Zurück   Echte-Abzocke.de > Weitere Themen > TV Produktionen

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2014, 18:31   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 2
Standard Whatsapp Abzocke / Abo-Falle / SMS-Abzocke

Im Rahmen einer WDR-Produktion suche ich jemand, der via Smartphone (Werbebanner oder SMS-Rückrufbitte o.ä.) in eine Abofalle getappt ist. Aktuell gibt es da z.B. ein dubioses Whatsapp-Banner, das auf diversen mobilen Seiten als Werbung auftaucht. Oder ein iPhone-6-Gewinnspiel. Auch dahinter versteckt sich ein Abonnement.

Für die Dreharbeiten erhaltet Ihr eine angemessene Vergütung.

Meldet Euch per PN oder E-Mail an fabian.nast (at) fm.wdr.de.
Fernsehmacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 17:50   #2 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Maiko
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 9
Standard AW: Whatsapp Abzocke / Abo-Falle / SMS-Abzocke

Da gab es doch schon mal so eine Empörungswelle, mit Whats App Abzock-Werbung, damals hat CHIP darüber berichtet:

WhatsApp Abofalle: Abzock-Werbung prellt Nutzer - CHIP

Ich habe davon zum Glück noch nie was bemerkt. Aber kann ja nie schaden vorgewarnt zu sein, wenn einem doch mal ein Banner übers Display huscht.
Maiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 18:19   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Abo-Falle per WhatsApp: Internetverband warnt vor Emoji-Abzocke

Abo-Falle per WhatsApp: Internetverband warnt vor Emoji-Abzocke

Zitat:
Emojis sind in WhatsApp zwar beliebt, animierte Emojis gibt es aber nicht

Mit einem dubiosen Versprechen versuchen Unbekannte derzeit, WhatsApp-Nutzern Geld aus der Tasche zu ziehen. Scheinbar kostenlos werden besondere Emojis angeboten, doch die kann es gar nicht geben. Der Verband der Internetwirtschaft (Eco) warnt vor einem unvorsichtigen Umgang mit Werbung in WhatsApp. Konkret wird auf betrügerische Nachrichten hingewiesen, die mit lustigen Sprüchen das Aktivieren animierter Emojis versprechen.

Wer den darin enthaltenen Anweisungen folgt und Links, Schaltflächen oder Bilder antippt, tappt in eine Abo-Falle. Am Ende würden den Betroffenen zwölf Euro pro Woche über die Handyrechnung abgebucht, warnt der Eco in seinem Blog botfrei.de. Eine Gegenleistung bekommt man nicht, denn animierte Emojis gibt es bei WhatsApp gar nicht.

Wer also Nachrichten mit lustigen Bildern, Aufforderungen oder Sprüchen wie "Hol' dir den neuen animierten Smiley" oder "Sieh dir die neuen animierten Smileys für WhatsApp an, da schmeißt du dich vor lauter Lachen weg!" erhält, sollte diese am besten umgehend löschen.

Tipps zum Schutz gegen Handy-Abzocke ....................................
http://www.ardmediathek.de/radio/WDR...astId=19362114
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (20.11.2015 um 18:57 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abo-falle, abofalle, abzocke, sms, whatsapp

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BASE abzocke mit angeblich verschwundene SMS DrMelina Telefon / Telekommunikation 2 27.02.2012 19:40
Gewinn Reisegutscheine - Abo-Falle lenavieh Telefon / Telekommunikation 12 13.10.2011 16:35
Abo Falle BigVolkan Allgemein 3 29.04.2011 20:13
SMS Abzocke über 22654 siebendreissig Telefon / Telekommunikation 1 06.09.2009 16:04
telefongewinn.com - Achtung Abo-Falle Dicky Computer & Internet 2 06.09.2009 02:36

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2