Video -Telefongewinnspiel-Abzocker

schnippewippe

New member
Da wir hier viele Seiten von der Art dieser Abzocke haben, stelle ich es mal einzeln ein.

Akte2010: Die Telefongewinnspiel-Abzocker
Warum schnappt die Abzock-Falle so oft zu? Akte macht den Test: Mit einem Callcenter-Aussteiger probieren wir die sogenannte Kündigungsmasche, versuchen so an Bank- und Kontodaten zu kommen. Erstaunt und zugleich schockiert sehen wir, wie leichtfertig viele Menschen am Telefon bereitwillig Auskunft geben. Als wir die Opfer mit der Kamera besuchen, erzählen sie uns bittere Geschichten mitten aus ihrem Alltag.........aus dem link
Wie ich ja schon mitgeteilt habe """ REDET MIT DEN ÄLTEREN MITBÜRGERN """ Helft ihnen da wieder rauszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sn00py603

New member
Aber sicher doch, aber nicht nur den älteren Menschen. Neulich, als ich kurz mal im I-Net Cafe´ war, kam eine junge Frau, setzte sich an einen Rechner und fing an zu meckern und zu fluchen. Die bekannte Abzockmasche mit Downloads kostenloser Programme. Hab ihr natürlich hilfreich zur Seite gestanden und gleich auf dieses Forum hingewiesen. Was daraus geworden ist, weiß ich jetzt nicht.
 
Oben