"letzter Beitrag/Kündigungsbestätigung"Factoring Service Center

hbscharly

New member
ich melde mich erstmals hier. Falls ich dabei die Nettiquette mißachte bitte ich um Nachsicht.

Ich bekam heute Post von
Factoring Service Center ,Andreaestrasse 157 Hannover
dabei wird behauptet,

"unser Mandant Eurowin24 hat uns bevollmächtigt, die unten aufgeführte und gemahnte Forderung aus ihrer telefonischen Anmeldung zum Dienstleistungsertrag: 200 Gewinnspiele/Eurowin24 einzuzahlen


insgesamt eine Gesamtforderung über 188,45 innerhalb von 3 Tagen etc.

Aus dem Text und dem miserablen Deutsch erkennt man leicht , dass es sich um einen Betrugsversuch handelt.

Ich werde natürlich nicht reagieren,frage mich aber , ob es Sinn macht die Polizei zu informieren. Wer weiß Bescheid ?

herzliche Grüße
 

schnippewippe

New member
Wenn keiner Anzeige erstattet ,können die auch weiter machen.

Klicke mal meinen Link an :)

http://www.echte-abzocke.de/compute...-betrug-bei-gewinnspieleintragungsdienst.html


"unser Mandant Eurowin24 hat uns bevollmächtigt, die unten aufgeführte und gemahnte Forderung aus ihrer telefonischen Anmeldung zum Dienstleistungsertrag: 200 Gewinnspiele/Eurowin24 einzuzahlen
Ist doch schön, dass die es einzahlen sollen :laugh:

Es scheint mal wieder so eine Mahnwelle zu sein.
Gefunden bei verbraucherschutz.de

Neue Abmahn-Betrugsmasche mit postalisch versandten Mahnschreiben der Firma „FSC Factoring Service Center“ aus Dortmund!

Sachverhalt:

Die GS zeigte am 04.08.2014 bei der DEG Dieburg einen Betrugsversuch im Zusammenhang mit dem postalischen Rechnungsversandt eines Factoring Service Center „FSC“ aus Dortmund an, der vorgibt, für eine Mandantin Eurowin49 Forderungen in Höhe von 138,45 Euro eintreiben zu wollen.

FSC Factoring Service Center
Blumenstraße 23
44147 Dortmund


Ein User teilt mit
Ich erhielt heute am 16.08.2014 mit heutigem Datum (!!!!!) ebenfalls eine sehr agressive und mit Rechtschreibfehlern versehene Zahlungsaufforderung in gleicher Höhe und mit gleicher Kontoverbindung der FSC Factoring Service Center, jedoch mit der Absenderadresse Andreaestraße 157 in 30159 Hannover. Ich werde selbstverständlich auf diese Zahlungsaufforderung nicht reagieren. Rechtliche Schritte bei weiteren Belästigungen!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

hbscharly

New member
Hallo Schnippewippe,

das klingt ja wirklich nach einer bekannten,lange bestehenden Masche. Ich begreife nicht, warum diese Typen das immer noch riskieren.
Es sind ja fast wörtlich die gleichen Begriffe und Formulierungen. Die Meldung auf Verbraucherschutz hab ich auch gelesen.
Ich zeige das jetzt bei der Polizei an
 
Oben