Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Versicherungen & Finanzen

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 12:51   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manafraid
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: anne Küste
Beiträge: 801
Standard Abzocke oder Irrtum?

Gestern habe ich zu meiner Verwunderung festgestellt, daß ein Betrag von rd. 58,--€ (angeblich Beitrag für August und zugeordnet zu einer best. Vers. Nr.) von der Ergo-Versicherungsgruppe abgebucht worden ist.

Nun weiß ich eigentlich genau, welche Versicherungen ich habe und wann die Beiträge abgebucht werden. An "Ergo" (Victoria etc.) kann ich mich beim besten Willen nicht entsinnen. Da hab ich nix und da hatte ich nie was.

So habe ich denn gestern den Betrag gleich zurückbuchen lassen und nochmal die Auszüge der letzten Monate (geht jetzt hier mit neuer Software auch online für jeden beliebigen Zeitraum) zurückverfolgt. Da ist nix und da war nix.

Die Versicherung selbst ist natürlich mal wieder nur über eine 0180´er Nummer erreichbar, womit sie sich meinetwegen gern selbst anrufen können. Eine Agentur allerdings hatte eine "richtige" Telefonnummer. Auf dem AB meldete sich lediglich eine slavisch klingende Blechstimme.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal Ähnliches gehört.

Gruß
manafraid
manafraid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:22   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Abzocke oder Irrtum?

Ich bin mir nicht sicher ob da nicht doch nur ein irrtum vorliegt .

Ergo Versicherungsgruppe

Du wirst ja bestimmt berichten wie es weiter geht.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:25   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manafraid
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: anne Küste
Beiträge: 801
Standard AW: Abzocke oder Irrtum?

Na klar. Spätestens in der nächsten Woche werden die sich bei mir melden, denke ich. Werde dann berichten.
manafraid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2