Betrug: Swiss Asset Management AG / Vertex Pharmaceuticals (sam-ch.ch)

Birky

New member
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Leserinnen und Leser von echte-abzocke.de,

ich möchte kurzerhand auf eine äußerst dreiste Betrugsmasche aufmerksam machen, der in den vergangenen Monaten sicherlich viele Anleger zum Opfer gefallen sind.

Der komplette Fall kann auf: Betrug: www.sam-ch.ch | Swiss Asset Management AG ./. Vertex Pharmaceuticals Inc. – Investmentgesellschaft.info

eingesehen werden.

Kurz und knapp zusammengefasst geht es hierbei um die unter dem Decknamen "Swiss Asset Management AG" operierenden Gesellschaft, welche ein sogn. "Private Placement" der Vertex Pharmaceuticals Inc. vertrieben hat.

Weder das Unternehmen war "real", noch gab es jemals ein Private Placement seitens der Vertex Pharma.

Fakt ist, es gab viele Geschädigte. Der Fall liegt aktuell bei der Kriminalpolizei in München vor. Bis die ersten "Opfer" allerdings dahinter kommen werden wird es noch eine ganze Weile dauern, schließlich war das Private Placement an eine 12-monatige Haltefrist gekoppelt, so dass viele Anleger erst gegen Ende des Jahres auf den Betrug aufmerksam werden.

Über jeden Hinweis, Tipp oder Info bin ich sehr dankbar!
 

Raigro

New member
Es geht jetzt sozusagen unter anderem Namen weiter, denn ich habe von Hermes Asset Management auch das Angebot eines Private Placement von Vertex Aktien bekommen. Das Angebot klingt gut, denn für 20 EUR bekommt man Aktien, die zurzeit 47 EUR kosten.

Seitdem ich Zweifel an der Adresse in den USA äußerte, an die ich das Geld überweisen sollte, werde ich nicht mehr angerufen. Die Adresse gehörte vor einiger Zeit einer Cathy H, die in verschiedene Betrügereien verwickelt war. Angeblich sollte dort jetzt eine Clearing-Stelle von Vertex sein.

Ansonsten war es das gleiche Spiel, mit einem Jahr Haltefrist bei den Aktien.
Die Unterlagen, die ich bekommen hatte, kann ich bei Bedarf gerne weiterleiten.

Ich würde meine Infos und Unterlagen gerne an die Kriminalpolizei in München weiterleiten. Gibt es da ein AZ oder einen Ansprechpartner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birky

New member
Hallo Raigro!

Vielen Dank für Deine Bemühungen mit mir / uns Geschädigten in Kontakt zu treten. Deine Informationen sind auf jeden Fall sehr hilfreich, so dass ich Dir im Nachgang eine private Nachricht mit weiteren Infos zukommen lasse.

Sollte es noch weitere Interessenten oder Geschädigte geben, so könnt ihr auch direkt über die Redaktion von investmentgesellschaft.info mit mir in Kontakt treten. Ich bekomme darüber direkt Eure Kontaktdaten zugesandt!

Der Fall liegt in jedem Fall nicht nur der Kripo München vor, sondern auch in Gera und weiteren Städten!!!
 

Raigro

New member
Hallo Birky,

heute hatte ich einen Anruf von der Polizei in Düsseldorf, wo der Fall jetzt behandelt wird. Sie wollten dich telefonisch kontaktieren, aber sie erreichen dich nicht.

Ich habe fast alle Unterlagen zu der Sache gelöscht, weil es so lange her ist, aber wenn du noch meine Email hast, dann melde dich bitte bei mir, damit ich dir weitere Infos geben kann.

Gruß aus München
Raigro
 
Oben