Dienstleistungszentrale und Aquawin, brauche dringend Hilfe!

Pauline

New member
Hallo Euch alle,

habe da mal ne Frage; Kennt jemand von Euch die Firma Aquawin?

Heute morgen bekam ich nämlich einen Anruf von einer Dienstleistungzentrale, die mit mitteilte ich hätte 450 Euro gewonnen, und zwar von einem Gewinnspielclub den ich ich vor 3 Jahren gekündigt hätte, weiß ich gar nichts von:blushing:! Naja egal, auf jeden Fall würde mir das Geld morgen bis 10.00 Uhr auf mein Konto überwiesen, allerdings bekäme ich gleich noch einen Kontrollanruf von einer Firma Aquawin, dort sollte ich mich dann so verhalten alsob ich ein Neukunde wäre! Ich habe natürlich direkt gesagt, wenn ich mich so verhalten würde, dann würde ich doch ein neues Abo abschließen, aber der Herr von der Dienstleistungszentrale sagt mit, das wäre nur eine Freischaltung und ich könnte gar kein neues Abo abschließen, weil ich ja vor drei Jahren schon gekündigt hätte, und wenn man einmal gekündigt hätte, dann könnte man nicht mehr mitspielen.

Irgendwie riecht das doch echt nach Abzocke, bin am überlegen ob ich die Polizei mal anrufe!
 

schnippewippe

New member
Neeeeee -ist nicht komisch :D
Mal ein paar Beispiele als was sie sich mitunter ausgeben.
Telefonbetrüger geben sich als Mitarbeiter der GEZ aus – Verbraucherzentrale- Stiftung Warentest – geben an, sie rufen im Auftrag der Polizei an.

Sie suchen sich wohlklingende Namen aus um Vertrauen aufzubauen.Man soll ja ihre Geschichte glauben.:mad:

Hat man dich schon zurückgerufen ? Dann wird man bestimmt deine Daten abgleichen wollen.

dort sollte ich mich dann so verhalten alsob ich ein Neukunde wäre!
Das ist für mich neu. Da würden bei mir aber alle Alarm-Lampen auf rot gehen.;)

Wieso soll ich mich als neuen Kunden ausgeben wenn ich doch als """ alter Kunde """ 450€ erhalten soll ? Wozu eine Freischaltung :shocked: Wozu braucht man die denn ,um mir meinen angeblichen Gewinn zu überweisen.:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

New member
Genau das denke ich mir auch, man hat schon versucht mit anzurufen, bin aber nicht da zuhause gewesen!
 

Pauline

New member
Da ist was dran!

Werde wohl jetzt mal abwarten wie es weitergeht, aber ich bin doch bestimmt nicht der einzigste der mit der Firma genervt wird, bin mal gespannt ob auch noch andere hier von Aquawin "beglückt" worden sind!

:w00t::w00t:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Du kannst die Person,falls sie wieder anruft,mal ein paar Fragen stellen.
Skript zur Abwehr von Telemarketing
:whistle: Hat auch den Vorteil das er/sie in der Zeit keine anderen belästigen kann.
Weise die Person darauf hin das er/sie etwas illegales macht.
Weise die Person darauf hin das der Gewinn einklakbar ist.:whistle: Man soll dir den Betrag mittels Scheck auszahlen.
 

Pauline

New member
Erst mal Danke Euch beiden für Eure Hilfe!

Eine Rufnummer habe ich, aber da kommt bei Google auch nichts bei rum!

Naja, ich werde wohl meinen Mann mal mit dem netten Herren telefonieren lassen, vielleicht hat sich das ja dann erledigt!

(Habe nämlich inzwischen so ca. 20 Anrufe in Abwesenheit bekommen)

Das nervt!:devil::devil::devil::devil:
 

schnippewippe

New member
Schade das ich da nicht Mäusschen sein kann. Bei mir ist schon seit fast 3 Monaten Ruhe. :D Keine Anrufe mehr. Wird echt langweilig.
 

Manuela1985

New member
bitte richtig googlen, dann findest du auch was - man schreibt es so aquawinn, mit doppelt N am schluss und nicht mit einem.
 
Oben