Zurück   Echte-Abzocke.de > Abzocke Forum > Versicherungen & Finanzen

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2018, 14:25   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VeloJoe
 
Registriert seit: 13.04.2018
Beiträge: 18
Standard Was haltet ihr von Peer-to-Peer-Krediten?

Gibt ja seit einiger Zeit diverse Portale, die sowas anbieten. Allen voran "Auxmoney".
Hat das schon mal wer probiert? Wie sind da die Konditionen und wo liegen die Vorteile?
Gibt es denn auch eine Art Schutz, wenn der Schuldner nicht zahlt?
VeloJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 16:48   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.244
Standard AW: Was haltet ihr von Peer-to-Peer-Krediten?

https://de.wikipedia.org/wiki/Peer-to-Peer-Kredit
Zitat:
Nachdem insbesondere der Online-Kreditmarktplatz Auxmoney im Jahr 2010 zunächst in die Kritik geriet,wurde das Geschäftsmodell dort inzwischen modifiziert. Die Stiftung Warentest sieht die Online-Kreditmarktplätze in Deutschland inzwischen als Alternative für Privatpersonen, um außerhalb des Bankensektors Kredite aufnehmen zu können. Anlegern empfiehlt sie, Angebote genau zu prüfen und aufgrund des Verlustrisikos nur einen kleinen Teil ihres Geld in ein Projekt zu stecken.
https://www.test.de/Smava-und-Auxmon...40421-4540426/
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 12:06   #3 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopKittyCat
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 68
Standard AW: Was haltet ihr von Peer-to-Peer-Krediten?

Naja grundsätzlich ist die Idee dahinter, dass man die Konditionen flexibler gestalten kann als bei einer Bank und man von privat auch mit negativem Schufa Eintrag einen Kredit erhalten kann. Trotzdem findet dort eine Schufa-Auskunft statt, wobei da aber nicht (wie bei Banken) vertraglich festgelegt wird, dass Leute mit entsprechendem Eintrag kategorisch ausgeschlossen werden. Eine Art "Käuferschutz" gibt es aber nicht. Diese Portale dienen nur der Vermittlung und es wird ein ganz normaler Kreditvertrag zwischen Schuldner und Gläubiger abgeschlossen.

Insgesamt muss man sagen, dass das durchaus eine Alternative sein kann einen Kredit von privat zu erhalten aber man die entsprechenden Geldgeber genau überprüfen sollte. Ein Kredit mag auf den ersten Blick verführerisch sein aber wenn man einmal damit anfängt, hängt man schnell in der Schuldenfalle. Es kann zwar immer mal irgendwas sein aber im Grunde würde ich einen Kredit nur für eine Immobilie aufnehmen. Alles andere kann ich mir entweder leisten oder eben nicht. ... Aber Verzicht muss halt auch gelernt sein.

Grüße
SnoopKittyCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Banken dürfen für Kredite keine Bearbeitungsgebühren verlangen. schnippewippe Versicherungen & Finanzen 10 12.11.2013 09:45
Kredite die echt sind, und unechte markus88 Versicherungen & Finanzen 3 26.05.2013 17:02
UN-Resolution und Nordkorea: Was haltet ihr von der aktuellen Situation? developer Smalltalk und Offtopic 2 15.03.2013 13:26
Bearbeitungsgebühren für Kredite unzulässig schnippewippe Allgemein 0 16.12.2011 14:10
Glaubt ihr an Wahrsager ? schnippewippe Smalltalk und Offtopic 6 31.10.2009 13:49

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2