Schrottimmobile 14 Angeklagte, ein Prozess

schnippewippe

New member
Schrottimmobilien 100 Betrugsfälle, 14 Angeklagte, ein Prozess

Wegen des Handels mit Schrottimmobilien zu weit überhöhten Preisen müssen sich mehr als ein Dutzend Angeklagte vor Gericht verantworten. Es geht um bandenmäßige Urkundenfälschung und Betrug.
In Frankfurt hat am Dienstag ein Mammutprozess begonnen. In über 100 Fällen sollen 14 Angeklagte zwischen 2003 und 2008 Häuser verkauft haben. Laut Staatsanwaltschaft boten sie auch gleich eine Finanzierung an und erschwindelten bei Banken unter Vorlage falscher Unterlagen überhöhte Darlehen. Dafür sollen sie Kreditanträge von insgesamt 25 Millionen Euro gestellt haben. Rund 14,3 Millionen Euro wurden von verschiedenen Banken an Krediten ausgezahlt. Die Anklage lautet auf bandenmäßige Urkundenfälschung und Betrug......................weiter im link
 

schnippewippe

New member
Mo 27.09.10 20:10
Schrottimmobilien – raus aus der Schuldenfalle mit Video

Käufer von sogenannten Schrottimmobilien haben es doppelt schwer: Die Schuldenlast drückt, und Scham und Ärger nagen am Selbstwertgefühl - wie konnte man bloß auf so ein windiges Geschäft hereinfallen. Mittlerweile gibt es ein Reihe von Urteilen zahlreicher Oberlandesgerichte, des Bundesgerichts und sogar des Europäischen Gerichtshofs zu solchen Fällen.

Häufig sehen die Richter die kreditgebenden Banken in der Verantwortung für dubiose Finanzvermittler und Immobilienmakler, wenn sie mit denen auf bestimmte Art und Weise zusammengearbeitet haben.

Wenn zum Beispiel...............weiter im link
 
Oben