Paid Content GmbH GF. Frank D.

Weiterdenker

New member
Seltsam und schon unglaubwürdig ...

alle die bislang sich immer melden, haben genau die selben Daten mit Rechnung, Mahnung, 1. Mahnung etc.

also alle mal abwarten! Und nächste Post kommts Inkassobüro und dann mit Humor sehen ...
 

schnippewippe

New member
Es geht mir echt nicht in meinen Schädel rein. WIESO werden immer wieder die E-mail hier eingestellt. Wollt ihr echt das der Admin Ärger bekommt und das Thema verschwindet.

Rechtliche Zulässigkeit der Veröffentlichungen von E-Mails im Internet

Da sich im Internet nur User mit der Abzocke beschäftigen die selber reingefallen sind ,haben die auch alle diese E-mails erhalten und der Text ist bekannt.
Während von Seiten des Absenders dessen Persönlichkeitsrecht bzw. dessen Geheimhaltungsinteresse in die Waagschale zu werfen sind, ist Seitens des Einstellers zu Fragen, ob ein überragendes Informationsinteresse der Allgemeinheit begründet werden kann. Seitens der Rechtssprechung werden allerdings auch an dieses allgemeine Informationsinteresse der Öffentlichkeit relativ hohe Anforderungen gestellt.

Daraus ist zu schließen, dass wenn nicht tatsächlich ein überragendes Informationsinteresse der Allgemeinheit begründet werden kann, die Veröffentlichung von E-Mails in aller Regel unzulässig ist. Selbiges gilt – wie oben dargelegt -ohnehin für E-Mails mit privaten Inhalten.

Der Absender hat unter diesen Voraussetzungen in aller Regel ein Unterlassungsanspruch bzw. auch einen entsprechenden zivilrechtlichen Schadensersatzanspruch.

Rechtsprechung
LG Köln, 06.09.2006 - 28 O 178/06

MIR - Medien Internet und Recht

Die Veröffentlichung von E-Mails eines Dritten auf einer Internetseite kann einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht in Gestalt der Geheimsphäre darstellen. Eine, einem abgegrenzten Empfängerkreis bestimmte E-Mail ist mit einem verschlossenen Brief vergleichbar, der allein durch das Absenden nicht aus der Geheimsphäre entlassen wird.
17.05.11KG Berlin: Online-Veröffentlichung von privater E-Mail eines Politikers rechtsverletzend
19.04.11KG Berlin: Keine Veröffentlichung von E-Mails durch Axel Springer-Verlag
06.08.10LG Stuttgart: E-Mail an begrenzten Empfängerkreis darf nicht jedem zugänglich gemacht werden
08.04.10BVerfG: Zitate aus E-Mails verletzen nicht immer Allgemeines Persönlichkeitsrecht
30.07.08LG Köln: Ungefragte Veröffentlichung von E-Mails rechtswidrig
18.09.06LG Köln: Ungefragtes Veröffentlichen von E-Mails rechtswidrig

Aus unserer AGB

Der Nutzer erklärt und gewährleistet gegenüber dem Diensteanbieter, dass er der alleinige Inhaber sämtlicher Rechte an den von ihm auf der Internetseite des Diensteanbieters eingestellten Inhalten ist, oder aber anderweitig berechtigt sind (zB durch eine wirksame Erlaubnis des Rechteinhabers), die Inhalte auf der Internetseite des Diensteanbieters einzustellen und die Nutzungs- und Verwertungsrechte nach dem vorstehenden Absatz (2) zu gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamfields

New member
So, ich habe erstmal meine Email hier wieder gelöscht, danke für den Hinweis. Ich bin eben mit den Nerven runter, weil ich auch so nicht gesund bin (PTBS, schwere Darmerkrankung).

Ich habe heute auch eine "letzte Mahnung bekommen", mit dem selben Text wie oben gepostet. Ich drucke das jetzt alles aus für die Polizei und mache sonst auch nichts weiter.

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, so sehe ich, dass es nicht nur mich betrifft.:wub:

Ich werde jetzt auch weiter nichts machen. Und mir einen Tee kochen :)
 

HH-Deern

New member
ich habe eben meinen bekannten angeschrieben der anwalt ist und gefragt, ob ich auf die letzte mahnung nun noch mal antworte.

seine antwort: Hallo HH-Deern,

nein, du antwortest nicht (falls ja, nur mit folgendem Inhalt: Bitte hören Sie auf, mir weitere Schreiben zusenden beziehungsweise erheben Sie bitte gleich eine Zahlungsklage.
 

schnippewippe

New member
So, ich habe erstmal meine Email hier wieder gelöscht, danke für den Hinweis. Ich bin eben mit den Nerven runter, weil ich auch so nicht gesund bin (PTBS, schwere Darmerkrankung).

Ich habe heute auch eine "letzte Mahnung bekommen", mit dem selben Text wie oben gepostet. Ich drucke das jetzt alles aus für die Polizei und mache sonst auch nichts weiter.

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, so sehe ich, dass es nicht nur mich betrifft.:wub:

Ich werde jetzt auch weiter nichts machen. Und mir einen Tee kochen :)
Nun ja --- wenn man neu in ein Forum kommt , kann ich das schon verstehen ,wenn die E-mails hier landen. Jeder denkt es geht nur ihm so.;)

Aber leider tun es auch User die ja schon alte Hasen sind :whistle:

Es ist erst wieder ein Thema im Keller gelandet. Wäre doch echt schade wenn hier auch alles weg wäre.
Der Mod kann ja auch nicht auf ALLES achten. Er opfert ja auch seine Freizeit damit hier alles läuft.
 

cost

New member
Ich würde da echt mal relaxt ran gehen. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich mach mir wegen diesem Schrieb in die Hosen und zahlen brav und anständig mit der anerzogenen german angst auf Euro und Cent - oder aber ich stelle mich auf die Hinterfüsse und überlege mir, für was ich eigentlich zahlen soll? Welche Leistung nahm ich in Anspruch, die mir das Geld wert war? Fällt diese Gegenüberstellung mies aus, so zahle ich nicht. In Absprache mit dem VS werde ich das durch ziehen. Wenn dann mal ein Blauer kommen sollte, so gibt es Gott sei Dank eine freie Anwalts-Wahl hier in Deutschland. Der Verlierer zahlt bekanntlich alles; also auch den gegnerischen Anwalt. Gehe da persönlich bis zum bitteren Ende.
Kriegt da eigentlich ein Hartz 4ler amtliche Beihilfe oder nicht?
 

schnippewippe

New member
Warum sollte der keine Prozesskostenhilfe bekommen.

Aber Vorsicht auch da gibt es Urteile die von der Aboseite eingestellt worden sind.
Das soll dieser Gruppe von Usern Angst machen. Damit wollen sie Glauben machen ,dass man keine Prozesskostenhilfe bekommen.

Da fällt mir auf die Schnelle das ein.
Der Kunde der Prozesskostenhilfe will, aber dem Gericht die nötigen Unterlagen nicht bringt , bekommt er auch keine Prozesskostenhilfe ;)
Wer weiss was der bei dem Antrag auf : Prozesskostenhilfe da erzählt hat. Stempel vom Vormundschaftsgericht War ein Minderjähriger !!
Mir ist immer noch nicht klar wie das Inkasso an das Schreiben des Gerichts gekommen ist.

Ihr solltet Euch auch wichtige Sachen wie zum Beispiel Urteile gegen die alte Firma "" OPM...."" ausdrucken und vorlegen.

Prozesskostenhilfe
Prozesskostenhilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Echte zweifelsfrei von Abofallenstellern gewonnene Prozesse sind mir keine bekannt.
Auch die Verbraucherzentralen haben AFAIK in über sechs Jahren Abofallerei nie von solchen echten zweifelsfreien und nachvollziehbaren Prozessgewinnen der Abofallenmafia berichtet.
 

Weiterdenker

New member
übrigens unser Franky hat viel zu tun

Gebt mal bei Deutsche Post unter Nachverfolgung

Folgende Sendungsnummer: RG302357782DE
Versendungsdatum: 12.09.2011

ein ...


er hat tatsächlich 162 Briefe bekommen .... das wird viel Arbeit am Wochenende!
 

Insider

New member
übrigens unser Franky hat viel zu tun

Gebt mal bei Deutsche Post unter Nachverfolgung

Folgende Sendungsnummer: RG302357782DE
Versendungsdatum: 12.09.2011

ein ...


er hat tatsächlich 162 Briefe bekommen .... das wird viel Arbeit am Wochenende!
Das sind 162 Einschreiben mit Rückschein:thumbsup: Da haben es wohl einige richtig gemacht:thumbsup:

Aber solche Mengen ist er sicher gewohnt:D

Ich würde schätzen das er die 10-100fache Menge an Mahnungen verschickt hat.

F.D. ist übrigens seit 2007 im Geschäft. Damals noch als Treuhänder der Polyphem Media Ltd. . Danach gründete er die OPM Media und jetzt die Payed Comedy bin gespannt wie die neue Firma heißen wird money for nothing GmbH?
 

Dreamfields

New member
Wie ist das denn nun in meinem Fall? Ich war ja nicht mal auf deren Website und habe mich nie dort angemeldet oder registriert . Ich würde auch nie eine Mitfahrzentrale in Anspruch nehmen, ich würde nie mit fremden Menschen im Auto fahren. Ich habe nie eine Mitgliedsbestätigung der besagten Mitfahrzentrale erhalten noch je eine Rechnung (wie Paid Content GMBH) frech behauptet.

War das ok, dass ich bei der Polizei Anzeige gegen P.C. GMBH erstattet habe?

Hat mich sogar Überwindung gekostet, zur Polizei zu gehen (ich habe seit Peru , wo ich viel mitgemacht habe, auch Angst vor Polizisten, ebenso vor Taxifahrern etc.).
 

DerKrefelder

New member
Wenn dann mal ein Blauer kommen sollte, so gibt es Gott sei Dank eine freie Anwalts-Wahl hier in Deutschland.
Was ist mit "blauer" gemeint?

Der Mahnscheid kommt in einem gelben Umschlag..
Dem Mahnbescheid liegt ein Widerspruchsformular bei.
dort das Kreuz an der richtigen Stelle (sie eingefügtes Image) und retour Gericht.



m.f.G.
 

schnippewippe

New member
Verbraucherzentrale


Paid Content GmbH fordert angebliche Mitgliedsbeiträge der
Mitwohnzentrale-24.de ein
Über die relativ neue Paid Content GmbH, Priel 5 in 85408 Gammelsdorf, werden 132 Euro für einen 24-Monatszugang der Mitwohnzentrale-24.de geltend gemacht.

Bekannt ist Verbrauchern das Geschäftsmodell bereits von der OPM Media GmbH. Viele Verbraucher können sich nicht daran erinnern, jemals einen Kostenhinweis gelesen zu haben. Zumal viele andere Mitwohnzentralen ihre Dienstleistung kostenfrei anbieten.

Verbraucher, die Forderungen erhalten, sollten schriftlich die vermeintliche Anmeldung mit Einschreibebrief widerrufen und unbedingt der Weitergabe der Daten an die Schufa widersprechen. Die teure 0900-Hotlinenummer für 1,99 Euro sollen Verbraucher auf gar keinen Fall anrufen: hier droht dann der nächste Griff in den Geldbeutel.................aus dem link
 

Dreamfields

New member
Der Krefelder, super, vielen Dank für das Einstellen des Beispiels des Widerspruches. Sollte ich also so einen Mahnbescheid erhalten, dann weiß ich nun genau, was ich zu tun habe. Was diese Firma macht, grenzt ja schon an Erpressung.

Ich bedanke mich noch einmal für die vielen Tipps hier, hab die letzte Nacht auch mal wieder ruhig geschlafen. Und ich bleibe diesem Forum sicherlich treu, denn ich kann aus anderen Bereichen berichten, in denen Rechtsbruch und Betrug versucht wird. Ich mache ehrenamtlich Beratung für Arbeit Suchende und Migranten, und auch Behörden wie das Jobcenter versuchen zu betrügen...
 
Oben