Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2010, 11:28   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 1
Reden Gewinnspiel Audi A3

Bin neu im Form, vielleicht ist das Thema schon behandelt.
Werde seit Wochen von der Nr. +41325120486 angerufen, angeblich Gewinnspiel Audi A3. Die wollen jedesmal eine Bandaufzeichnung machen, in dessen Verlauf ich meinen angeblich bestehenden Vertrag kündigen darf.
Die ersten drei Monate sollen kostenlos gewesen sein, nun würden ab März 2010 monatlich 59 Euro fällig sein. Jedesmal, wenn ich bei laufendem Band sage, dass ich nichts von einem bestehenden Vertrag weiß, brechen die ab, legen auf. Sie habem alle Daten von mir. Als ich sagte, ich kann ihnen auch schriftlich mitteilen, dass ich nichts mit dem Vertrag zu tun haben möchte (ohne zu bestätigen, dass ich ihn bereits abgeschlossen habe), kam die Antwort, dass dies nur telefonisch ginge, da das 14tägige Widerrufsrecht überschritten sei. Macht für mich alles kein Sinn. Wie soll ich mich weiter verhalten?
andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 12:02   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Gewinnspiel Audi A3

Stimmt ! Da gibt es schon Einiges hier im Forum. Telefon / Telekommunikation - Echte-Abzocke.de

Das Einfachste was du machen kannst ist auflegen.

Aber du kannst dich auch hier bei der Bundesnetzagentur beschweren.

Rechtliche Lage.
Bundesnetzagentur | Cold Calls
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (12.02.2010 um 12:23 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 16:29   #3 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Gewinnspiel Audi A3

Zitat:
Zitat von andy Beitrag anzeigen
Wie soll ich mich weiter verhalten?
Dein Konto im Auge behalten.

Sollte etwas unrechtmässig abgebucht werden,zurückbuchen lassen.
Und die Empfängerbank davon in Kenntnis setzen das ihr "Kunde" das Lastschriftverfahren widerrechtlich benutzt.

Ich vermute das du ein "modernes" Telefon hast.....Die haben oft die Funktion das man Nummern sperren kann.
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen

.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.

....................
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abzocke, audia3, gewinnspiel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2