Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Versicherungen & Finanzen

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2011, 14:06   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 15
Standard Bank wechseln

Nachdem mich meine Bank ziemlich über en Tisch gezogen hat, was meine Geldanlagen angeht (Sparkasse), möchte ich jetzt komplett die Bank wechseln und mein (verbliebenes) Geld auf ein Tagesgeld-Konto packen.

Sollte ich da das Tagesgeld- Konto auch bei der Bank machen, zu der ich dann wechseln werde? Hier habe ich gelesen, dass man das nicht unbedingt MUSS, gerade, wenn man zur Bank of Scotland geht mit dem Tagesgeld. Aber SOLLTE man es denn tun? Ich hab eigentlich gern immer einen Gesamtüberblick. Den hätte ich so ja nicht, sondern müsste immer bei 2 Banken schaun, was gerade so los ist.

Könnt ihr mir vielleicht raten, was ich da tun sollte. Ist es wirklich besser das zu trennen, oder soll ich das doch alles bei einer Bank machen? Und wenn ja, welche bietet sich denn da an?
Lilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 21:22   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerKrefelder
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
Beiträge: 267
Standard AW: Bank wechseln

Zitat:
Zitat von Lilli Beitrag anzeigen

Sollte ich da das Tagesgeld- Konto auch bei der Bank machen, zu der ich dann wechseln werde? Hier habe ich gelesen, dass man das nicht unbedingt MUSS, gerade, wenn man zur Bank of Scotland geht mit dem Tagesgeld.
Allgemein.
Auf den Rat eines Finanz-Gurus kann ich gerne verzichten.

Da es umTagesgeld geht,es ist dort aufgehoben wo ich die meisten Zinsen bekomme und sicher ist.
Und da die Zinsen sehr dürftig sind.....muss man schnell reagieren.
Mein Girokonto habe ich dort wo es am wenigsten kostet.
Da ich in einem Land lebe wo die Banken nicht so gierig sind,kann ich zum Girokonto wenig schreiben.
DerKrefelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verdacht! Die vatikanische IOR-Bank begeht Geldwäsche schnippewippe Smalltalk und Offtopic 11 24.05.2013 15:32
24-Jährige aus Delmenhorst zockt „Bank of Scotland“ ab schnippewippe Allgemein 0 07.12.2010 15:04
An alle Erste Bank-Kunden: Vorsicht vor Phishing-Mails schnippewippe Computer & Internet 0 14.07.2010 21:40
Gasanbieter wechseln falker Bauen & Wohnen 2 29.03.2010 09:42
Deutsche Bank vs. UBS siebendreissig Versicherungen & Finanzen 0 02.05.2009 18:16

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2