Spitzname Richie -- Deutschlands schlimmster Betrüger geschnappt

schnippewippe

New member
Deutschlands schlimmster Betrüger geschnappt

Er nannte sich Richie - Er betrog auch Axel Schulz - Er soll 500 Mio. kassiert haben

Er versprach 72 Prozent Rendite, legte Tausende Anleger rein, Ermittler rechnen mit 500 Mio. Euro Schaden.

Am Wochenende musste Ulrich Engler (52,Spitzname Richie) nach jahrelanger Flucht vor einen deutschen Haftrichter treten!

Der Sohn eines Straßenbauarbeiters, der nie bei einer Bank gearbeitet hat, gab sich jahrelang als Investmentexperte aus, der mit einem Computerprogramm die Entwicklung von Aktien als Erster erkennen könne.

Allein in Deutschland vertrauten ihm rund 3500 Menschen Geld an, darunter Exboxer Axel Schulz.

Das Geld nutzte Engler für sein Luxusleben und um andere Anleger auszuzahlen. Ein Schneeballsystem! 2007 erging Haftbefehl, Ulrich Engler tauchte in den USA unter....................weiter im link
 
Oben