Madoff-Opfer dürfen auf ersten Scheck hoffen

schnippewippe

New member
Madoff-Opfer dürfen auf ersten Scheck hoffen

ew York (dpa). Die Opfer des Milliardenbetrügers Bernard Madoff können sich Hoffnung auf ein Happy End machen.

..............................................
Madoff selbst hatte jüngst in einem Interview gesagt, die Banken hätten bei seinem illegalen Schneeballsystem «bewusst weggesehen» und Warnzeichen ignoriert. «Die Einstellung war aber nach der Art: "Wenn Du was Falsches machst, wollen wir es nicht wissen".» Namen nannte Madoff indes keine.

Madoff hatte Anleger mit Traumrenditen gelockt. Die vermeintlichen Profite zahlte er mit dem Geld neuer Kunden. Es war der größte Betrugsfall der Finanzgeschichte. Der 72-Jährige wurde im Juni 2009 zu 150 Jahren Haft verurteilt. Einer seiner zwei Söhne konnte die Erniedrigung nicht mehr ertragen und erhängte sich im Dezember - genau zum Jahrestag, an dem der Betrug 2008 aufgeflogen war.............................aus dem link.
 
Oben