Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Zitat:
Nach Ansicht der Verbraucherzentralen sind nicht alle dieser Leistungen medizinisch sinnvoll. Auch nach Ansicht der Patientenbeauftragten der deutschen Bundesregierung, Helga Kühn-Mengel, bieten Ärzte zusätzliche Maßnahmen an, deren Nutzen häufig fragwürdig sei.
Zitat Ende

Quelle&mehr: Individuelle Gesundheitsleistung

Hilfreich ist diesesPortal.
igel-monitor.de

Was will diese Website?

Der IGeL-Monitor hat sich zwei Ziele gesetzt: Zum einen möchte er generell über den IGeL-Markt und seine Akteure aufklären. Zum anderen möchte er einzelne IGeL wissenschaftlich fundiert bewerten, um Versicherte in die Lage zu versetzen, sich fundiert für oder gegen die IGeL zu entscheiden. Damit ergänzt er das Angebot anderer. Für die Bewertung analysiert das Team des IGeL-Monitors das aktuelle Wissen über Nutzen und Schaden einzelner IGeL und bereitet es allgemeinverständlich auf. Der IGeL-Monitor verhilft damit Versicherten zu mehr Autonomie und bewahrt sie möglicherweise vor Schäden.
 
Oben