Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

schnippewippe

New member
Dann sachicke denen eine Nachricht, dass du den Vertrag wegen der vielen Lügen der Werber angefochten hast und der Vertrag somit strittig gestellt wurde. Sollten die Belästigungen nicht aufhören, wirst du Anzeige erstatten.
Durch die Masche der Werber mit ihren Lügen und das nur, um einen ein Abovertrag anzudrehen , werden den ehrlichen Werber , die für einen wirklichen guten Zweck einen ansprechen , die Möglichkeit auf einen Erfolg genommen.

Wenn de dir einen Anwalt nehmen willst , kannste auch gleich bezahlen. Aber so wird das nie aufhören.

Denke daran. Seit 20 Jahren geht diese Masche schon um an Verträge zu kommen. Ich habe aber noch kein Urteil gegen Kunden gefunden.

Viele teilten hier auch schon mit, dass sie raus sind. Abzocke ist Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Korny

New member
So also wir bekamen gestern Post von unserem Anwalt. Wir sind raus aus der Sache. Anwalt haben wir aber nur genommen, weil wir eine Rechtsschutzversicherung haben, sonst hätte man wirklich lieber das Abo zahlen können.:whistle:
 

Twiety

New member
Guten Tag,

habe folgendes Problem. War mit meiner Freundin im August oder Sept diesen Jahres in der Stadt und wurden von 2 Personen angequatscht. Die meinten die suchen Leute, die Jugendliche unterstützen von der Straße wegzubekommen und Zeitung austragen können. Dumm wie ich leider war hab ich den kleinen Schein ausgefüllt und nicht weiter nachgedacht. Sie sagten mir, ich bekomme innerhalb von 2 Wochen ein Schreiben und könne mich dann entscheiden ob ich ein Vertrag abschließen möchte. Aber leider kam das nie und ich bekam plötzlich den Kicker 2mal wöchentlich zugeschickt. Die Rechnung für den Zeitraum von Sep-Dez ließ auch nicht lange auf sich warten. Jetzt hab ich heute wieder ein Schreiben bekommen und hab mich bei denen gemeldet, nachdem ich vor gut 2 Wochen eine Kündigung rausgeschickt hatte. Hab da vorhin angerufen und mich erkundigt, ob sie eingegangen ist, was natürlich nicht der Fall war. Als ich fragte wielang das Abo den laufen würde und der Herr mir Sep 2014 nannte, war ich dann leicht geschockt.
Dachte vorher immer, dass das nur 3 Monate sind und dafür nen Anwalt einschalten zu teuer und umständlich wäre. Aber nun weiß ich leider nicht weiter. Alle 3 Monate 50€ zu zahlen kann ich mir nicht erlauben und will die damit nicht durchkommen lassen. Habe heute wie gesagt dann meine 2 oder 3 Mahnung bekommen und dem Hinweis, dass wenn die keine Zahlung verbuchen können derren Anwalt eingeschaltet werden würde.


Wie soll ich nun vorgehen, möchte aus dem Mist rauskommen. Aber geht das überhaupt noch? Schließlich hab ich die Zeitschriften schon bekommen und natürlich nicht alle aufgehoben.
 

schnippewippe

New member
Zuerst würde ich nicht noch einmal eine Kündigung schreiben. Ich kann nureinen Vertrag kündigen, den ich auch abgeschlossen habe.Dann nehmen sie die Kündigung an und wollen auch das Geld bis zum Ende des Vertrages bekommen.
Hast ja Glück , dass sie nicht auf deine Kündigung eingegangen sind. So wie deren Abzocke auf der Strasse läuft , würde ich , wenn mir das passiert ist, jetzt ein Einschreiben mit einer Anfechtung des Vertrages schicken.

Aus meinen Erfahrungen würde ich den Vertrag wegen Täuschung und Irrtum anfechten.

Bezug nehment auf Ihre Schreiben vom...............teile ich Ihnen die Anfechtung des Vertrages wegen arglistiger Täuschung und die Anfechtung wegen Irrtum mit.

Ich war mit meiner Freundin ( Zeugin ) diesen Jahres in der Stadt und wurden von 2 Personen angesprochen. Die meinten die suchen Leute, die Jugendliche unterstützen von der Straße wegzubekommen und Zeitung austragen können. Sie sagten mir, ich bekomme innerhalb von 2 Wochen ein Schreiben und könne mich dann entscheiden ob ich ein Vertrag abschließen möchte. Dieses Schreiben habe ich nie erhalten! Darum fechte ich hiermit den Vertrag wegen der Lügen der Werber wegen arglistiger Täuschung an.
Da ich davon ausging, dass es so ist wie der Werber es uns erklärt hat,
war für mich klar, dass ich bei unterschreiben des Zettels noch keinen Vertrag abgeschlossen habe.
Somit fechte ich den Vertrag auch wegen Irrtum an. Dieser Irrtum ist nur durch die Lügen des Werbers bei meiner Freundin und mir entstanden.
Einen Vertrag wie man ihn mir durch die Lügen untergeschoben hat, hätte ich niemals abgeschlossen.
Da ich diesen angeblichen Vertrag von meiner Seite aus als ungültig erklärt habe, teile ich Ihnen mit, dass sie sich die Mahnungen durch ein Inkasso sparen können. Auch ein Ein Eintrag bei der Schufa dürfen sie nicht vornehnen lassen. Bei strittigen Verträgen darf kein Eintrag gemacht werden. Sollten sie mich weiterhin Zur Zahlung aufforden, werde ich Anzeige erstatten.

So nun mache einen Brief daraus. Nicht vergessen eine Kopie zu machen und es per Einschreiben zu schicken.
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015321_3906
 
Zuletzt bearbeitet:

Starlight43

New member
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch böse auf die Maschen der PVZ reingefallen und habe jetzt erstmals einen 24-Monats-Vertrag einer Zeitschriften-Bestellung am Hacken.

Ich kann jetzt zunächst gar nichts tun, um aus dem Vertrag derzeit rauszukommen.

Ich hatte schon eine Anzeige wegen Betrug gegen die Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft Mellenthin mbH in Leipzig gestellt, was derzeit vom zuständigen LKA bearbeitet wird.

In eigener Recherche stellte ich fest, daß die Straße der Beteiligungsgesellschaft falsch ist und die Verlinkung zum Impressum einen Hinweis nach einen Herrn M. in München hat.

Ich gehe jetzt rechtskräftig auch über meinen Anwalt gegen den Herrn T. vor und werde ihn notfalls auch persönlich zuhause besuchen.

Ich bin sehr aufgebracht, daß es solche Methoden gibt, Einem auf diese Weise so abzuzocken.

Ich kann nur raten, sich von einem Mitarbeiter einer Firma vor der Haustür Dienstausweis und Personalausweis zeigen zu lassen und sich die Daten zu notieren, um sich Ärger so vom Hals zu schaffen.

Ich hoffe, daß ich euch und auch mir damit geholfen habe.

LG Starlight43
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Starlight43

New member
Hallo,

ich bin nun nach etlichen Anfechtungen wegen Täuschung immer noch nicht raus.Zeitungen bekomme ich keine mehr, weil meine Mutter die Annahem verweigert hat. Auf die letzte Aufvorderung der PVZ zum zahlen habe ich nicht reagiert.
Nun habe ich Post von einem Anwalt bekommen, Wolf D. Hanewinkel. Ich soll zahlen dann liefern sie wieder und wenn ich nicht zahle dann Mahnverfahren. Ich bin kurz davor wirklich zu zahlen um endlich ruhe zu haben. Oder sollte ih vielleicht einfach einen Anwalt einschalten? Wei jemand was das ungefähr kostet??
Die Rechnungen würde ich einfach nicht zahlen und die eitungen ungelesen wieder postwendend zurückschicken.

Ja wenn du keine Rechtschutzversicherung hast und du HatzIV beziehst, dann kannst du dir einen Anwalt nehmen über eine Anwaltsbeihilfe - das würde dir dann einmalig 10 Euro kosten.

Wenn du natürlich etwas mehr verdienst, sodaß du kein HartzIV brauchst, dann kann es dir allerdings mehrere 100,- Euro kosten
 
Zuletzt bearbeitet:

Starlight43

New member
Guten Tag,

habe folgendes Problem. War mit meiner Freundin im August oder Sept diesen Jahres in der Stadt und wurden von 2 Personen angequatscht. Die meinten die suchen Leute, die Jugendliche unterstützen von der Straße wegzubekommen und Zeitung austragen können. Dumm wie ich leider war hab ich den kleinen Schein ausgefüllt und nicht weiter nachgedacht. Sie sagten mir, ich bekomme innerhalb von 2 Wochen ein Schreiben und könne mich dann entscheiden ob ich ein Vertrag abschließen möchte. Aber leider kam das nie und ich bekam plötzlich den Kicker 2mal wöchentlich zugeschickt. Die Rechnung für den Zeitraum von Sep-Dez ließ auch nicht lange auf sich warten. Jetzt hab ich heute wieder ein Schreiben bekommen und hab mich bei denen gemeldet, nachdem ich vor gut 2 Wochen eine Kündigung rausgeschickt hatte. Hab da vorhin angerufen und mich erkundigt, ob sie eingegangen ist, was natürlich nicht der Fall war. Als ich fragte wielang das Abo den laufen würde und der Herr mir Sep 2014 nannte, war ich dann leicht geschockt.
Dachte vorher immer, dass das nur 3 Monate sind und dafür nen Anwalt einschalten zu teuer und umständlich wäre. Aber nun weiß ich leider nicht weiter. Alle 3 Monate 50€ zu zahlen kann ich mir nicht erlauben und will die damit nicht durchkommen lassen. Habe heute wie gesagt dann meine 2 oder 3 Mahnung bekommen und dem Hinweis, dass wenn die keine Zahlung verbuchen können derren Anwalt eingeschaltet werden würde.


Wie soll ich nun vorgehen, möchte aus dem Mist rauskommen. Aber geht das überhaupt noch? Schließlich hab ich die Zeitschriften schon bekommen und natürlich nicht alle aufgehoben.
Eine Empfehlung von mir: Lass dich bloß nicht darauf ein und mache diese Job - das ist eine Drückertätigkeit und da kommst du sehr selten wieder raus und der Job ist sehr hart.

Lass dich nicht auf der Straße von Jemanden, den du nicht kennst, anquatschen - das wäre eventuell der größte Fehler, den du machen kannst..
 

zego99

New member
Sorry für die verspätete Meldung.
schnippewippe hat mir ja schon ein wenig geholfen.

Habe ein Widerspruch eingelegt, der abgelehnt wurde.
Habe dann dort angerufen, wo die Frau überreagiert hat und meinte ich würde sie ja beleidigen (habe ich gar nicht gemacht). Ok, 1 Tag vergehen lassen und nochmal angerufen...wieder erklärt das ich kein Vertrag und nix habe. Dann haben sie mir ne Vertragskopie zugeschickt.
Kam an, ich habe festgestellt das alles ausgefüllt wurde, mit ner Handschrift die ich nicht hab. Zudem ist die Unterschrift nicht meine und auch sehen die beiden Unterschriften komplett anders aus. Habe mich auch gewundert, weil ich eigentlich wusste das ich nix richtig ausgefüllt habe. Weil ich kreuze ja nicht noch irgendnen Abo an und was weiß ich.
Damit bin ich dann zur Verbraucherzentrale. Die kümmern sich jetzt darum und haben schon gesagt, das man da gute Chancen hat.

Melde mich sobald ich mehr weiß. MFG
 

zego99

New member
Dann würde ich zusätzlich noch zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten wegen Betrug und weiterer in Betracht kommender Straftaten. Am Besten gleich alle Unterlagen kopieren und mitnehmen.
Weiß nicht, denke mal so weit möchte ich nicht gehen, will da nur raus.

Und wie es der Zufall so will, hat mich heute morgen die Verbraucherzentrale angerufen und gesagt, dass ich da raus bin und sie mir die Unterlagen zuschicken. Gott sei Dank! Es war mir auf jeden Fall ne Lehre :whistle:
Trotzdem danke für eure Hilfe, echt toll. Mir reichts wie gesagt, das ich einfach raus bin ohne irgendwas zu bezahlen.
 

Basti11

New member
Guten Tag :),
bevor jetzt sowas kommt wie blöd und naiv ich sei.. Ich hab jetzt nach ca 30min Recherche auch gemerkt das ich ziemlich leichtgläubig war!
Nun zu meinem Problem:
Habe gerade 2 Anrufe bekommen (zuerst: 09117736545, danach: 021135775399) und habe naiver Weise meine Konto Nummer angegeben. (Rodario Medienservice)
Habe ein Stern Abo angefordert und bekomme nächste Woche eine Bestätigung zugeschickt. (inkl. Reisegutschein natürlich... von wegen)
Mache mir natürlich sorgen bezüglich des 1 jährigem Abos.
Komm ich da wieder raus oder Sitz ich jetzt in der sch****?
Bei mir war der Gewinn 800€+Türkeireise…
Habe mir überlegt mich direkt telefonisch beim
Stern Kundenservice zu melden um denen vorweg schonmal zu sagen das ich kein Interesse habe?
Vielen Dank für alle Antworten, Lg Basti
 

schnippewippe

New member
Da du die Nummer hast, würde ich hier Beschwerde einlegen. Bundesnetzagentur Rufnummernmissbrauch

Mache mir natürlich sorgen bezüglich des 1 jährigem Abos.
Wenn man die Unterlagen bekommt,muss ja eine Widerrufsbelehrung dabei sein. Erst mit Erhalt dieser Widerrufsbelehrung beginnt die Widerrufsfrist an zu laufen. Dann teilt man mit, dass man den Vertrag widerrufst. Dazu musst man keine Begründung mitteilen.
Widerrufsrecht zu Vertraegen per Telefon bei Mustervertrge als Vorlage

Den Brief würde ich per Einschreiben schicken.

Wo ist meine Sendung?
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Behalte dein Konto im Auge. Notfalls das Geld von deiner Bank zurückholen lassen.

Gewinn ......
Leute --- eins ist ja wohl sicher --Ihr würdet immer die doofen sein .!!!!!!
Stellt Euch mal vor, wieviel 1000sende angerufen werden und diesen angeblichen Gewinn bekommen .Wie soll das gehen ?


.
 
Zuletzt bearbeitet:

oklaf22

New member
Guten Tag :),
bevor jetzt sowas kommt wie blöd und naiv ich sei.. Ich hab jetzt nach ca 30min Recherche auch gemerkt das ich ziemlich leichtgläubig war!
Nun zu meinem Problem:
Habe gerade 2 Anrufe bekommen (zuerst: 09117736545, danach: 021135775399) und habe naiver Weise meine Konto Nummer angegeben. (Rodario Medienservice)
Habe ein Stern Abo angefordert und bekomme nächste Woche eine Bestätigung zugeschickt. (inkl. Reisegutschein natürlich... von wegen)
Mache mir natürlich sorgen bezüglich des 1 jährigem Abos.
Komm ich da wieder raus oder Sitz ich jetzt in der sch****?
Bei mir war der Gewinn 800€+Türkeireise…
Habe mir überlegt mich direkt telefonisch beim
Stern Kundenservice zu melden um denen vorweg schonmal zu sagen das ich kein Interesse habe?
Vielen Dank für alle Antworten, Lg Basti
Hallo Community,
bin nach längerer Recherche nun auf dieses Forum gestoßen und mich mal etwas durchgekämpft, bin mir aber nicht sicher ob ich alles so 100%ig verstanden habe (schiebe es einfach mal frech auf die Uhrzeit)^^'
Habe ähnliche Probleme wie oben angesprochen, letzten Freitag Anruf von einer "netten Dame", Tenor war: bin in einer Verlosung und sollte ich gewinnen ist das mit einem Abo verbunden, heute kam nun eine Bestätigung meiner "Zeitschriftenbestellung", habe nun also ein Stern-Abo an den Hacken.

Habe nun flugs 2 Widerrufe verfasst, einen für Success + und einen für die PVZ, was mich nun noch stutzig macht ist folgendes:

In der Widerrufbelehrung heißt es:
Sie können ihre Bestellung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt am Tag nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der ersten Zusendung und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. Artikel 246 § 2 i.V.m. §1 Abs. 1 und 2 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Heißt das für mich, ich muss die erste Zeitschriftenlieferung abwarten und wäre der Widerspruch sonst zu früh, also nicht fristgerecht!?

Nicht das ich die Schreiben (natürlcih per Einschreiben) losschicke und sie dann zu früh und nicht fristgerecht sind oder mir die Frsit nachher abläuft...

Info:
Telefongespräch 07.12.12
Post (mit Abo) vom 11.12.12 erhalten am 14.12.12
erste Zeitschrifenlieferung am 27.12.12

Hoffe, das sich das mit nem Widerruf dann auch erledigt hat, aber ahne nach den Beiträgen hier ja schon schlimmes...

Würde mich über Hinweise, tipps, etc freuen.

lg!
 

schnippewippe

New member
Ich würde nicht abwarten und gleich widerrufen.

Die erste Lieferung der Zeitung kommt fast immer erst nachdem 4 Wochen um sind. Wenn du dann erst widerrufst , teilen sie Dir mit, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Sie pochen dann weiterhin darauf, dass du nicht fristgerecht widerrufen hast. Das geht aus vielen Schreiben von anderen Usern hier hervor.

Die Frist beginnt am Tag nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der ersten Zusendung und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. Artikel 246 § 2 i.V.m. §1 Abs. 1 und 2 EGBGB.
Das bedeutet für mich als Laie , dass die Widerrufsfrist dann anfängt abzulaufen aber nicht, dass man sich nicht gleich wehren kann.

Stand: 22.11.2011
Autor: Redaktion VZ - Verbraucherzentrale Bayern


.
 

oklaf22

New member
Da scheinst du mit deiner Interpretation recht zu haben, habe einen ähnlichen Artikel dazu im Netz gefunden, hoffe es ist in Ordnung wenn ich mal den Artikel hier verlinke, denn ich denke damit wird einigen anderen auch ihre Frage beantwortet.

Widerruf eines telefonisch erteilten Zeitschriften-Abos Vertragsrecht

In kurz noch einmal den Grundtenor des Kommentars (laut dem Artikel von einem RA):

"Ein Widerruf kann nicht zu früh, sondern nur zu spät erklärt werden.
Wenn Sie widerrufen wollen, brauchen Sie nicht abzuwarten, dass die Widerrufsfrist überhaupt zu laufen beginnt. Sie müssen also nicht "innerhalb" der Widerrufsfrist den Widerruf erklären.

Die Zeit, in der wirksam widerrufen werden kann, beginnt mit dem Vertragsschluss und endet mit dem Ablauf der Widerrufsfrist.

Sie können also sofort widerrufen."
 

Starlight43

New member
So liebe Leute,

ich habe in der Zwischenzeit meine erste Zeitschrift "HÖRZU" bekommen und soll dann für die ersten 5 Monate 45,50 Euro für die erbrachte Leistung zahlen innerhalb von 14 Tage.
Das werde ich natürlich nicht tun und der PVZ auffordern, die Zeitschriften persönlich bei mir abzuholen.
Meine Anwältin hatte mich auch gebeten, keine Zahlungen zu leisten, da man ansonsten den "Vertrag" anerkennt und man nicht so einfach wieder rauskommen wird und das bereits gezahlte Geld nie wieder sehen wird.
Ich warte mal ab, was da noch so passiert. Wenn es mir allerdings zu bunt wird und es mir reicht, dann werde ich der ach so "seriösen" Firma einen persönlichen Besuch abstatten - mal schauen, wie die dann aus ihrer Wäsche gucken, denn laut dem "Antrag" bin ich erst 24 Jahre, aber in Wirklichkeit bin ich 51 Jahre, was ich mittels Personaldokumente belegen kann.
Deswhalb fordere ich von der lieben PVZ sogar zusätzlich Schadenersatz und werde da auch nicht von ihrer Seite rücken, bis ich vollkommen zufriedengestellt bin.
Nebenbei gesagt werde ich sogar eine Strafanzeige gegen die PVZ wegen Beihilfe des Betruges durch die Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft Mellenthin mbH erstatten.
Bei irgendwelchen weiteren Anfragen zu diesem Thema stehe ich euch gern zur Verfügung und hoffe, daß ihr den gleichen harten Weg geht, um aus der ganzen Misere rauszukommen.
 

Starlight43

New member
Hallo Community,
bin nach längerer Recherche nun auf dieses Forum gestoßen und mich mal etwas durchgekämpft, bin mir aber nicht sicher ob ich alles so 100%ig verstanden habe (schiebe es einfach mal frech auf die Uhrzeit)^^'
Habe ähnliche Probleme wie oben angesprochen, letzten Freitag Anruf von einer "netten Dame", Tenor war: bin in einer Verlosung und sollte ich gewinnen ist das mit einem Abo verbunden, heute kam nun eine Bestätigung meiner "Zeitschriftenbestellung", habe nun also ein Stern-Abo an den Hacken.

Habe nun flugs 2 Widerrufe verfasst, einen für Success + und einen für die PVZ, was mich nun noch stutzig macht ist folgendes:

In der Widerrufbelehrung heißt es:
Sie können ihre Bestellung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt am Tag nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der ersten Zusendung und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. Artikel 246 § 2 i.V.m. §1 Abs. 1 und 2 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Heißt das für mich, ich muss die erste Zeitschriftenlieferung abwarten und wäre der Widerspruch sonst zu früh, also nicht fristgerecht!?

Nicht das ich die Schreiben (natürlcih per Einschreiben) losschicke und sie dann zu früh und nicht fristgerecht sind oder mir die Frsit nachher abläuft...

Info:
Telefongespräch 07.12.12
Post (mit Abo) vom 11.12.12 erhalten am 14.12.12
erste Zeitschrifenlieferung am 27.12.12

Hoffe, das sich das mit nem Widerruf dann auch erledigt hat, aber ahne nach den Beiträgen hier ja schon schlimmes...

Würde mich über Hinweise, tipps, etc freuen.

lg!
Bezüglich des Widerrufes ist das ebenfalls ein großer Irrtum, denn es ist immernoch eine Widerrufsfrist von 14 Tage nach Abschluß des "Vertrages" gesetzt. Also nicht zögern, sondern sofort handeln.
 

oklaf22

New member
Das habe ich heute auch getan, war vorhin bei der Post und hab 2 Einschreiben mit Rückschein (einmal an Success + GmbH, einmal an die PVZ) mit entsprechendem Widerruf auf den Weg gebracht, mal sehen was daraus wir... habe in einem anderen Forum dazu gelesen, das es die Adresse von der Success + GmbH, die in der Widerrufsbelehrung steht, wohl gar nicht gibt und die Briefe von da als unzustellbar zurückkommen.
Aber ich bin ja gutgläubig und warte nun erst mal ab was sich tut ;)

@Starlight: Finde es gut das du engagiert dagegen vorgehst, überlege selbst ob ich mich mal mit der Verbraucherschutzzentrale auseinander setze deshalb.

Aber nun verharre ich erst einmal der Dinge die da kommen...
 
Oben