Paid Content GmbH GF. Frank D.

Joe

New member
@ Heinzelfrau

Klar, hast ja Recht. Ich bin ja auch gegen Gewalt. Aber es brennt schon unter den Fingernägeln.

Und wie es scheint haben ihn Beschwerden und der "richtige" Weg noch nicht zur Vernunft gebracht. Und so spielt er sein Spiel weiter und weiter und verarscht, zockt ab, bedroht und versetzt Leute in Angst und verdient sich damit ne goldene Nase. Das kann es auch nicht sein!!!

Und ich stimme dir zu, eine rote Wange würde nicht reichen :)
 

schnippewippe

New member
Dieses blöde Urteil haben alle User jetzt mit den Mahnungen erhalten. Warum sie es machen.? Das siehst du ja an dir selber. Viele zahlen dann ja auch aus Angst. Welche: korrekte Firma hat solchen Mist nötig. Welche Firma sammelt seine zahlungsfaule Kunden und geht nicht von Anfang an vor Gericht. Zur Zeit stehen 800,000 offene Rechnung auf der Liste der anderen Firma von F.D --- OPM
 

schnippewippe

New member
http://www.echte-abzocke.de/19878-post54.html


Sie wollten sich am 29.04.2011 registrieren, haben Ihre Registrierung jedoch leider nicht vollständig abgeschlossen. Sie haben den Ihnen zugesandten Aktivierungslink noch nicht geklickt. Sollte es Probleme gegeben haben oder Sie etwas nicht verstanden haben, so lassen Sie uns dies bitte wissen! Wir helfen gerne weiter. Wir haben Ihnen den Aktivierungslink heute nochmals zugesandt, damit Sie Ihre Registrierung noch erfolgreich abschliessen können.
Wenn du da den Link nicht angeklickt hast,
ist doch bei dir gar kein Vertrag abgeschlossen worden. Also vergesse es doch.
 
Zuletzt bearbeitet:

user

New member
Yuhu ich misch mich hier jetzt auch mal ein und komm gleich nochmal mit einer bereits von mit gestellten Frage zu einer ähnlichen Diskussion (Danke SchnippeWippe das hier ist aktueller :).
[Ich selber bin minderjährig und hab mich auf der Seite von der Mitwohnzentrale24 angemeldet.]

Es geht ja darum die Seite des Betreibers genau anzuschauen, denn nur so ist es möglich überhaupt irgendwas anzufechten.
Es IST verboten die Kosten in den AGBs zu vestecken. Soweit so gut.

Frankyboy weiß das inzwischen natürlich und schreibt extra nochmal in die Kundeninformtion, die bei der Anmeldung rechts erscheint, dass die Anmeldung Geld kostet und hebt das auch noch fett hervor.
Und da fängt meine Frage an.
Ich habe gelesen, dass es durchaus erlaubt ist seine Kosten durch Sternchen und Anmerkung anzuzeigen und dass man hierbei nochmal die Kosten hervor heben muss. Beides wurde hier berrücksichtigt.
Ist das denn in diesem Fall rechtlich korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Weiterdenker

New member
mitfahrgelegenheit 24

Habe da von dieser Paid Content GmbH eine Zahlungsaufforderung bekommen, nachdem ich denen geschrieben habe, dass das gar nicht sein kann, bekam ich folgende Mail:

Was kann jetzt noch passieren?

Sehr geehrte(r) xxxxx,

ein Datenmissbrauch bei mitfahrzentrale-24.de ist durch technische Vorkehrungen unsererseits weitgehend ausgeschlossen.
[Inhalt eMail edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
@ user
Du bist minderjährig ! Also biste doch eh raus. Aber was will ein Minderjähriger in einer WG.?
Aber was mich noch mehr wundert ist ""- kratz -kratz- "" wie konntest du denn nur da reinfallen. Wo es doch nach deiner Meinung nach "" alles ganz dick zu sehen ist."""
Wir sind keine Anwälte !! Darum wirst du auch auf solche Fragen
Ist das denn in diesem Fall rechtlich korrekt?
keine Antwort erhalten.
Mir jugt det in de Finger zu schreiben """ schönen Gruss an F.D :D: """


OLG Frankfurt a.M.: Abofallenbetreiber darf Kostenpflicht nicht mit Sternchenhinweis verschleiern | Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte

Hier ab 5,00 ansehen . Da kommt das auch mit den Sternchenhinweis.
Einblick in die Rodgauer Abzockerzentrale [Überarbeitete Fassung] - YouTube

Kostenfalle - Abofalle - Abonnementsabschluss - Klingeltne - Donwloadseiten - versteckte Preisangaben - undeutlich und schwer erkennbar - Irrefhrung - Blickfangwerbung
Die Mittel, um den Besucher einer Seite in eine Abofalle tappen zu lassen, sind vielfältig; es kann mit einem Sternchen-Hinweis auf eine weit entfernte Stelle am unteren Ende der Seite auf den Vertragsabschluss über ein Abonnement hingewiesen werden, es kann der Abohinweis in unauffälliger grauer oder im Gegensatz zu den sonstigen Informationen besonders kleiner Schrift gegeben werden, es kann der Abohinweis auch nur in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen versteckt werden.
Von der Anmeldeseite.
Los geht's!
Jetzt keine Zeit verlieren, schnell ausfüllen und clever mitwohnen!
Nach der Anmeldung* haben Sie Zugriff auf alle verfügbaren Wohnungsangebote und -gesuche.
Bitte geben Sie Ihre Daten sorgfältig ein, nur so funktioniert's!
Persönliche Daten
Hinter diesen Sternchen vermute ich keine Mitteilung über einen Kostenpflichtigen Vertrag. Danach sehen die Seiten nicht aus. Ich habe den Stern da auf der Seite zuerst gar nicht gesehen !!!
Warum teilen sie hier nicht mit das es ein kostenpflichtiger Vertrag ist !!!

*Kundeninformationen
Bitte beachten Sie, dass Ihre IP-Adresse aus Sicherheitsgründen gespeichert wird. Nach Ihrem Vertragsschluss berechnen wir Ihnen dann nur 12 Euro für jeden Mitgliedsmonat inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer für den Zugang zu unserer Datenbank.
Der Preis ist nicht hervorgehoben.
Da sie hier mit der IP anfangen werden viele nicht weiter lesen. Wem Interessiert schon das mit der IP. Ist doch überall so.

Warum nicht so .
Nach der Anmeldung haben sie einen Vertrag abgeschlossen !!! Dafür berechnen wir Ihnen dann nur 12 Euro für jeden Mitgliedsmonat inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer für den Zugang zu unserer Datenbank

 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
AW: mitfahrgelegenheit 24

Habe da von dieser Paid Content GmbH eine Zahlungsaufforderung bekommen, nachdem ich denen geschrieben habe, dass das gar nicht sein kann, bekam ich folgende Mail:

Was kann jetzt noch passieren?

Sehr geehrte(r) xxxxx,

ein Datenmissbrauch bei mitfahrzentrale-24.de ist durch technische Vorkehrungen unsererseits weitgehend ausgeschlossen.
[Inhalt eMail edit]
Und wieso kann das nicht sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel666

New member
Habe bezüglich Mitfahrzentrale24.de bevor ich hier nachfragte zuerst eine Mail an die Polizei geschickt, und die meinten mit der Seite wäre alles in Ordung(es wird drauf hingewiesen dass man Zahlen muss und so)

Wie ist dies jetzt zu werten ?
 

user

New member
@schnippewippe

Ja auch ein Genie übersieht!

LG Frankfurt: kein Betrug bei Abofallen
und eben genau sowas kann passieren.

Zu deinem Vorschlag: Ja natürllich kann man das rot anstreichen, man kann auch pinke Sterne und lila Herzchen um denn Preis herumsetzen aber wieso wenn es Urteile wie oben genannt gibt? Frankenstein hat eben gelernt und zählt genau auf solche Lücken.

Und natürlich könnte ich mich zurücklehnen und darauf verlassen dass das Alter schützt, aber wer so dreist ist wird sich davon erstmal nicht beeindrucken lassen und somit beschäftige ich mich lieber damit verstecken im Paragraphenwald zu spielen.

Achso und wieso suche ich nach einer WG?
Zum putzen! Natürlich zum putzen...
NICHT! Ich werde vom Jugendamt betreut und muss demnächst aus dem BWO raus, brauche dafür also eine eigene Wohnung oder WG.

So was mich noch interessieren würde ist wieso man nach dem Login seine eigenen Daten nichtmehr einsehen kann. Keine Profil oder Feld zum Ansehen der eigenen Anmeldedaten, hat das einen bestimmten Grund?

Ich freue mich jetzt schon auf die Buttonlösung die (hoffentlich) Vielen so einen Sch*** ersparen wird!
 

Daniel666

New member
Habe bezüglich Mitfahrzentrale24.de bevor ich hier nachfragte zuerst eine Mail an die Polizei geschickt, und die meinten mit der Seite wäre alles in Ordung(es wird drauf hingewiesen dass man Zahlen muss und so)

Wie ist dies jetzt zu werten ?

Und auch meine Rechtsschutzversicherung hat mir empfohlen den Betrag zu zahlen:unsure:
 
Oben