Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Versicherungen & Finanzen

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2010, 10:35   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Citibank-Nachfolger Targobank: Kunden in üble Zinsfalle gelockt

Citibank-Nachfolger Targobank: Kunden in üble Zinsfalle gelockt

Zitat:
Was viele Kunden noch nicht wissen: Mit einer drakonischen und rechtlich fragwürdigen Zinssenkung hat die Targobank ihre Sparbuch-Kunden in eine üble Zinsfalle gelockt. Vor allem betuchte Anleger müssen mit einem Zinsschock rechnen. Die Aktion zeigt nach Ansicht der Verbraucherzentrale NRW, dass selbst ein so einfaches und beliebtes Finanzprodukt wie ein Sparbuch durchaus Fallen enthalten kann.

Das Produkt ist geschätzt als Rendite-Renner.
Vom Rendite-Kracher zur "Na-ja"-Anlage
Was die Targobank unter "beim sicheren Wachsen zuschauen" versteht, zeigte sich am Anfang dieses Jahres. Da senkte das Geldinstitut den Basis-Zinssatz deutlich: auf ein Prozent. Drei Monate später wurden weitere 0,25 Prozent gekappt. Aus dem Rendite-Kracher wurde eine "Na-ja"-Anlage, mit der auf Sicherheit bedachte Sparer gerade noch leben konnten, vorausgesetzt sie brachten die zusätzlichen 600 Euro für die Zinsverdopplung auf. Bis zum 1. Mai. An diesem Tag nämlich ging bei der Targobank zwar nicht die Welt, dafür aber der Zins fast unter. Auf mickrige 0,55 Prozent lautet seitdem der Basiszins. Doppelt traf´s die gutbetuchten Anleger. Für die erdachte sich die Targobank eine neue Anlage-Grenze von 50.000 Euro. Über dieser Marke stürzt der Basis-Zins sogar auf 0,25 Prozent ab. ...............mehr im link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 13:48   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sn00py603
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: rechts neben der Garage
Beiträge: 1.197
Standard AW: Citibank-Nachfolger Targobank: Kunden in üble Zinsfalle gelockt

Ich hab es schon immer gesagt, die Citibank ist ein S*****verein.
Wollte da mal nen Kredit. Hätte ich auch bekommen, aber der Zinssatz 2% höher als bei meiner Bank und, jetzt kommt´s, ich sollte mein Girokonto bei der Citibank eröffnen. Dann hätte ich den Kredit bekommen
__________________
Ich glaube, der beste Weg ein Problem zu lösen, ist, seine lustige Seite zu entdecken.
Thomas Alva Edison

Glück besteht aus einem hübschen Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung
Jean-Jacques Rousseau
sn00py603 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2