Problem mit E-Mail Vertrag beim Autoverkauf

FE-Rastatt

New member
Was ich sehr witzig finde, das sich hier der Geschäftsführer hier immer ganz persönlich entschuldigt und sich das alles nur um ein, wie schreibt er... Missverständnis handelt um die Kuh vom Eis zu holen...

Entweder sie haben das Recht etwas einzufordern oder nicht. Sobald man von Anwalt, Anzeige oder Gericht spricht ziehen sie ganz schnell ihren Schwanz ein weil diese Firmen wissen das sie nichts verbindenden in der Hand haben sondern nur als Vermittler fungieren.

Und ein Vermittler verdient nur bei einem rechtskräftigen Geschäft etwas. Kommt zwischen Käufer und Verkäufer kein einvernehmliche Vertrag zu Stande, ist alles was diese Firma schreibt heiße Luft.

Lässt euch nicht verarschen! Die Vermittlung kann in eurem Namen keinerlei rechtsverbindliche Vertrag abschließen.
 

ppaa

New member
Hallo FE-Rastatt,

ich hatte den vorvorherigen Beitrag vom 28.6. geschrieben.

Wie ich schon geschrieben habe, will ich auch etwas gegen „ichwillmeinautoloswerden.de“ machen.

Die Frechheit ist, dass ichwillmeinautoloswerden.de bei mir
- nicht noch einmal nachgefragt hatte, als ich einen Preis einmal telefonisch als „Schmerzgrenze“ genannt hatte, sondern direkt an jemanden vermittelt hat, ohne dass ich dann nochmals zustimmen sollte,
- eine email mit einer "Verkaufsbestätigung" kam, obwohl dann erst der Händler sich meldet und mir einen Kaufvertrag anbietet und Fotos von dem Auto sehen will.

Wie ich schon geschrieben hatte, hat mir eine "Vanessa" (alle melden sich immer nur mit Vornamen) sogar per email bestätigt, dass ichwillmeinautoloswerden.de in Vertretung "verkauft" und dann vor Ort der Händler nochmals einen Kaufvertrag schließen muss.

Das widerspricht den Bestimmungen eines Kaufvertrages, denn es kann nur einmal verkauft werden.

Inzwischen kriege ich Mahnungen etc. von diesem Unternehmen, obwohl ich gleich der „Verkaufsbestätigung“ widersprochen und gekündigt habe.

Können Sie mir Kontaktdaten Ihres Anwaltes oder ein Aktenzeichen eines Strafverfahrens geben?

Ich schreibe Sie hierzu auch noch einmal direkt an.

Wichtig ist auch, dass jeder, der "ichwillmeinautoloswerden.de" googelt, solche Blogs hier liest und gewarnt wird.

ppaa

(verwirrter „papa“)
 

FE-Rastatt

New member
Hallo ppaa ,

die Kontaktdaten zu unserem Anwalt kann ich dir gerne zusenden.

Soweit ich deinen Beitrag verfolgen konnte , hast du dir nur ein Angebot eingeholt, dieses ist kostenlos und unverbindlich. Solang du den Kaufvertrag des Käufers nicht unterschrieben hast, bist du keinerlei Verbindlichkeiten eingegangen.

Es bedarf nämlich einer Willenserklärung beider Seiten ( Verkäufer und Käufer) solange diese nicht gegeben sind ist es nur ein Stück Papier mit dem man seinen A... abwischen kann/darf, ist auch gut als Grillanzünder zu nutzen.

Solange du also kein Button drückst der fett ersichtlich ist das du hiermit einen Kaufvertrag schließt wie z.B. In der großen bucht, oder du einen Vertrag Unterschrieben hast kann dir keiner was.

Du kannst dem Anwalt sagen er soll ein Brief verfassen, das die Fa. weitere schreiben per Post email oder telefonisch unterlassen soll da sonst eine Unterlassungsklage gestellt wird mit zusätzlicher Anzeige wegen Nötigung.

Bei Mahnbescheid sollte der Anwalt einen Widerspruch einlegen und diesen damit ausheben, da diese Fa. Keine weitere Handhabe hat wird hier mit 99% Sicherheit kein Titel erstellt. Dieser wird nämlich vorab vom Gericht geprüft, hier fallen alleine schon die Agb dieser Fa durch da diese teilweise nicht dem Deutschen recht entsprechen da alleine schon die 15% Stornogebühren zu hoch sind.

Wichtig ist das du dir die AGB ausdrückt und sichert bevor diese geändert werden, diese Firmen arbeiten mit allen Mitteln.

Desweiteren wird unserer Fall an Akte2015 und sterntv weitergeleitet.


Grüße
 

Dealerdirect

New member
Guten Tag FE-Raststatt,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir möchten uns hiermit bei Ihnen für die undeutliche Kommunikation entschuldigen.

Bei einem Verkauf über unsere Online-Plattform sind Autoverkäufer in folgenden Fällen nicht zum Verkauf verpflichtet:

- Wenn der Käufer den Wagen nicht nach 21 Tagen abholt.

- Wenn der Händler vor Ort einen Preis unter dem abgesprochenen Kaufpreis bietet. Dies ist aber immer nur der Fall, wenn sich das Auto in einem anderen Zustand, als auf unserer Website angegeben, befindet.

Das einzige was wir Ihnen angeboten haben, ist alles dafür zu tun, dass Sie die Fahrzeuge doch noch schnell und einfach verkaufen können. Hierfür haben wir uns gerne die Mühe gemacht und noch einen anderen Käufer für Ihre Fahrzeuge gesucht. Sehen Sie vom Verkauf ab, entstehen in Ihrem Fall keine Kosten für Sie.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Informationen wünschen, kontaktieren Sie gerne unseren Kundendienst.

Mit freundlichen Grüßen

Jeroen Oelen
Geschäftsführer Dealerdirect GmbH

Dieser Kommentar wurde im Auftrag und im Namen von Jeroen Oelen erstellt.
 

vega94

New member
Hallo!

Bin ebenfalls in die Falle getappt!

Habe aber noch keinen Anruf erhalten.
Ich werde auch nicht dran gehen, wenn man mich anruft.

So wie es aussieht, kommt der Vertrag ja dann zustande, wenn man den Anruf entgegennimmt, oder?

Ich habe mich nun blöderweise in dieser Internetseite angemeldet,
habe auch all meine Daten eingegeben. Und dann erst die Masche dieses Anbieters begriffen.

Nun wollte ich den Verkaufsauftrag meines PKW widerrufen, habe aber nichts entsprechendes in den AGB's gefunden.

Soll ich nun die Anfechtung nach §§ 119, 120, 123, 142.1 BGB machen, wie Krennz in seinem Beitrag #64 erwähnt hatte, oder einfach abwarten und die Anrufe ignorieren?

Gruß
vega94
 

Dealerdirect

New member
Hallo Vega94,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gerne möchten wir uns die Zeit nehmen und auf diesen reagieren.

Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, ihr Auto unverbindlich und kostenfrei über 8.000 angeschlossenen gewerblichen Autohändlern zum Kauf anzubieten. Die Händler geben die Gebote ab – wir übermitteln das Höchstgebot. Dem Verkauf können Sie mündlich am Telefon oder per Link-Klick in einer E-Mail zustimmen.

Mit der Anmeldung kommt ein Vermittlungsvertrag zustande. Sollten Sie nicht mehr an einer Vermittlung von uns interessiert sein, dann schreiben Sie gerne eine E-Mail an unseren Kundendienst (kundendienst@ichwillmeinautoloswerden.de) oder rufen Sie unseren Kundendienst an (0211 / 38 78 90 61).

Mit freundlichen Grüßen

Jeroen Oelen
Geschäftsführer Dealerdirect GmbH

Dieser Kommentar wurde im Auftrag und im Namen von Jeroen Oelen erstellt.
 

Michi216

New member
Hallo,

Genau dass selbe Problem habe ich auch.
Ich habe ihn mehr mals gefragt ob ich nach den Angeboten noch nein sagen kann!!
Immer um eine genaue Antwort drum rum geredet !!
Nachdem Telefonat um 14:18Uhr habe ich gleich eine E-Mail geschrieben, in dem ich gesagt habe, dass er keine Angebote einholen soll.

15:56 Uhr kommt dann der Kaufvertrag per Email!!
Ohne vorher anzurufen, dass ein Käufer gefunden sei!!:mad::mad::mad:

Halbe Stunde lang versucht dass telefonisch noch zu klären!
Keine Einsicht, immer wieder darauf gedrängt nochmals zuzusagen.

Sowie ich dass hier sehe haben viele dieses Problem!
Bitte um eine Lösung!
 

Sun

New member
Kann mir jemand weiter helfen? Bei mir war es ähnlich allerdings habe ich vor der Bestätigung mit ihm sachen telefonisch ausgemacht die er nicht eingehalten hat. Und jetzt muss ich mein Auto verkaufen und dann steht ganz unten in den agbs das ich eine unterschriebene Quittung denen zukommen lassen muss die als Anhang dabei sein soll aber da ist nix. Das wäre mein Ruin. Ich verkaufe es schweren Herzens weil ich sparen will und dann muss ich noch zahlen
 

Thorsten

New member
Liebe Foris,

da sieht man wieder die Macht des Internets.
Es tut mir leid das Ihr solche Erfahrungen machen musstet, aber dadurch das Ihr so clever wart diese Erfahrungen hier zu posten geht dieser Firma gerade ein lukratives Angebot durch die Lappen.
Ein Wunderschöner Oldtimer wird nun auf einer anderen Plattform angeboten, falls es hier gestattet ist möchte ich nicht damit hinter dem Berge halten das ich über CARtv.eu kürzlich einen Unfallwagen sehr gut und völlig unproblematisch verkauft habe.
Hierzu möchte ich noch anmerken, das ich mit dieser v.g. Firma keinerlei Verbindungen habe, es handelt sich nicht um versteckte Werbung. Das wär nicht mein Stil.
Gruß an den komischen Holländer der scheinbar meint das die deutschen Käse im Hirn haben.
 

Dealerdirect

New member
Hallo Michi216,
Hallo Sun,

wir haben Ihre Beiträge hier gelesen und möchten Sie bitten uns in einer privaten Nachricht Ihre persönlichen Daten zukommen zu lassen, sodass wir diese Missverständnisse aus der Welt schaffen können. Oder kontaktieren Sie gerne direkt unseren Kundenservice. Anhand der hier gemachten Angaben können wir Ihre Daten leider nicht in unserem System finden.

Mit freundlichen Grüßen

Jeroen Oelen
Geschäftsführer Dealerdirect GmbH

Dieser Kommentar wurde im Auftrag und im Namen von Jeroen Oelen erstellt.
 

Katja082

New member
Hallo zusammen,

auch ich bin am 04.09.15 auf diese Machenschaften hereingefallen und habe bereits eine Anzeige bei der Polizei Köln erstattet, welche auch angenommen wurde, mit meinem Anwalt Kontakt aufgenommen und die Verbraucherzentrale NRW sowie SternTV und Akte 20.15 informiert. Mit der Verbraucherzentrale habe ich bereits heute telefoniert und treffe mich demnächst mit einem internen Rechtsanwalt von ihnen. SternTV hat mich heute auch wegen einem Interviewtermin kontaktiert und jetzt warte ich ab, was da kommen möge.

Auch mir wurde telefonisch versprochen von Giovanna S., dass er mich wieder anruft sobald er Angebote potenzieller Käufer hat. Das ist jedoch nie geschehen. Stattdessen habe ich bereits EINE Minute nach dem Telefonat mit ihm den Kaufvertrag per Mail erhalten, obwohl ich vorher nie meine Einwilligung zu dem Ganzen gegeben habe. Auch habe ich während des Telefonats mit ihm gefragt, dass ich doch die Endentscheidung über den Verkauf meines Autos habe und das wurde NICHT verneint. Auch habe ich nie irgendwelchen AGB's der Firma zugestimmt, obwohl genau das behauptet wird. Der Käufer von meinem Auto aus Köln hat mich auch angerufen und jetzt haltet euch fest: er ist nicht mehr an meinem Auto interessiert und er hat Dealerdirect auch selbst angerufen und ihnen gesagt, sie mögen mich in Ruhe lassen, aber Dealerdirect möchte davon nichts wissen. Hmmm...warum wohl.

Viele von euch fragen sich vielleicht, wie man all diese Schreiben am besten formuliert. Ich sende euch deswegen gleich mein Schreiben an die Verbraucherzentrale NRW.

Ich schlage euch vor, auch wenn ein Widerruf als Privatverkäufer eigentlich nicht möglich ist, macht es trotzdem und schickt eine Anfechtungserklärung nach den §§ 119 BGB (Anfechtung wegen Irrtums), 120 BGB (Falsche Aussage/Information), 123 BGB (Täuschung und Drohung) und 142.1 BGB (Anfechtbarkeit bekannt) hinterher. Sagt auch, dass ihr die Forderung streitig stellt und verlangt die Löschung all eurer Daten nach dem Bundesdatenschutzgesetz!

Keiner von uns hier muss "Angst" vor diesen Verbrechern haben! Nach Aussage des Verbraucherschutzes ist die Firma - ZITAT - "bereits mehrfach gelistet und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis ihr das Handwerk gelegt wird".

Ich habe zwar keine Lust auf diesen ganzen Stress jetzt, aber da so viele von uns schon versucht wurden zu verarschen, werde ich keine Kraft, Mühe und keinen Cent scheuen, mich gegen diese Verbrecher zur Wehr zu setzen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Nun mein Schreiben an die Verbraucherzentrale:

- - - - - -

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe überlegt mein Auto zu verkaufen und habe mich im Internet nach verschiedenen Verkaufsportalen umgesehen. Darunter war auch „ichwillmeinautoloswerden“. Diese Platform wirbt mit unverbindlichen kostenlosen Angeboten, doch leider sind die Machenschaften dieser Firma alles andere als seriös, weshalb ich mich auch mit dieser Nachricht an Sie wende und um Ihre schnelle Hilfe bitte.

Am 02.08.2015 habe ich meine Kfz-Daten bei der Plattform „ichwillmeinautoloswerden“ registriert. Ich habe nur allgemeine Daten zum KFZ angegeben und keine Fotos oder sonstige Dateien angehängt. Ein paar Tage später erhielt ich eine Email, dass kein Händler ein Angebot zu meinem Fahrzeug abgegeben hätte und demnach war diese Sache für mich damit erledigt. Heute rief mich dann ein sogenannter Giovanni S. an und sagte mir, ich solle noch Fotos hochladen, da ich damit mehr Angebote erzielen könne. Er fragte mich, ob ich Inhaber des KFZ bin, alle Papiere besitze, ob der Wagen Tüv habe und was denn mein Mindestverkaufspreis sei. Bei der Ermittlung dieses Mindestverkaufspreises „half“ er mir und sagte Dinge wie „nach meiner Erfahrung“, „Ihr Auto ist ein Unfallwagen“, „Realistisch ist ein Händlerpreis von“ usw.. Ich sagte ihm dann, dass mein Mindestverkaufspreis bei 9.000 Euro liege. Herr Giovanni S. teilte mir daraufhin mit, dass er nun Händler suchen werde und hoffe, Angebote für meinen Wagen zu erhalten und dass er sich dann wieder bei mir melden würde. Er sagte mir auch explizit, dass die Firma Dealerdirect GmbH, welche hinter dem Portal „ichwillmeinautoloswerden“ steckt, nicht der Käufer, sondern lediglich der Vermittler für potenzielle Käufer ist. Meine letzte Frage während unseres Telefonates war auch, dass mir ja die letztendliche Entscheidung des Verkaufs obliegen würde und dies wurde von Herrn Giovanni S. nicht zurückgewiesen! Er erwähnte auch keine AGB’s oder sonstige vertragliche Verpflichtungen. Ich bin also davon ausgegangen, nachdem ich Fotos hochgeladen hätte (!), irgendwann Angebote von ihm zu erhalten, welche ich dann hätte annehmen können oder nicht. Dem war aber leider nicht so.

Kurz nachdem das Telefonat mit Giovanni S. beendet war erhielt ich die untenstehende Email mit dem Titel „Kaufvertrag“. Es wird gesagt, dass ich zugestimmt hätte, mein Auto an „Da Leo Ihr Autohändler“ zu verkaufen und damit ein Kaufvertrag zustande gekommen sei. Tatsächlich aber habe ich weder ein Angebot von dieser Firma oder der Firma Dealerdirect GmbH erhalten, noch habe ich eines angenommen. Es wird jetzt auch das erste Mal erwähnt, dass ich wohl gemäß § 8 c der AGB kein Widerrufsrecht besitzen würde. Witzigerweise beinhalten die der Email (siehe unten) beigefügten AGB’s, bzw. dessen Link dazu, aber gar keinen Paragraphen 8c. Ferner wird gesagt, dass ich mich strafbar machen würde und eine Vertragsstrafe von 15% (= 1.350 Euro) leisten müsse, würde ich mein Auto nicht an „Da Leo Ihr Autohändler“ übergeben.

Ich habe daraufhin den Autohändler selbst angerufen und ihm gesagt, dass ich nie ein Angebot von ihm erhalten hätte und gefragt, weshalb ich nun diese Email bekomme und der Ansprechpartner „Ursini“ meinte nur, ich solle das mit der Firma Dealerdirect GmbH selbst klären. Ich habe dem Händler „Da Leo Ihr Autohändler“ meinen Widerruf bereits mündlich am heutigen Tage (04.09.2015 - 14:31 Uhr) und schriftlich per Email mitgeteilt. Für Herrn „Ursini“ war der Widerruf in Ordnung.

Nachdem ich mit dem Autohändler telefoniert habe, rief ich auch bei der Firma Dealerdirect GmbH an und eine Kollegin sagte mir folgendes: Ich hätte mit dem Telefonat mit Giovanni S. und der Ermittlung des Mindestverkaufspreises von 9.000 Euro bereits mein Auto verkauft. Herr Giovanni S. sei Makler im Hause Dealerdirect GmbH und in dem Moment, in dem ich mit einem Makler telefoniere, bestünde keine Auktion mehr und mein Auto wäre verkauft. Dass hier ein Unterschied besteht etc. wurde mir gegenüber aber niemals erwähnt. Auch steht in den AGB’s, dass ein Makler/Broker für die Auktion und das bestmögliche kostenlose Angebot zuständig ist. Auf meine Anfrage hin, nochmals mit Herrn Giovanni S. zu sprechen, hieß es, dieser sei für mich nicht mehr zuständig, sondern jetzt wäre die Rechtsabteilung mein Ansprechpartner. Herr Giovanni S. hätte mit dem Verkauf meines KFZ seine Pflicht erfüllt. Der Firma Dealerdirect GmbH habe ich daraufhin ebenfalls heute einen Widerruf an die Kontaktadresse kundendienst@ichwillmeinautoloswerden.de geschickt. Ich habe auch im Internet recherchiert und es sind schon viele potenzielle private Verkäufer auf die Masche dieser Firma hereingefallen. Auch war die Verbraucherzentrale und selbst die Polizei schon einige Male involviert. Ich werde neben Ihnen auch noch SternTV kontaktieren, damit diese Machenschaften endlich vollends publik gemacht werden.

Darf ich Sie aufgrund meines aktuell geschilderten Falles gern bitten, sich erneut mit der Firma Dealerdirect GmbH auseinander zu setzen und zu versuchen zu verhindern, dass unschuldige Privatverkäufer so dermaßen erpresst und über den Tisch gezogen werden?! Wie kann ich mich gegen die mir zugesandte Email und deren Inhalt wehren?

Bitte halten Sie mich über Ihre Vorgehensweise auf dem Laufenden. Meine Kontaktdaten lauten:

XXX

Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Kenkeni

New member
Hallo zusammen

leider muss auch ich mich seit einiger Zeit mit den Machenschaften von ichwillmein-autoloswerden.de bzw. Dealer direct GmbH auseinandersetzen. Ich hatte die Daten meines Fahrzeugs auf deren Webseite eingegeben, ohne aber Bilder des Fahrzeugs hochzuladen. Hab aber dann den erforderlichen Link doch nicht aktiviert. Trotzdem kam am gleichen Tag (17.06.15) unaufgefordert der Anruf von einem Daniel, der mich nochmals nach Daten des Fahrzeugs und nach einem Mindestverkaufserlös befragte. Diesen hatte ich dann mit 3000,00 € angegeben. Irgendwann wurde dann auch noch erwähnt, dass das Gespräch aufgezeichnet wird (auch hier hatte ich keine Möglichkeit mein Einverständnis zu geben). Sicher ist, dass ich dieser Firma niemals, weder fernmündlich noch über das Internet einen Verkaufsauftrag erteilt habe. Trotzdem kam auch hier innerhalb kürzester Zeit die Mitteilung
mein Auto wäre an Autoforum Bendorf verkauft. Jetzt wollen die wegen Nichterfüllung eines Kaufvertrages diese Schadenspauschale von 449,02 €. Das Auto ist angeblich binnen Stunden verkauft worden, ohne das irgendjemand ein Bild des Fahrzeugs einsehen konnte. Aber ich werde alles mir Mögliche in die Wege leiten um gegen diese Art der Geschäftemacherei
vorzugehen. Auf meine Widersprüche per Email und Fax wurde auch nicht
wirklich reagiert.
 

Dealerdirect

New member
Die Dealerdirect GmbH hat zu den oben aufgeführten Kommentaren wie folgt per E-Mail Stellung genommen:

Sehr geehrte Frau XXX,

wir bedauern die Missverständnisse, die während des Beratungs- und Verkaufsgespräches durch einen unserer Mitarbeiter entstanden sind.

Unsere Mitarbeiter geben ihr Bestes, um unsere Kunden umfassend zu informieren und zu beraten, sollte aber in diesem Fall eine Unstimmigkeit oder ein Kommunikationsproblem bestanden haben, bitten wir dies zu entschuldigen.

Wir nehmen diesen Fall zum Anlass, unsere Mitarbeiter nochmals aktiv zu schulen, um weitere Probleme vorzubeugen. Seien Sie versichert, dass die Servicequalität für uns das höchste Gut darstellt.

Gerne würden wir Ihnen auf diesem Weg mitteilen, dass wir selbstverständlich Ihnen gegenüber keinerlei Ansprüche geltend machen und wir dürfen uns mit einem persönlichen Blumenstrauß bei Ihnen entschuldigen.

Wir werden natürlich, wie von Ihnen gewünscht, alle Ihre bei uns gespeicherten Daten löschen und möchten uns nochmals für die Missverständnisse und Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Jeroen Oelen
Geschäftsführer Dealerdirect GmbH

Dieser Kommentar wurde im Auftrag und im Namen von Jeroen Oelen erstellt. 
 

Ichselbst

New member
Sehr geehrter Herr Oelen,

Leider kann ich die Erfahrungen mit ihrem Portal nur bestätigen.

Direkt nach dem Telefonat mit ihrem Mitarbeiter Christoph habe ich per Mail ausdrücklich darauf verwiesen, dass ich mir den Verkauf endgültig zu meinen Konditionen (9000€) ausdrücklich vorbehalte. Auf den Mitschnitt eines Gespräches würde ich nicht hingewiesen und einen Kaufvertrag mit dem von Ihnen am Freitag Abend ermittelten Aufkäufer habe und werde ich nicht bestätigen. Erstaunlich war auch hier die Antwort binnen kürzester Zeit. Die gem. Mail angekündigte Datenerfassung habe ich nach Zugang des Kaufvertrages erhalten! Nämlich am Tag nach Zugang der angeblich erfolgreichen Befragung ihrer Händler in einem vermeintlichen Conferencecall.

Die ausdrückliche Frage nach Kosten wird sowohl von Ihrer WebSide als auch von ihrem Mitarbeiter ausdrücklich verneint. Den Widerspruch habe ich Ihnen schriftlich vor Ausführung des Auftrages übermittelt.
Die Gespräche mit Ihrer Mitarbeiterin Vanessa waren unverschämt - bei Hinweis auf den nicht von mir bestätigten Telefonmitschnitt würde ich auf die nicht von mir bestätigten AGB verwiesen.

Die Bitte mir die Daten der Geschäftsführung zu überlassen wurde dreist mit dem Hinweis die stehen auf der Web Side abgebügelt.

Der Verbraucherschutz ist informiert. Die Beauftragung eines Anwaltes erfolgt.
Gerne können sie hier die Daten zum direkten Kontakt hinterlassen ansonsten werde ich weitere Anrufe Ihrer Mitarbeiter nicht annehmen.

Unglaublich was da abgeht. Die Gestaltung ihrer Kaufverträge im Email ist spannend - die von Ihnen erhobenen Daten die mich entgegen ihrer Mail nach dem Kaufvertrag erreichten schlichtweg falsch!!!

Ihre Mitarbeiterin Vanessa war nicht über die Klausel informiert, dass die Daten zur Überprüfung zu übersenden waren und glaubte diesen Fehler durch Nachsendung beheben zu können.

Ich erwarte gern die Rückmeldung mit Kontaktdaten und widerspreche jedweder Form von Aufzeichnung etwaiger geführter oder zu führender Gespräche und erwarte die unaufgeforderte Übersendung der Telefonmitschnitte!

Mit freundlichen Grüßen
 

Ichselbst

New member
Vertrag wurde zurückgezogen ohne Kosten
Ob auf Grund massiver Beschwerden auch beim Händler ist nicht klar
Hauptsache das Ding ist durch
 

Dealerdirect

New member
Hallo „Ichselbst“,

wie wir bereits persönlich mit Ihnen klären durften, handelt sich um ein ärgerliches Missverständnis, welches wir schnell zu Ihrer vollsten Zufriedenheit lösen konnten.

Wir nehmen uns dies gerne zum Anlass, um unsere internen Schulungen weiter zu intensiveren, sodass in der Zukunft alle unsere Kunden zufrieden sind.

Wie Sie selbst in Ihrem Schreiben an uns formuliert haben, sollte unsere gute Geschäftsidee nicht an einer schlechten Ausführung scheitern.

Wir entschuldigen uns hiermit noch einmal bei Ihnen und freuen uns, dass die Angelegenheit geklärt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jeroen Oelen
Geschäftsführer Dealerdirect GmbH

Dieser Kommentar wurde im Auftrag und im Namen von Jeroen Oelen erstellt. 
 

Jule82

New member
Hallo Zusammen,

ich kann mich den vorherigen Eitnrägen nur anschließen.
Auch ich bin auf diese Masche der Betrüger reingefallen.

Vorab habe ich mich auf besagter Webseite informiert und es wurde mit "Höchstpreise. 100% Kostenlos. 100% Zuverlässig“. geworben.
Am Montag, 05.10. bekam ich nach Eintragung aller Fahrzeugdaten einen Anruf von Tamara Z. . Während des Gespräches wurden alle Daten aufgenommen und ich wurde bestärkt, meinen Peugoet 208 für 5.000 Euro zu verkaufen.
Zuerst meinte man noch 4.800 Euro, diesen Preis akzeptierte ich nicht.
Während des Gesprächs wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass ich Kosten zu tragen hätte. Eine gute Stunde später bekam ich dann die Bestätigung per Mail inkl. Kaufvertrag.
Darin las ich zum ersten Mal, dass bei Nichterfüllung ich eine Schadensersatzpauschale in Höhe von 15% = 750 Euro zu bezahlen hätte ...

Einen Tag später nahm das Schicksal seinen Lauf.

Ich trat auch mit dem Verkäufer bereits in Kontakt - noch am Montagabend.

Nun kam es gestern im Laufe des Tages zu privaten Ereignissen, die mich dazu brachten, jetzt den Kauf annullieren zu müssen.
Sogleich rief ich Dienstagabend bei der Hotline an und ich schilderte grob meine Beweggründe zur Annulierung.
Man sagte mir sogar, vielleicht würde man in meinem Fall die Schadensersatzpauschale stunden, da ich auch tatsächlich verzweifelt klinge (Di-Abend Anruf um ca. 19:30Uhr).
Danach schrieb ich, wie zuvor mit besagtem Mitarbeiter besprochen, noch eine Mail hinterher.

Danach war ich guter Dinge und vertraute auf Menschlichkeit - weit gefehlt.

Gestern später Nachmittag erhielt ich nun die Rechnung (Zahlungsziel 14 Tage) mit der Schadensersatzpauschale per Mail von DealerDirekt GmbH zugeschickt.
Nun bin ich enttäuscht, verzweifelt und geschockt. Ich weiss derzeit nicht wo mir der Kopf steht und muss jetzt auch noch diesen Betrag aufzutreiben.

In meiner Verzweiflung habe ich bereits die Presse gewandt und um Unterstützung gebeten!

Ich glaube immer noch an das Gute bzw. an eine einvernehmliche Lösung.

Allerdings habe ich daraus auch gelernt und werde jeden vor diesen Machenschaften warnen.


Gruß Jule82
 

Dealerdirect

New member
Sehr geehrte Jule82,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Sie schreiben, dass Sie an eine einvernehmliche Lösung glauben – wir auch.

Als Online-Gebrauchtwagen-Vermittler haben wir einen hohen Qualitätsanspruch an uns selbst und wollen selbstverständlich für unsere Kunden in allen Fragen ein kompetenter Ansprechpartner sein. Gerne möchten wir Ihnen in Ihrer privaten Lage entgegenkommen und bitten Sie, umgehend mit unserem Kundendienst Kontakt aufzunehmen.

Sie erreichen uns Mo. bis Fr. von 08.00 bis 20.00 Uhr sowie Sa. von 08.00 bis 17.00 Uhr telefonisch unter 0211-38789061. Alternativ können Sie uns per E-Mail unter kundendienst@ichwillmeinautoloswerden.de erreichen.

Wir hoffen, dass Sie Kontakt mit uns aufnehmen, sodass wir zu einer gemeinsamen Lösung kommen können.

Mit freundlichen Grüßen

Jeroen Oelen
Geschäftsführer Dealerdirect GmbH

Dieser Kommentar wurde im Auftrag und im Namen von Jeroen Oelen erstellt.
 

Jule82

New member
Sehr geehrter Herr Oelen,

ich habe ja bereits vor dem Eintrag mit dem Kundenservice Kontakt sufgenommen ohne Erfolg.
Welche Informationen brauchen Sie noch, um sich meinem Fall anzunehmen ?
Ich schreibe auch erneut an den Kundenservice mit Verweis auf diese Eintröge.

Bin gespannt ob dies was bringt?!

Jule82
 

Jule82

New member
Sehr geehrter Herr Oelen,

ich habe soeben per Mail an den Kundendienst erneut geschrieben mit Kennziffernangabe und auf Forum verwiesen.

Telefonisch hatte ich nschwammuge Aussagen erhalten die Tage u auch keine schriftliche Grundlage.

Bitte um Prüfung und Rückmeldung.

Julia Simbeck
 
Oben