerne etwas.
 

schnippewippe

New member
Wenn die Versicherung es nicht zahlt würde ich es auf sich beruhen lassen.

Wie Urteile pro Abzocke zustande kommen
antiabzockenet.blogspot.com: Wie Urteile pro Abzocke zustande kommen

Die drohen zwar gerne mit Ihren Urteilen, aber die sind echt nichts wert.
http://www.echte-abzocke.de/gericht...rescher-und-der-versuch-sie-zu-erklaeren.html

Hier ein paar andere Urteile . Wir nennen sie echte Urteile.
http://www.echte-abzocke.de/gericht...so-urteile-fuer-die-kunden-finden-konnte.html

Laut Angaben von F.D haben noch 800.000 Kunden nicht bezahlt.
Du siehst du stehst nicht alleine da.

So geht es auch
Italien wehrt sich gegen Abofalle aus Deutschland – Hohe Geldstrafe
http://www.verbraucherschutz.tv/2010/11/15/italien-wehrt-sich-gegen-abofalle-aus-deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben