Hedgefonds-Manager Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

schnippewippe

New member
Aschaffenburger Hedgefonds-Manager Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Die Würzburger Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den mutmaßlichen Betrüger Helmut K. erhoben. Dem 51-Jährigen wird unter anderem besonders schwerer Betrug vorgeworfen. Er soll mehrere internationale Großbanken und Tausende Kleinanleger um rund 345 Millionen Euro geprellt haben.....................

Helmut K. war im Oktober 2009 in seiner Villa in Aschaffenburg verhaftet worden. Mit einer scheinbar genialen Methode und Renditen im zweistelligen Bereich soll er Tausende Kleinanleger geködert und um ihre Einlagen gebracht haben. Es gilt die Unschuldsvermutung. Unmittelbar nach der Verhaftung hatte der Verteidiger des Managers gegenüber dem Bayerischen Rundfunk die Vorwürfe in vollem Umfang zurückgewiesen...............mehr über die Sache im link
 
Oben