Ist die Bundesbank auf eine Betrüger-Bande hereingefallen? Betrug mit Schrottmünzen

schnippewippe

New member

Niclas

Active member
Bezeichnend ist die Art wie die Bundesbank mit dem Problem umgeht
Und genauso selbstbewusst-bürokratisch geht die Erklärung weiter: "Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Verwahrung und Verwaltung nicht mehr umlauffähiger Münzen ist ein Verschwinden aus dem Bereich der Deutschen Bundesbank praktisch nicht möglich." Entsprechend gebe es keinen Anlass, das Sicherheitsgefüge bei der Erstattung nicht mehr umlauffähiger Münzen zu verändern.

Was nicht sein darf, ist auch nicht. Punkt. Zumindest bei der Bundesbank.
 

schnippewippe

New member
Riesenbetrug mit Euro-Münzen aufgedeckt


Ein mutmaßlicher Millionenbetrug mit gefälschten Euro-Münzen ist laut „Bild“-Zeitung (Donnerstag) Anlass für Durchsuchungen unter anderem bei Mitarbeitern der Deutschen Bundesbank und der Lufthansa gewesen.
Von der Notenbank verschrottete Münzen sollen demnach in China wieder zusammengesetzt und von Stewardessen nach Deutschland geschmuggelt worden sein. Dann sollen Komplizen das „Geld“ bei der Bundesbank in Scheine umgetauscht haben. Der Schaden belaufe sich laut Schätzungen der Ermittler auf mindestens 20 Millionen Euro.

Bei der Razzia im Rhein-Main-Gebiet wurden nach Informationen der Zeitung am Mittwoch sechs Menschen festgenommen, einige von ihnen sitzen in Untersuchungshaft. Oberstaatsanwältin Doris Möller-Scheu bestätigte der „Bild“-Zeitung: „Gegen die Tatverdächtigen läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Inverkehrbringen von Falschgeld.“..........................aus dem link
 
Oben