Auch ich bin hier neu, da die Abzocke leider boomt

Internetmaus

New member
Leider muss ich mich jetzt immer häufiger mit diesen verfluchten Abzockgeschichten befassen.
Mein mittlerweile fast 89-jähriger Vater fällt leider immer wieder auf diese Telefonanrufe herein. Sie haben gewonnen....., wir brauchen ihre Bankverbindung..... und schon ist wieder Geld abgebucht.
Habe gerade wieder 2 Kündigungsschreiben erstellen müssen.
An FIRSTWIN LIMITED und an NP Produktentwicklungsgesellschaft MBH
TOPTIP.
Das Geld wird sofort abgebucht, die Bestätigung per Brief, dass man ein ABO an der Backe hat kommt später. Ich weiß bald nicht mehr was ich noch tun soll.

Auf die Robinsonliste habe ich meinen Vater schon mehrfach gesetzt. Jetzt habe ich erfahren, wenn wieder eine Abzockfirma mit ihrer Masche durchkommt und das kommt sie leider, ist der Eintrag auf der Robinsonliste hinfällig.
Mein Vater begreift leider nicht mehr, das ihm niemand etwas schenkt.

In diesen letzten Fällen habe ich das Geld noch rechtzeitig über die Bank zurückholen können, da ich jetzt die Kontoauszüge holen kann.
 
Oben