Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Versicherungen & Finanzen

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2016, 12:15   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 1
Böse toprendite.info / ertragreich.net

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit den (Arbitrage) Plattformen toprendite.info und/ ertragreich.net?

Ich habe hier leider ohne auf die Alarmglocken zu hören eine Anlage vorgenommen und aktuell mehren sich die Zeichen sehr sehr deutlich, dass es sich hier um eine echte Abzocke handelt.

Es werden auf diesen Seiten unmöglich hohe Renditeversprechen gegeben inkl. 100% Kapitalschutz!!! Alle Kommunikationsmöglichkeiten auf den Internetplattformen sind nicht erreichbar und ganz selten erreicht man mal jemanden auf einer Telefonnummer, wo man vertröstet aber nie zurückgerufen wird (über viele Monate hinweg). Auch die bei der Domain Registrierung verwendeten E-Mail Adressen existieren nicht mehr (Fehlermeldung beim Versuch eine E-Mail zu senden). Und auch die Telefonnummer bei der Domain Registrierung leitet sofort auf einen Anrufbeantworter um. D.h. es handelt sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen Betrug mit grossem Ausmass.

Die Plattformen werden durch Herrn Dr. Peter Weber (Berlin) bzw. durch Weber Consulting (Hamburg) verantwortet. Über diese "Firmen" lässt sich jedoch nicht so einfach etwas herausfinden. Über die Domain Registrierungen konnte ich herausfinden, dass es sich wohl um Mag. Peter Weber (wohnhaft in Wien) oder um Mag. Dr. Gerhard Weber handelt. Obwohl es natürlich auch sehr fraglich ist, ob überhaupt irgendeine Angabe zum obigen Fall der Wirklichkeit entspricht.

Ich würde mich über diese Plattform gerne mit anderen Betroffenen austauschen und eine mögliche Strategie ausarbeiten, was man überhaupt noch tun kann.

Grüsse
drpw
drpw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 13:30   #2 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2016
Beiträge: 1
Standard AW: toprendite.info / ertragreich.net

habe von diesem "Unternehmen" vor geraumer Zeit selbst mal eine Werbe-E-Mail bekommen, woher immer die auch meine E-Mail-Adresse her hatten.
Nun habe ich mal recherchiert und und vor allen Dingen die Zeit dazu gefunden und bin an sich dankbar, auf diesen Artikel gestoßen zu sein.

Hört sich alles nicht gut an und vom Grunde her auch richtig bedrohlich.
Bin selbst einmal vor etwas mehr als 10 Jahren auf ein solches Unternehmen richtig reingefallen, dass sich unerlaubterweise bei mir gemeldet hatte, später dann aber nichts davon wissen wollte, als das Kind in den Brunnen gefallen war und die fast mein komplett bei denen hinterlegtes Kapital verbrannt hatten. Am Anfang gute Gewinn-Trades und dann ging es aber nach kurzer Zeit rasch und steil abwärts.
Hier in diesem Fall erscheint es mir dringend erforderlich zum einen die BaFin = Finanzaufsicht wie auch die zuständige Hamburger Staatsanwaltschaft einzuschalten, um den Laden dort dicht zu machen.
Habe mal aus eigener Anschauung ein "Unternehmen" gesehen - wobei ich nicht behaupten will, dass es sich hier um die gleiche Art handelt - und war entsetzt mit wie viel wenig Know How die ausgestattet waren.
Die "Vögel" waren aber rechtzeitig ausgeflogen und die Räumlichkeit bis auf die unbrauchbare Hardware leer.
Da sind Millionen über den Jordan gegangen.

Geändert von mitis mane (13.01.2016 um 13:32 Uhr)
mitis mane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 14:48   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2016
Beiträge: 1
Standard AW: toprendite.info / ertragreich.net

Hallo

bin auch auf den Verein hereingefallen. Habe bei der Saatsanwaltschaft Hamburg / Berlin und Wien Anzeige erstattet wegen Betrug. Verfahren Läuft. Würde allen Betroffenen raten uch Anzeige zu erstatten. Firma ist immer noch locker im Internet. Mails kommen an aber ohne Antwort. Telefon wird angenommen es erfolgt aber kein zugesagter Rückruf.

Dranbleiben !!!!!!!!!!!
worjoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abzocke, anlagebetrug, arbitrage, ertragreich.net, toprendite.info

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
regionaler-branchendienst.info. schnippewippe Allgemein 0 20.12.2012 02:24
Angeblicher Amazon Gutschein auf amzn25.info / amzn-25.info schnippewippe Allgemein 0 21.05.2012 17:55
touristikerauskunft.info -Regionale-Auskunft.info -Tourismusverzeichnis.info -Neue schnippewippe Telefon / Telekommunikation 0 30.07.2010 10:11
Info zu Abofallen De kleine Eisbeer Computer & Internet 2 17.02.2010 22:43

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2