Justizsenator will Schutz vor Schrottimmobilien

schnippewippe

New member
Justizsenator will Schutz vor Schrottimmobilien

Berlins neuer Justizsenator Thomas Heilmann will aus der Affäre um dubiose und übereilte Immobilienverkäufe um seinen Vorgänger Michael Braun (beide CDU) schnell Konsequenzen ziehen. Er strebe dazu Gesetzesänderungen auch im Bund an, kündigte die Justizverwaltung am Dienstag an. Heilmann werde seinen Kollegen bei der nächsten Justizministerkonferenz ein Paket dazu vorlegen, hieß es. Erste Erläuterungen will der Senator an diesem Mittwoch im Rechtsausschuss dazu geben.
Heilmann war erst am 12. Januar ins Amt gekommen. Sein Vorgänger Michael Braun war nach nur zwölf Tagen Anfang Dezember aus dem Amt geschieden. Frühere Klienten und Kollegen hatten ihm vorgeworfen, als Notar in den Verkauf unseriöser Immobilien verwickelt gewesen zu sein. Die Rede war von überteuerten Schrottimmobilien. Bei der Beurkundung der Kaufangebote seien die meist ahnungslosen Käufer nicht ausreichend aufgeklärt und unter Zeitdruck über den Tisch gezogen worden, hieß es. ..................weiter im link
 

Fanas82

New member
Hallo,

da bin ich ja mal gespannt, was da letztlich für Regelungen rauskommen. Die Absicht klingt ja noch ganz gut.
 
Oben