Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Versicherungen & Finanzen

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2011, 14:54   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Vermögensberater aus einem kleinen Dorf bei Pottenstein muss vier Jahre in Haft.

Vermögensberater aus einem kleinen Dorf bei Pottenstein muss vier Jahre in Haft.


Zitat:
„Wenn man betrachtet, dass einige Anleger um ihre Existenz bangen, ist das Urteil viel zu milde“, kommentierte ein Prozessbeobachter nach der Verhandlung. Nur zwei der Geschädigten waren zur Urteilsverkündung gekommen. „Auch wenn er zehn Jahre sitzt, bringt mir das nichts. Das Geld zu verlieren ist schlimm, doch der Vertrauensbruch ist noch viel viel schlimmer“, fügte einer der Betroffenen hinzu, während der Verurteilte vorbei lief. „Auf Wiedersehen, Herr...! Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!“, schrie ihm ein anderer hinterher. Der 43–Jährige ignorierte es, zeigte keine Reaktion.

Ähnlich war sein Verhalten während der fünf Verhandlungstage. Nur am ersten Tag redete der Mann wie ein Wasserfall. „Sie sollen mir keine Versicherung verkaufen“, ging damals der Richter dazwischen. An den weiteren vier Prozesstagen beantwortete der 43–jährige Vater von zwei kleinen Kindern nur kurz und knapp die Fragen. Er saß sonst stumm auf der Anklagebank und notierte die Aussagen der Zeugen.

Zahlreiche Verwandte, Bekannte, Sportsfreunde, Nachbarn und Schulkameraden hatte er getäuscht. Rund 40 davon haben Anzeige erstattet und sagten während des Prozesse als Zeugen aus. Doch betroffen sollen viel mehr sein. Sogar den eigenen Vater hatte der 43-Jährige abgezockt. Der verzichtete jedoch auf eine Anzeige........................................wei ter im link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fast fünf Jahre Haft für Chef von Frauenhilfeverein schnippewippe Smalltalk und Offtopic 1 23.09.2011 12:37
Problem bei der Gutscheineinlösung bei einem Internetshop Marned Smalltalk und Offtopic 4 22.05.2011 08:11
Zehn Jahre Haft für Betrug mit 'heiligem Sperma' schnippewippe Smalltalk und Offtopic 0 28.04.2010 22:35
Zweieinhalb Jahre Haft für Millionen-Betrug mit Flirt-SMS schnippewippe Gerichtsurteile 0 12.02.2010 01:14

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2