Gewinnspiel abzocke...Brauch schnelle hilfe

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Also ist es auch nicht rechtens, wenn er das mit den Kosten sagt, nachdem ich mir die Reise ausgesucht habe und somit den "Deal" eingegangen bin?
:laugh: Was glaubst du wie oft du am Tag in die Irre geführt wirst nur damit du ein Produkt/eine Dienstleistung erwirbst.?
Viele dieser Sachen fallen unter unlauteren Wettbewerb. >> wikipedia.org/Unlauterer Wettbewerb
Dein Problem ist,du musst beweisen das du unter falschen Versprechungen zugestimmt hast.
 

schnippewippe

New member
Er hat dich mit der Reise geködert.
Die wollten einen Mann sprechen, der auf meiner Nummer nicht erreichbar ist. Er habe einen Preis gewonnen und da es aber meine Nummer ist, erhalte ich jetzt die Prämie...eine Reise. Ich habe mir eine ausgesucht, da ich es für wirklich sehr viel Glück gehalten habe.
Also bist du mit dieser Mitteilung über den wirklichen Grund des Anrufes getäuscht worden.
Da wusstest du es mit dem Abo noch nicht.

Als das mit dem Abo kam ,hast du wie meine Tochter auch ,erst einmal nein dazu gesagt. Du willst es dir überlegen. Die Entscheidung willst du ihm ja am Montag mitteilen. Genau wie es bei meiner Tochter war.
Somit ist es auch noch nicht zum Abschluss eines Vertrages gekommen.

Da sie dann beim 2. Anruf mitteilte das sie den Vertrag nicht abschliesst, hat sie später auch keinen Widerruf sondern einen Widerspruch geschickt.

Widerrufen kann sie nur dann , wenn es einen Vertrag gäbe. Also Widersprach sie der Mitteilung einen Vertrag abgeschlossen zu haben.
Ps.
Hätte sie diesen Vertrag abgeschlossen, dann hätten sie ja auch die Kontodaten von ihr verlangt. Das ist die übliche Masche .
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolle

New member
Und das ist ja nicht so leicht!

Und soll ich am Montag das Gespräch annehmen, wenn er anruft oder es lieber klingeln lassen?
 

Jolle

New member
Ok...das klingt ja jetzt eigentlich so, dass wenn ich aufmerksam bin (und das bin ich jetzt auf alle Fälle), da auch recht gut wieder rauskomme?!
 

schnippewippe

New member
Und das ist ja nicht so leicht!

Und soll ich am Montag das Gespräch annehmen, wenn er anruft oder es lieber klingeln lassen?
Klar würde ich es annehmen. Würde sagen das ich den Vertrag nicht abschliessen werde und das ich einen Zeugen hier habe der es mithört.
Was du machen kannst wenn eine Rechnung kommt, habe ich doch deutlich am Beispiel meiner Tochter erklärt.

Die Müssten dir nachweisen einen Vertrag zu haben. Aber das können sie nicht.

Warte ruhig ab was noch kommt und melde dich dann wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolle

New member
Gut...dann kann ich ja ein wenig beruhigter in das Wochenende gehen.

Zunächst vielen Dank und ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt.
 

schnippewippe

New member
Ok...das klingt ja jetzt eigentlich so, dass wenn ich aufmerksam bin (und das bin ich jetzt auf alle Fälle), da auch recht gut wieder rauskomme?!
Ehrlich :) Du bist noch gar nicht richtig drin. Ich würde nur den einen Satz sagen,
den ich schon im Post davor geschrieben habe. Würde den noch auffordern mich sofort aus der Liste zu löschen und dann auflegen.
Auf ein Gespräch würde ich mich nicht einlassen. Der würde bei mir gar nicht erst dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolle

New member
Hallo,

gestern habe ich den erwarteten Anruf erhalten und ihm gesagt, dass ich den Gewinn nicht annehme, da nach Rücksprache kein Interesse an dem Reiseziel besteht, ich somit auch nicht das Abo haben möchte, damit auch keinen vertrag mit ihm eingegangen bin und ich die Löschung meiner Daten wünsche.

Er hat das so hingenommen.

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich keine Werbung, Zeitschriften oder ähnliches bekommen möchte. Er meint, das wird auch nicht passieren.

Die Firma heißt Union Deutschland (vielleicht steht auch noch vor Union etwas)...im Internet findet man nichts.

Jetzt bin ich erstmal entspannter und hoffe, dass jetzt wirklich nichts kommt. Wenn doch, weiß ich jetzt, glaube, was ich zu tun habe.

Vielen Dank an euch!
 

schnippewippe

New member
Ich hatte ja schon einen Post zu diesen Fall hier eingestellt. Jetzt sehe ich das sie 14000 € zurück bekam.

Gewinnspielmafia: Has+a zahlt Inge M. rund 14.000 EUR zurück

Der Fall machte betroffen: Inge M. aus Hamburg - Sat.1 Akte 20.10 berichtete - war seit über 1 1/2 Jahren einer Flut von Lastschriften diverser Gewinnspielbetrüger ausgesetzt und wußte sich nicht mehr zu helfen. Sie kann jetzt aufatmen - das Geld ist zum allergrößten Teil wieder auf ihrem Konto.

Sie riefen an und gaben sich verständnisvoll. Ob sie denn nicht das angeblich laufende Gewinnspiel endlich kündigen wolle, wurde Inge M. gefragt. Das wollte sie, endlich Schluss mit den Gewinnspielanrufen, mit denen sie ständig gepiesackt wurde. Doch das vermeintliche Verständnis der Callcenteragenten war - fiese Heuchelei und bei der vermeintlichen Kündigung handelte es sich nur um die so genannte Kündigungsmasche - einen von mehreren Tricks, arglose Bürger dazu zu bringen, ihre Kontodaten preiszugeben. Mit den Kontodaten im Besitz der Anrufer begann stets ein neuer Raubzug auf das Konto der Inge M. Die Plünderung durch mehrere dutzend Firmen dauerte fast zwei Jahre. Am Ende Resignation, Scham und ein katastrophales Ergebnis: Sage und schreibe über 14.000 Euro hatten die kriminellen Betrügerbanden der über 80 jährigen Dame abgejagt....................weiter geht es im link
Gewinnspielmafia: Die Kündigungsmasche
Mit einer besonders perfiden Methode versuchen skrupellose Telefonwerber seit einiger Zeit, ihre Opfer in Gewinnspielverträge zu locken. Es gehe nicht um Werbung, man spiele ja schon mit, wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Vielmehr wolle man lediglich eine Vertragskündigung aufnehmen.
Einem derart erschlichenem Einstieg können sich viele Werbeopfer nur schwer entziehen. Ein Fehler, der viele ruiniert....................weiter im link
 
Zuletzt bearbeitet:

crasch

New member
Also ich bin da auch auf einen reingefallen
Soll ich dann nun den betrag immer zurückbuchen ?
Und wie kann ich es anstellen das die Anrufe aufhören?
 

schnippewippe

New member
Statt Mercedes-Cabrio kommt hohe Telefonrechnung

Telefonische Gewinnmitteilungen sind unseriös, wertlos und dienen allein dem Zweck, den Gewinn des Werbeanrufers zu erhöhen.

Das Stuttgarter Unternehmen, Retail-Media-Vision UG, raubte über die Ostertage unzähligen Verbrauchern die Nerven.

1. Auf telefonische Gewinnmitteilungen nicht reagieren.
2. Die Telefonrechnung kritisch prüfen.
3. Sollte in der Telefonrechnung die Fa. Retail-Media-Vision UG als „anderer Anbieter“ auftauchen, den Rechnungsbetrag entsprechend kürzen.............Bericht im link
 

schnippewippe

New member
Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Ein Geschäftsmann mit Firmensitz im Landkreis Fürth hat tausende Menschen in ganz Deutschland gegen sich aufgebracht. Sie werfen ihm Betrügereien im Internet vor. Die Staatsanwaltschaft ermittelt...............weiter im link
Ich tippe auf diesen Betreiber

Hier mal ein Bericht von 2008 Wer 37 neue Domains registriert und Inhalte hinterlegt, die auf ************verweisen, hat etwas “Großes” vor

Ob sich ********* vor Gericht verantworten muss, ist ebenfalls ungewiss. Eine Anklage wird es nur geben, »wenn die Tatbestandsmerkmale eines Betrugs oder versuchten Betrugs vorliegen«, sagt eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Nürnberg. Zuvor müsse jede Anzeige ausgewertet werden, ein Ende sei noch nicht absehbar...............aus dem ersten link
Ich bin gespannt ob das auch wieder niedergeschlagen wird.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Neues Urteil.

„Offizielle Gewinnmitteilung“

Gericht verurteilt Gewinnspiel-Anbieter zur Zahlung


Versprochen ist versprochen. Das gilt auch für Gewinnzusagen, wie das Oberlandesgericht (OLG) Köln in seinem Beschluss betonte. Danach muss jetzt eine „Shopping-Firma“ aus Luxemburg einem Mann aus Neustadt die ihm versprochenen 13.400 Euro auszahlen (Az: 21 U 2/10).

Von der Firma hatte der Mann einen Katalog bekommen, dem eine „Offizielle Gewinnmitteilung“ beigefügt war: „Und nun halten Sie sich fest, Herr W., das Unglaubliche ist wahr geworden: Die NGA Nationale Glücks-Agentur hat uns mitgeteilt, dass auf Ihre persönliche Losnummer ein Gewinn in Höhe von 13.400 Euro entfallen ist.“ Der Mann klebte seine „persönliche Losmarke“ auf die Gewinnmitteilung, bestellte auch einige Waren und schickte so den Brief zurück. Die Waren wurden geliefert, von dem Gewinn hörte er nichts. Dagegen klagte er vor dem Landgericht Aachen......................weiter im link
 
Oben