Knete für ungewollt empfangene SMS

siebendreissig

New member
Diese Abzock-Masche scheint nun über Österreich zu kommen, so schreibt der blog99.

Auch wenn es in Deutschland eventuell gesetzlich nicht ganz so einfach seien sollte derartige SMS Nachrichten zu versenden, seit Wachsam.

Ich bin mir Sicher, Abzocker werden einen Weg finden um auch in Deutschland diese oder eine ähnliche Masche abzuziehen.
Wir raten dazu bei allen ungewollten SMS dringend die nächste Handy-Rechnung zu kontrollieren ob evtl. Geld ür diese SMS abgebucht wurde und dies unverzüglich dem Handy-Provider melden und bitte auch eine Info an uns um es publik zu machen.
 

schnippewippe

New member
Eine andere Art von Abzocke.

SMS-Kostenfalle
Auch ungewollte Dienste kosten Geld

T-Mobile, Vodafone und O2 berechneten Anrufern ihrer Kunden die Kosten einer Benachrichtigungs-SMS über den entgangenen Anruf, wenn dieser nicht erreichbar sei. Das erklärte die Verbraucherzentrale Sachsen am Mittwoch - und das gelte auch auch, wenn Kunden dieser Unternehmen diesen Service nie bestellt hätten......mehr im link. darüber was die Verbraucherzentrale rät.

 
Oben