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Alt 15.05.2011, 09:47   #1 (permalink)
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Standard City-BKK-Pleite: Verbraucherzentrale Berlin richtet Telefon-Hotline ein

City-BKK-Pleite: Verbraucherzentrale Berlin richtet Telefon-Hotline ein
Zitat:
Nach der Insolvenz der City BKK sind viele Verbraucher verunsichert. Wie lässt sich ein reibungsloser Wechsel in eine andere Krankenkasse gestalten? Was ist zu tun, wenn die neue Krankenkasse City-BKK-Mitglieder ablehnt? Was passiert mit Pflegestufe und Zusatzbeiträgen?

Um Zweifel aus dem Weg zu räumen und die wichtigsten aktuellen Fragen zu beantworten, richtet die Verbraucherzentrale Berlin eine Service-Hotline zum Ortstarif unter der Nummer 030/214 85-180 ein, die am Mittwoch, den 18. Mai 2011 von 10 bis 13 Uhr geschaltet ist. Die Verbraucherzentrale bittet Anrufer, sich nicht mit anderen Rechtsfragen und Problemen an die Hotline zu wenden. Aus Rücksicht auf nachfolgende Verbraucher ist es außerdem geboten, sich kurz zu fassen......................aus dem link
City-BKK-Pleite: Erste deutsche Krankenkasse von Aufsicht ...
4. Mai 2011 ... Jetzt ist es offiziell: Die City BKK wird von den Behörden dicht gemacht. Tausende Versicherte müssen sich eine neue Krankenkasse suchen.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
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Alt 15.05.2011, 09:51   #2 (permalink)
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Standard City-BKK-Pleite: Verbraucherzentrale Berlin richtet Telefon-Hotline ein

City-BKK-Pleite: Verbraucherzentrale Berlin richtet Telefon-Hotline ein
Zitat:
Nach der Insolvenz der City BKK sind viele Verbraucher verunsichert. Wie lässt sich ein reibungsloser Wechsel in eine andere Krankenkasse gestalten? Was ist zu tun, wenn die neue Krankenkasse City-BKK-Mitglieder ablehnt? Was passiert mit Pflegestufe und Zusatzbeiträgen?

Um Zweifel aus dem Weg zu räumen und die wichtigsten aktuellen Fragen zu beantworten, richtet die Verbraucherzentrale Berlin eine Service-Hotline zum Ortstarif unter der Nummer 030/214 85-180 ein, die am Mittwoch, den 18. Mai 2011 von 10 bis 13 Uhr geschaltet ist. Die Verbraucherzentrale bittet Anrufer, sich nicht mit anderen Rechtsfragen und Problemen an die Hotline zu wenden. Aus Rücksicht auf nachfolgende Verbraucher ist es außerdem geboten, sich kurz zu fassen...............aus dem link
Nicht abwimmeln lassen
Zitat:
Versicherte der bankrotten CityBKK haben einen Rechtsanspruch auf Aufnahme in einer Krankenkasse ihrer Wahl. Wer abgelehnt oder vergrault wird, sollte das umgehend der Verbraucherzentrale und dem Bundesversicherungsamt melden...........weiter im link
/www.tagesschau.de

City-BKK-Pleite: Erste deutsche Krankenkasse von Aufsicht
4. Mai 2011 ... Jetzt ist es offiziell: Die City BKK wird von den Behörden dicht gemacht. Tausende Versicherte müssen sich eine neue Krankenkasse suchen.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (15.05.2011 um 10:05 Uhr)
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Alt 15.05.2011, 11:23   #3 (permalink)
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Beiträge: 3.006
Standard AW: City-BKK-Pleite: Verbraucherzentrale Berlin richtet Telefon-Hotline ein

Pressemitteilung Bundesversicherungsamt
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen

.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.

....................
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