Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

Adr4

New member
OK Ich gehe davon aus das sie Evtl. auch wenn die Verbraucherzentrale was Schreibt, das sie trotzdem mir Rechnungen Schicken, aber das soll mir dann egal sein. Hoffe das dann am Montag alles gekläert ist. eine wär Sorgen weniger
Ok Danke nochmals
 

k1ll3rk4rt0ff3l

New member
Pff....
Grade kam das nächste Schreiben rein, diesmal wollen sie zu mir eine schriftliche Stellungnahme zu dem Vertragsabschluss. Wahrscheinlich, weil in meiner E-Mail folgendes Stand:
Ich bestreite das Vorliegen eines wirksamen Vertrags.

Sollte ich mich hierüber im Irrtum befinden, möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinen Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.
Also Widerruf hab ich per Einschreiben an die Adresse vom Bestellschein (Gerd C. Meyd...) und per E-Mail an die PVZ geschickt.

Meint ihr, ich muss auf deren Wisch noch antworten? ^^

lg
 

schnippewippe

New member
Ich bestreite das Vorliegen eines wirksamen Vertrags.
Leute --- wenn ihr das schon schreibt ,solltet ihr es auch begründen. Sonst bekommt ihr halt solche Briefe von denen. Ihr habt ja unterschrieben.
Obwohl sie ihre Art der Werber kennen ,stellen sie sich natürlich doof.

Ich bestreite das Vorliegen eines wirksamen Vertrags.

Sollte ich mich hierüber im Irrtum befinden, möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinen Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.
Du bist im Irrtum und hast mitgeteilt ,dass du dann den Vertrag widerrufen tust.
War ja auch noch in der Widerrufsfrist .
Ich selber würde mich jetzt nicht mehr melden.

Ich könnte aber auch mitteilen, dass ich durch die Lügen der Werber getäuscht wurde. Beschreiben wie die Sache war.

Da ich aber beim fristgerechten Widerruf keine Begründung angeben muss, werde ich das dann bestimmt nicht mehr per Einschreiben machen. Den Beweis meines Widerrufs habe ich ja schon sicher.
Die haben ja vielleicht eine E-mailadresse oder eine Faxnummer.:getlost:
Ich bin ja höfflich und antworte gerne :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Adr4

New member
Juhuu,
ich bin endlich raus
Ich hatte ja diese eine E-mail geschrieben und hatte gestern ein Brief bekommen das ich Stellung dazu nehmen sollte weil ich ja Unterschrieben hätte.
Heute kommt ein Brief:
Wir haben den Vetrag storniert. Gleichzeitig erklären wir, aus dem zugrinde liegenden Vertrag keinerlei Rechte mehr herzuleiten..usw...
 

Adr4

New member
ohja ich habe gelernt nie mehr irgendwas Unterschreiben oder dich überhaupt auf ein Geprach einlassen.
 

silly

New member
Hallöle,
wie geil ist das denn?
Habe heute Post bekommen, oder vielmehr meine Tochter, von der PVZ.
Sie ist raus aus dem Vertrag und das nur mit dieser einen E-Mail die ich denen geschickt habe.
Sie haben den Vertrag storniert und erklären gleichzeitig das sie auf keinerlei Rechte mehr bestehen.
Jedes Heft was noch zugestellt werden sollte ist eine LESEPROBE.

LG Silly
 

schnippewippe

New member
Das ihr mit einer E-mail raus seit, da staune ich jetzt aber echt.

Sollte da etwas gewesen sein , wovon wir nichts wissen. ???????????????

""" Glückwunsch""" ;)
 

silly

New member
Ich staune genauso wie du, hab da nicht mit gerechnet.:blink:
Vor allem da die Widerrufsfrist ja schon durch war.

Ich sag doch, hab eine NETTE Mail geschrieben.

Und ich habe den Meyd selbst nicht angeschrieben, der ist irgendwie unrelevant gerade, von dem kommen die Zeitungen ja nicht.

Gruss silly
 

Adr4

New member
Ja habe auch nur diese E-mail geschrieben und 5 Tage später eine Brief das der Vetrag storniert wurde.
 

miezmiez

New member
Huhu. Ich bin auch von diesen Leuten reingelegt worden. Habe unmittelbar danach, also fristgerecht, eine Widerrufserklärung zur Handelsonderneming GmbH mit Rückschein geschickt, dieser kam auch zurück. Somit dachte ich, ich wäre raus aus der Sache. Pustekuchen! Heute bekam ich einen Brief, in dem man mich zu meinem neuen Abo beglückwünschte. Waaaaas?? Ich bin echt verzweifelt und weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Heute ist Samstag und somit ist dort auch niemand zu erreichen. Kann mir jemand helfen?? Danke schon mal.
 

schnippewippe

New member
Also wenn ich es richtig verstehe hast du den Vertrag widerrufen . Der Widerruf kam da fristgerecht an.Es kam der Rückschein zurück. Dann bist du auch raus. Lasse dich nicht verrückt machen.
Vielleicht hat sich die Post auch nur überschnitten.
 

miezmiez

New member
Hallo und danke für die Antwort:) Ja, ich wurde am 7.5 in der Stadt angesprochen, habe am 9.5 die Widerrufserklärung rausgeschickt und bekam den Rückschein am 14.5 zurück. Heute bekam ich die Bestätigung, dass ich ein Abo abgeschlossen hätte, mit Kundennummer und Hinweisen zur Abbuchung. Dieses Schreiben ist auf den 17.5 datiert. Bin jetzt halt etwas verunsichert und weiß nicht, ob ich noch mal widerrufen soll??
 

schnippewippe

New member
Du hast ja den Beweis deines Widerrufs. Warum noch einmal widerrufen. Das bringt die nur durcheinander. Dann kommt ein Schreiben, dass dein Widerruf zu spät kommt ..usw.

Damit du ruhiger wirst ,kannst du ja eine E-mail oder ein Fax ( wenn dort vorhanden ) schicken. :) Mitteilen das der Vertrag schon am .......fristgerecht widerrufen wurde.
 

miezmiez

New member
Hui, vielen Dank! So werd ich das machen:) Will jetzt halt nur nichts falsch machen, war ja schön blöde genug von mir, so ein Abo abzuschließen:D
 

Mondkraft

New member
Also ich habe in Pforzheim so ein Vertreter getroffen von der Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH.
Ich hab am 6.5. unterschrieben
Am Anfang hab ich dem geglaubt und deswegen meine Daten angegeben, als ich mir den Durchschlag angeschaut habe wurde mir klar, dass ich verarscht wurde.

Ich hab dann einen Widerruf geschrieben per Einschreiben-Rückschein. Auf dem Rückschein stand drauf, dass das schreiben am 13.05. engegen genommen wurde.

Dennoch hab ich dann ein Schreiben bekommen mit dem Datum 17. Mai 2011, in dem steht, dass ich die abonnierte Zeitschrift ab dem 30.05.2011 zugesand bekomme.

Wie soll ich jetzt weiterhin vorgehen?
 

Mondkraft

New member
Du hast ja den Beweis deines Widerrufs. Warum noch einmal widerrufen. Das bringt die nur durcheinander. Dann kommt ein Schreiben, dass dein Widerruf zu spät kommt ..usw.

Damit du ruhiger wirst ,kannst du ja eine E-mail oder ein Fax ( wenn dort vorhanden ) schicken. :) Mitteilen das der Vertrag schon am .......fristgerecht widerrufen wurde.
Ah okay danke damit hat sich meine Frage auch erledigt.

Eine Frage hätte ich noch. Was tun wenn die von meinem Konto abbuchen oder mir eine Zeitschrift zusenden?

Ich hab gehört, dass wenn man ohne was bestellt zu haben Waren bekommt das man die nicht zurückschicken muss und sogar behalten darf.

Nehmen wir an die buchen ab, soll ich dann einfach den Betrag rückbelasten lassen?
 

sn00py603

New member
.

Nehmen wir an die buchen ab, soll ich dann einfach den Betrag rückbelasten lassen?
Na klar. Ich nehme an, das du eine Kopie des Widerrufschreibens hast. Damit gehst du zu deiner Bank, erklärst denen das diese Abbuchung widerrechtlich ist, da du ja den Vertrag widerrufen hast und lässt das Geld zurückbuchen.
 
Oben