Top-of-Software.de

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Das mit dem Mahnbescheid war mir bewusst - aber soll ich die Kündigung nun auf dem Postweg hinschicken
Kündigung?? Einen Vertrag,den man bewusst abgeschlossen hat,den kann man kündigen.
Wenn du etwas schreiben willst,dann einen Widerruf.
oder kann ich mir das genausogut sparen?
Eigentlich könntest du dir das sparen.Die Antwort,die dann kommt,ist immer gleich.
Blabbla...Die Widerrufsfrist ist verstrichen,und du sollst gefälligst zahlen.
 

anthraxx

New member
Also ich habe heute morgen in meinem EMail Postfach folgende Nachricht von der Firma erhalten;


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihren Widerruf haben wir erhalten und bedauern, dass Sie unseren Service nicht weiter nutzen möchten.

Sollten Sie zwischenzeitlich eine Rechnung erhalten haben, können Sie diese als gegenstandslos betrachten.


[...]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support-Team


Darf ich das als voll nehmen oder mich trotzdem auf eine Ladung Rechnungen und Mahnungen gefasst machen?
 

schnippewippe

New member
Ich würde es für voll nehmen !!!!! Es sofort ausdrucken und gut aufheben. :D
Das erinnert dann immer daran , dass der Anschiss überall im Internet lauert. :mad:

Ob sie weiterhin was schicken ???? Rechnen muss man leider damit .Aber das kann dir ja egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

anthraxx

New member
Japp, ich habs ausgedruckt und in nen kleinen Ordner geheftet wo ich den gesamten Schriftverkehr mit der Firma dokumentiert habe :)
Das wird mir auf jeden Fall eine Lehre sein ... in Zukunft wird mir so etwas sicherlich nicht nochmal passieren! :pinch:

Richtig, jetzt habe ich direkt ein ganz anderes Gefühl dabei wo sie selber geschrieben haben dass die Sache gegessen ist. Damit habe ich gar nicht gerechnet ... erstmal abwarten was noch so kommt, man kann ja nie wissen. :ermm:
 

Idmrene

New member
Hallo,

ich bin nun leider auch auf Top Of Software hereingefallen. Habe ein Update für DivX gesucht und auf diese Seite gestoßen.

Habe mich angemeldet, allerdings mit einer Adresse aus einem Nachbarort bzw Nachbarstadt. Jedoch mit meinem richtigen Namen.

Was muss ich nun machen?? Habe ja gelesen man soll erst Widerrufen bzw sich melden, wenn eine Mahnung kommt. Ist das richtig? Wenn ja, dann bekomm ich ja keine Mahnung, da das ja nicht meine richtige Adresse ist.

Ich lese hier zwar immer, man brauch sich keine Sorgen machen, aber ist das in meinem Fall ebenso?

Danke im vorraus für Antworten.

Gruß
Renè
 

schnippewippe

New member
Viele User wären froh wenn sie keine richtigen Daten eingetragen hätten.;)
Also warte auf den Mahnbescheid ! Der wohl nie kommen wird.:D
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Also per Post kann ja nichts zu mir kommen und wie sieht es mit Email aus???
Die Mahnung wird per eMail bei dir eintreffen.
Soll ich die Email Adresse behalten oder löschen?
Warum solltest du die löschen?
Wenn eine Mahnung kommt,dann markiere den Absender als SPAM.

Ps.
Auch den SPAM-Ordner sollte man regelmässig kontrollieren.
z.B. eine Abmahnung ist auch per E-Mail möglich und gilt als zugegangen.
Urteil: Landgericht Hamburg Az. 312 O 142/09
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
und auf diese Mahnung soll ich dann reagieren mit einem Widerruf als Email oder wie?
Ich würde nicht reagieren.
aber lese mal was z.B. die Verbraucherzentrale rät:
(....)
Ist man sich sicher, dass es sich um Internetabzocker handelt, kann man alle E-Mails, Briefe und darin enthaltenen Drohungen ignorieren. Die Verbraucherzentrale rät aber, sicherheitshalber unberechtigte Forderungen mit Hilfe unserer Musterbriefe schriftlich abzuwehren.
(...)
Quelle&mehr: vz-nrw.de/
 

Idmrene

New member
Ich würde nicht reagieren.
aber lese mal was z.B. die Verbraucherzentrale rät:
(....)
Ist man sich sicher, dass es sich um Internetabzocker handelt, kann man alle E-Mails, Briefe und darin enthaltenen Drohungen ignorieren. Die Verbraucherzentrale rät aber, sicherheitshalber unberechtigte Forderungen mit Hilfe unserer Musterbriefe schriftlich abzuwehren.
(...)
Quelle&mehr: vz-nrw.de/
ok, danke :) mal sehen was passiert!
 

blaubarschbob

New member
hallo ich habe auch ein problem mit dieser seite...
ich soll mich angeblich dort angemeldet haben am 8.2
ich aber kann mich nicht daran erinnern mich dort angemeldet zu haben.
so jetzt hab ich halt diese nachrciht bekommen.so ich habe sie mir nich komplett durchgelesn habe aber gesehen das mein name dort stand...
so ich habe dann weil ich nicht wusste was ich machen sollte meine e-mail adresse gelöscht aber soweit ich weiß haben sie mir keine mahnungen geschikct ....soll ich erst ma warten oder was soll ich jetzt tun??
würde mich über eine antwort freuen

mfg tom

sry wegen dem 'so' war nen bissel verwirrt...und wie verhält sich das eig bei 14 jährigen?:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Ein Minderjähriger könnte eh ohne die Einwilligung der Eltern keinen Vertrag abschliessen.
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Du siehst ja was @ De kleine Eisbeer hier geschrieben hat.
Haben die denn deine Adresse. Dann rede mal mit deinen Eltern darüber.
Sollte was mit der Post kommen, können sie entscheiden ob sie schreiben oder nicht. Ein Minderjähriger kann da eh nichts machen. Wenn du schreibst ist es für den Müll.

Kannst ja deinen Eltern mal die Links hier zeigen.
Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig?

Taschengeldparagraph bei Internet - Abo Fallen irrelevant

Sollte mal der 0,001% Fall eintreffen und ein Mahnbescheid kommen , müssen deine Eltern innerhalb von 2 Wochen reagieren. Der Fall ist aber noch nie gewesen. Kann mir hier auch kaum vorstellen, dass es hier dazu kommt.
Also keine Panik. Das Gericht prüft da auch nicht nach, ob denen das Geld zusteht. So einen Mahnbescheid kann ich dir auch jeder Zeit schicken. Aber da muss man dann eben reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

blaubarschbob

New member
also soll ich mit meinen eltern drüber reden und sonst einfach nur warten...
ich hab mir die mail ja nich ganz durchgelesen und dannhab ich vor angst meine acc gelöscht...ichweiß nich ob sie meine andresse haben....
ich hasse es zu warten....
ich frage mich nur was sie machen wen sie mir keine e mails mehr senden können o_O
 

schnippewippe

New member
He mache dir mal blos keinen Kopf. Hier schützt dich deren Abzocke.
Wenn sie deine Adresse nicht haben wird da auch nichts weiter mit der Post kommen.
Haben sie deine Adresse könnte es sein , dass sie was mit der Post schicken.

Ich würde mit meinen Eltern reden. Dann hast du es aus den Kopf. Es kann dir nichts passieren.

Es kommt auch vor das User eine Rechnug bekommen die sich gar nicht angemeldet haben.
 

blaubarschbob

New member
wie schon gesagt ich kann mich auch nich dran erinnern...ich melde mich eig nie beiso nen scheiß an...deswegen und ich krieg richtig ärger dabei hab ich eig gar nchts gemacht:p und mit aktivirungs code und so war da auch nichts...
 

Idmrene

New member
Bei mir kam heute die Mahnung per Email. Reale Adresse habe ich ja nicht angegeben dort, sondern aus einem anderen Ort, wie auf der vorherigen Seite.

Soll ich nun darauf Reagieren oder nichts machen??

Gruß
Renè
 

schnippewippe

New member
Wieso willst du ihnen deine Daten mitteilen :confused:
E-mails wie wir sie schicken zählen eh nicht vor Gericht als Beweis. Höchstens als Anscheinbeweis. Aber das wäre dann auch nicht gross von Bedeutung.
Mein Sohn ist bei einer der Onilne-Downloaden-Seiten reingefallen. Keine richtigen Daten angegeben. War ja gratis :mad: Er kümmert sich nicht um die E-mails die kommen.
 

Idmrene

New member
da haste recht, nur was ist wegen der IP die die ja ermitteln und angeben? Adresse darf ja nur vom Provider rausgegeben werden - machen die das in so einem Fall??
 
Oben