Finanzmarktwächter: Verbraucherzentralen starten Initiative

schnippewippe

New member
Finanzmarktwächter: Verbraucherzentralen starten Initiative
Mit der "Initiative Finanzmarktwächter" wollen die Verbraucherzentralen in den kommenden Monaten auf weiterhin bestehende Missstände im Finanzmarkt aufmerksam machen. Im Fokus stehen unfaire Vertriebsmethoden sowie ineffiziente Produkte und Störungen im Wettbewerb. Die Initiative soll zeigen, dass eine systematische verbraucherorientierte Marktbeobachtung notwendig ist. Zunächst nehmen die Verbraucherzentralen die Provisionen der Geldinstitute ins Visier. Mit einem Musterbrief können Kunden von ihrer Bank oder Sparkasse verlangen, dass sie der gesetzlichen Pflicht nachkommt, die Provisionen für die Vermittlung von Finanzprodukten offenzulegen.................mehr darüber im link
Neue Initiative „Finanzmarktwächter“: Finanzbranche im Visier
Stiftung Warentest
 

sn00py603

New member
Das wird ja auch mal Zeit. Eigentlich ist das schon lange überfällig, aber das wollten ja einige Politiker nicht.
 
Oben