Gilax Corp.-Dubiose Telefonverkäufer: „Ich werde sie nicht enttäuschen

schnippewippe

New member
Dubiose Telefonverkäufer „Ich werde sie nicht enttäuschen“

27.04.2014 · Telefonverkäufer drehen Anlegern dubiose Aktien an. Die Spur führt von Nevada durch Südamerika in die Schweiz und von dort in den Balkan.

Wie endet der Bericht
...................................................Jedenfalls passt das Ganze: die unverlangten täglichen Anrufe, die Geheimniskrämerei, die dubiose Aktie und nicht zuletzt der deutsche Name, der nicht zum Sprachstil und zum Idiom passen wollte - und natürlich die Frage, ob ich meine Bankgeschäfte selbst und online erledige. Sie hätte auch lauten können: „Haben Sie einen Wertpapierberater, der Ihnen Dummheiten ausredet?“

Ich befürchte nur, dass „Dr. Burg“ anderswo erfolgreich war. Im amerikanischen Aktienhandel am Bulletin Board wurde die Aktie seit dem 10. April nicht mehr gehandelt, seit Jahresbeginn gerade mal an elf Tagen. Fast der komplette Jahresumsatz konzentriert sich auf einen einzigen Tag: den 10. April, das ist gerade mal sieben Tage her. Hat mein Telefonfreund etwa einen anderen Dummen gefunden? Darum kann ich mich leider nicht mehr kümmern. Mein Handy klingelt. Es ist ein Anruf aus Marokko.
 

schnippewippe

New member
Aktientipps

http://www.anwalt.de/rechtstipps/gilax-corp-aktientipps-neuer-anlagebetrug_058847.html

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet über neuerliche unerwünschte Telefonanrufe mit vermeintlichen Aktientipps in großem Umfang. Adressaten sind hier überwiegend vermögende Haushalte sowie Personen mit akademischen Titeln. Aufgrund der vorliegenden Datenlage muss auch in diesem Fall wieder davon ausgegangen werden, dass hier möglicherweise bandenmäßiger ****** im Zusammenhang mit Kursmanipulation vorliegt.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben