Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2010, 11:26   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 5
Standard Dienstleistungszentrale und Aquawin, brauche dringend Hilfe!

Hallo Euch alle,

habe da mal ne Frage; Kennt jemand von Euch die Firma Aquawin?

Heute morgen bekam ich nämlich einen Anruf von einer Dienstleistungzentrale, die mit mitteilte ich hätte 450 Euro gewonnen, und zwar von einem Gewinnspielclub den ich ich vor 3 Jahren gekündigt hätte, weiß ich gar nichts von! Naja egal, auf jeden Fall würde mir das Geld morgen bis 10.00 Uhr auf mein Konto überwiesen, allerdings bekäme ich gleich noch einen Kontrollanruf von einer Firma Aquawin, dort sollte ich mich dann so verhalten alsob ich ein Neukunde wäre! Ich habe natürlich direkt gesagt, wenn ich mich so verhalten würde, dann würde ich doch ein neues Abo abschließen, aber der Herr von der Dienstleistungszentrale sagt mit, das wäre nur eine Freischaltung und ich könnte gar kein neues Abo abschließen, weil ich ja vor drei Jahren schon gekündigt hätte, und wenn man einmal gekündigt hätte, dann könnte man nicht mehr mitspielen.

Irgendwie riecht das doch echt nach Abzocke, bin am überlegen ob ich die Polizei mal anrufe!
Pauline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 11:39   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Dienstleistungszentrale und Aquawin, brauche dringend Hilfe!

Zitat:
Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
Hallo Euch alle,
Irgendwie riecht das doch echt nach Abzocke, bin am überlegen ob ich die Polizei mal anrufe!
Das kannste wohl laut sagen !!!!!!!!!!!!!!!
Hier werden solche Fälle schon mitgeteilt.

Hier kann man sich beschweren.

Die wollen dir nur ein Abovertrag unterjubeln.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 11:50   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Dienstleistungszentrale und Aquawin, brauche dringend Hilfe!

Was mich auch wundert, das ich die Firma Aquawin noch nicht mal googeln kann, ist doch komisch oder?
Pauline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 12:04   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Dienstleistungszentrale und Aquawin, brauche dringend Hilfe!

Neeeeee -ist nicht komisch
Mal ein paar Beispiele als was sie sich mitunter ausgeben.
Telefonbetrüger geben sich als Mitarbeiter der GEZ aus – Verbraucherzentrale- Stiftung Warentest – geben an, sie rufen im Auftrag der Polizei an.

Sie suchen sich wohlklingende Namen aus um Vertrauen aufzubauen.Man soll ja ihre Geschichte glauben.

Hat man dich schon zurückgerufen ? Dann wird man bestimmt deine Daten abgleichen wollen.

Zitat:
dort sollte ich mich dann so verhalten alsob ich ein Neukunde wäre!
Das ist für mich neu. Da würden bei mir aber alle Alarm-Lampen auf rot gehen.

Wieso soll ich mich als neuen Kunden ausgeben wenn ich doch als """ alter Kunde """ 450€ erhalten soll ? Wozu eine Freischaltung Wozu braucht man die denn ,um mir meinen angeblichen Gewinn zu überweisen.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (26.04.2010 um 12:15 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 12:33   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Dienstleistungszentrale und Aquawin, brauche dringend Hilfe!

Genau das denke ich mir auch, man hat schon versucht mit anzurufen, bin aber nicht da zuhause gewesen!
Pauline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 12:36   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Dienstleistungszentrale und Aquawin, brauche dringend Hilfe!

Hast ja nicht versäumt Ach so , das Wort JA sollte man bei solchen Gesprächen nicht sagen.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 12:39   #7 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Dienstleistungszentrale und Aquawin, brauche dringend Hilfe!

Da ist was dran!

Werde wohl jetzt mal abwarten wie es weitergeht, aber ich bin doch bestimmt nicht der einzigste der mit der Firma genervt wird, bin mal gespannt ob auch noch andere hier von Aquawin "beglückt" worden sind!

Pauline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 12:50   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Dienstleistungszentrale und Aquawin, brauche dringend Hilfe!

Hast du die Telefonnummer ? Dann gebe sie doch mal bei Google ein.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 13:08   #9 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Dienstleistungszentrale und Aquawin, brauche dringend Hilfe!

Du kannst die Person,falls sie wieder anruft,mal ein paar Fragen stellen.
Skript zur Abwehr von Telemarketing
Hat auch den Vorteil das er/sie in der Zeit keine anderen belästigen kann.
Weise die Person darauf hin das er/sie etwas illegales macht.
Weise die Person darauf hin das der Gewinn einklakbar ist. Man soll dir den Betrag mittels Scheck auszahlen.
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen

.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.

....................
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 14:13   #10 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Dienstleistungszentrale und Aquawin, brauche dringend Hilfe!

Erst mal Danke Euch beiden für Eure Hilfe!

Eine Rufnummer habe ich, aber da kommt bei Google auch nichts bei rum!

Naja, ich werde wohl meinen Mann mal mit dem netten Herren telefonieren lassen, vielleicht hat sich das ja dann erledigt!

(Habe nämlich inzwischen so ca. 20 Anrufe in Abwesenheit bekommen)

Das nervt!
Pauline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2