BrandsToGo

Päddy

New member
Hi,

ich bin neu hier und habe mal ein Anliegen.

Vorgestern habe ich Post gehabt, das man mir ein Paket liefern wollte und da ich net daheim war, habe ich es heute bei der Post abgeholt.
JETZT kommt der komische Teil... ich hatte KEINE Ahnung, was in dem Paket sein sollen, da ich weder was gekauft, noch zu erwarten hatte:confused:

Naja....

Also ging ich heute zu Post, holte mir das Paket, ging damit heim und öffnete es.
Drinne war eine Markenjeans von "Mustang" und dieses Paket habe ich von dem Unternehmen "BrandToGo" (das Unternehmen war auf dem Lieferschein etc drauf...)
SOO, das komische ist, ich kenne dieses Unternehmen NICHT, d.h. ich habe dort auch nie bestellt UND das komischste ist auch eigentlich, das mir diese Hose VIEL zu klein ist, was eigentlich der beste Beweis ist, dass ich mir diese Hose nicht bestellt habe:pinch:

JETZT kommt es noch komischer....
Auf der Rechnung steht "Der Rechnungsbetrag wurde bereits beglichen":confused::confused:
Also heißt das ja sogar, dass ich angeblich diese Jeans schon bezahlt habe (habe ich ja nicht, da ich sie ja nicht bestellt habe)

Ich habe natürlich direkt auf mein Bankkonto geschaut ob Geld fehlt, aber nein, es fehlt zum Glück keins....

Das war meine kleine Geschichte und nun meine Frage: Was soll ich tun?????
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
AW: Eventuelle Abzocke?? BrandsToGo

Mal nicht an was Böses denken.

Es kann ja ein Irrtum sein. Wenn du eine Faxnummer bei der Rechnung findest, würde ich ein Fax schicken.
Oder E-mail ????
Telefon- Nur wenn es keine teure Nummer ist.

Liegt ein Retouren-Aufkleber bei ?? Dann würde ich es zurück schicken.

Wenn nichts davon ist- würde ich ein Einfachen Brief.

Unfrei zurückschicken - da kann die Sache nach hinten losgehen. So eine unfreie Sendung kostet denen um die 12 €. Wenn Sie es nicht annehmen zahlst Du das.

Ich würde mich auch ärgern , wenn ich mir eine Hose gekauft hätte und die durch einen Irrtum wo anders landet.


Umgang mit nicht bestellten Warensendungen
Fall 1

Die Sendung ist korrekt an Ihren Namen und Ihre Anschrift adressiert. Sie enthält Ware, die Sie aber definitiv nicht bestellt haben.

In diesem Fall steht es Ihnen frei, mit der Ware zu machen, was Sie wollen. Sie können sie entsorgen, Sie können die Ware verwenden (jedoch nicht verkaufen oder vermieten) und Sie können sie aufbewahren - dazu besteht jedoch keine Verpflichtung. Ebenso wenig kann von Ihnen verlangt werden, die Ware zurück zu senden............mehr Fälle im link
Aufheben würde ich sie schon. Kann ja sein das sie den Irrtum bemerken.

Mal Ehrlich !!!! Es wäre doch jeder froh , wenn er seine schon bezahlte Hose dann doch noch bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Eventuelle Abzocke?? BrandsToGo

Drinne war eine Markenjeans von "Mustang" und dieses Paket habe ich von dem Unternehmen "BrandToGo" (das Unternehmen war auf dem Lieferschein etc drauf...)
Kann es sein das du ein Account bei GMX oder Web.de hast?
Wenn ja,dann besteht die Möglichkeit das du mal einen Gutschein bekommen hast und diesen eingelöst hast,oder das du dich dort angemeldet hast.
Wenn ja, bist du vermutlich auch Mitglied von BrandsToGo.
 

Päddy

New member
Ja, ich habe bei beiden Anbietern eine e-mail adresse aber mehr jedoch nicht.
Ich habe mich da nirgendwo angemeldet etc, ich lese auch nur die e-mails die ich erwarte.

Habe eine kleine IT-Ausbildung hinter mir und kenne die Tücken des Internets :D
Keine Angst, ich melde mich bei sowas nicht einfach an ;)

Danke für die Antwort.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ja, ich habe bei beiden Anbietern eine e-mail adresse aber mehr jedoch nicht.
Ich habe mich da nirgendwo angemeldet etc, ich lese auch nur die e-mails die ich erwarte.
Ich denke mal das du vielleicht doch einmal zu viel geklickt hast.
Ich habe auch einen GMX-Account und kenne deren "Angebote".
Ich würde sagen check mal deinen Account bei den Anbietern,denn es besteht,wie gesagt, die Möglichkeit das du einen Account bei BrandsToGo hast.

Um dir mehr über BrandsToGo zu sagen müsste ich mich dort registrieren und das mache ich bei keinem Zusatzdienst von GMX. :whistle:
Die können mir noch so viel "freundliche" Einladungen schicken.
 

Rose

New member
Echte Abzocke,
ich warte seit August auf mein Geld, kann jeden nur warnen, dort was zu bestellen.
Am 24.08.2010 habe ich eine Kette bei BrandsToGo bestellt. Das Geld wurde sofort von meinem Konto abgebucht. Seit dem habe ich weder die Kette erhalten noch mein Geld zurück. Am 24.09.2010 habe ich nachgefragt, wo meine Kette bleibt. Angeblich wäre die Zahlung eingegangen, die Bestellung aber nicht übermittelt. Da auch keine Belege vorlagen habe ich den Kontoauszug per Post zugesandt. Am 2.11.2010 habe ich nachgefragt, wo mein Geld bleibt. Als Antwort: Die Post wäre dort nicht angekommen, also habe ich das Ganze noch mal gefaxt. Am 09.11. habe ich dann erneut meine Daten mitgeitelt. Am 10.11.2010 bin ich dann angerufen worden, das Geld solle jetzt kommen. Am 4.12.2010 habe ich erneut nachgefragt, wo mein Geld bleibt, ebenso am 7.12.2010, am 8.12.2010 meine Handy Nr. angegeben. Am 9.12.2010 habe ich erneut per Chat mein Geld angefordert. Dort waren wieder keine Unterlagen dort. :mad:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Am 4.12.2010 habe ich erneut nachgefragt, wo mein Geld bleibt, ebenso am 7.12.2010, am 8.12.2010 meine Handy Nr. angegeben. Am 9.12.2010 habe ich erneut per Chat mein Geld angefordert.
Schriftlich per Einschreiben eine Frist setzen,(genaues Datum,etwa 14 Tage).
In dem Schreiben,bei nicht Einhaltung der Frist, rechtliche Schritte androhen.(z.B. Mahnbescheid)

Ps.
Gesamten Schriftverkehr archivieren.Bei Tel.-Kontakt Gesprächsnotizen machen und immer nach dem Namen des Gesprächspartner fragen.
 
Oben