Zurück   Echte-Abzocke.de > Abzocke Forum > Versicherungen & Finanzen

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2018, 14:54   #1 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von Jones
 
Registriert seit: 04.04.2017
Ort: Leipzig
Beiträge: 46
Standard Selbstständigkeit und Bankenkredit

Hallo,
ich bin ja nun seit einer Weile selbstständig tätig, was ein eher unbeständiges Einkommen mit sich bringt.
Ich bin nun allerdings darauf angewiesen einen Kredit aufzunehmen. Wie hoch ist denn heutzutage die Wahrscheinlichkeit, dass man den als Selbstständiger (teilweise Geringverdiener) überhaupt bewilligt bekommt und was gibt es u.U. an Lösungen für dieses Problem?
Jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 17:10   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.244
Standard AW: Selbstständigkeit und Bankenkredit

https://www.stern.de/vergleich/kredit/selbststaendige/

ansonsten mit "kredite für selbstständige" bzw "kredite für selbstständige ohne sicherheiten" googeln.
Aber vorsichtig sein und nicht allen Versprechungen glauben.
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 10:09   #3 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SesamRatte
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 62
Standard AW: Selbstständigkeit und Bankenkredit

Hey,

ich ärgere mich auch immer wieder über dieses Problem.. aber Geld bekommen halt nur die, die auch welches haben.

Bist du dir denn sicher, dass du den Kredit auch ohne Probleme zurückzahlen kannst? Banken sichern sich immer sehr hart gegen Zahlungsausfälle ab. Also stell das lieber nicht auf die Probe. Du könntest auch kostenlose Kreditanfragen an die einzelnen Banken stellen (https://www.zentraler-kreditausschus...editvergleich/). Die Laufzeit des Kredits beeinflusst natürlich auch deinen Zins.

Rechne das aber vorher wirklich gut durch und lass dich nicht von vermeintlich guten Angeboten in die Irre führen.
Es gibt zu diesem Thema viele Angebote, die immer mit Sachen locken wie "ohne Schufa Auskunft" und "morgen bekommst du direkt dein Geld". Das besser nicht
SesamRatte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2