Zurück   Echte-Abzocke.de > Weitere Themen > TV Produktionen

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2015, 18:01   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 17
Standard Markenschrott

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir recherchieren im Rahmen einer Fernsehproduktion für einen öffentlich-rechtlichen Sender zum Thema „Teurer Schrott – wenn das Produkt nicht hält, was die Marke verspricht“.

Wir suchen Personen, die Markenprodukte aufgrund ihres Namens und Bekanntheitsgrades gekauft haben, dann aber feststellen mussten, dass das preislich teurere Produkt doch nicht richtig taugt.

Wenn Sie negative Erfahrungen mit bekannten Marken gemacht haben (Branchen sind egal), dann melden Sie Sich bitte bei uns und schildern uns Ihre negativen Erlebnisse. Im Idealfall besitzen Sie den „Markenschrott“ noch.


Beste Grüße
Redaktion Exitfilm

EXIT Film- und Fernsehproduktion
Redaktion
Email: redaktion@exitfilm.tv
Tel.: 0561 / 103923
exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 18:13   #2 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Markenschrott

Zitat:
Zitat von exit Beitrag anzeigen
Wir suchen Personen, die Markenprodukte aufgrund ihres Namens und Bekanntheitsgrades gekauft haben,
Ich möchte hierzu etwas wichtiges bemerken.
Oft ist der Name nur Schall und Rauch.
Bestes Beispiel Grundig.Markenrechte hat die Koç-Gruppe und diese lässt auch durch Fremdfirmen in China produzieren.
Oder Philips,Lizenz für die Herstellung der Fernseher hat die taiwanesische Firma TPV Technology.

Ein weiteres Übel.... Kurzbetriebzeit. Ein Mixer der nur etwa 15 Sek. laufen darf und dann 30 Min. abkühlen muß
Für mich sind das keine Markenprodukte.
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen

.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.

....................

Geändert von De kleine Eisbeer (21.01.2015 um 19:41 Uhr)
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 12:17   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bundeshauptstadt der Energie
Beiträge: 413
Standard AW: Markenschrott

Es werden, nicht zu unrecht, im Blätterwald immer mal wieder Beiträge über (Wie heisst das)Eingebaute Obsolenz veröffentlicht. Das erste Kartell war das Glühbirnenkartell weltweit. Einme Glühbirne durfte nicht länger als 2000 Stunden brennen, dazu wurde ohne Ende geforscht. Heute brennen moderne SMD-LED bis zu 50000 Stunden und sparen jede Menge Strom.

Ich habe noch Haushaltsmaschinen die aus den 70ern des vorigen Jahrhunderts die heute noch einwandfrei funktionieren.

Für meinen Mixer hatte ich nur noch die Kuchenknethaken, also einen neuen gekauft, gleiche Marke (Krups). Der neue gab nach dem ersten Kuchen den Geist auf, da aber die Zubehörteile auf den Alten passten behielt ich ihn, bzw schmiss den Motorträger weg.

Ein Bekannter von mir hat so eine Maschine aufgemacht. fand kunststofzahnräder und hat diese aus Messing nachgefertigt. (Multifräser mit entsprechendem Werkzeug) die Maschine läuft jetzt wie ein Döppke. Ist aber den Anbietern zu teuer, Denn Geiz ist (un) geil.
__________________
Das was ich hier sage ist wie ich es mache und keine Rechtsberatung.

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

Geändert von Krennz (25.01.2015 um 12:21 Uhr)
Krennz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
markenartikel, produkt, schrott, teure marken

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2