Anleger zeigen Postbank-Berater an

schnippewippe

New member
Anleger zeigen Postbank-Berater an
Zahlreiche Anleger werfen einem Postbank-Vorstand gewerbsmäßigen Betrug vor. Insgesamt seien sie um mehrere Millionen Euro gebracht worden, deshalb klagen sie jetzt. Das Institut weist die Vorwürfe zurück.

Kiel/Hannover/Bonn - Gegen den Vorstand der Postbank Finanzberatung AG haben 25 geschädigte Anleger nach Angaben des Hamburger Rechtsanwalts Arne Heller Strafantrag wegen gewerbsmäßigen Betrugs gestellt. Der Strafantrag sei am 31. Oktober von dem mit ihm kooperierenden Strafrechtler Volker Koppitz fertiggestellt und dann per Post an die zuständige Staatsanwaltschaft Hannover geschickt worden, sagte Heller am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover sagte am Abend, er könne frühestens am Donnerstag Bescheid geben, ob ein solcher Strafantrag eingegangen sei. Ein Postbanksprecher antwortete auf die Frage, ob dem Unternehmen ein solcher Strafantrag bekannt sei: "Nein, das können wir nicht bestätigen." Zum Vorwurf des gewerbsmäßigen Betrugs äußerte sich der Sprecher nicht. Der dpa liegt eine Kopie des Strafantrags vor..................weiter im link
 

schnippewippe

New member
Postbank Finanzmanager


sternTV | Sendung vom 05.12.2012
4. Dezember 2012, 12:15 Uhr
Postbank Finanzmanager im Fokus Beraten und dann abkassieren?

"Das ist die größte Drückerkolonne", meint ein ehemaliger Finanzberater der Postbank. Eine von vielen Reaktionen auf den Bericht über mögliche Falschberatungen. stern TV hat noch weiter nachgeforscht.


.
 
Oben